Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik So läuft die Integration in Schweden

Innenpolitik So läuft die Integration in Schweden

Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: So läuft die Integration in Schweden
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.09.2010, 10:36:54
Ja Gram, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Gerade die Wahlen von gestern haben doch gezeigt, was die Schweden wollen. Wer glaubt, das die meisten Schweden es akzeptieren, das so viele Fremde, gerade aus arabischen + asiatischen Ländern, dort sind, der irrt. Bedingt durch die niedrige Besiedelung des Landes ballt sich alles in den kleinen und mittelgrossen Städten und man sitzt sich viel dichter auf der Pelle als z.B. in Deutschland. Ausserdem unterscheiden die Schweden noch viel deutlicher zwischen "solchen" und "solchen" Ausländern, nicht anders als in allen Gesellschaften. Bei den Schweden ist es nur so das sie wissen, gegenüber dem Rest der Welt einen sehr hohen Standard zu haben in jeder Beziehung. Deshalb halten sie andere Länder, die nicht ihrem Kulturkreis entsprechen, sehr schnell für unterentwickelt, dumm und eben schlechter. Das ist nicht erst seit Ende des 2.Weltkrieg so, das hat viel ältere Wurzeln.
Wir sind sehr oft in Schweden und ich habe als junge Frau dort 4 Jahre gelebt und es erlebt - wobei man Deutsche eben als "solche" Ausländer sieht.
Ich behaupte, das es Ausländerfeindlicheit, Xenophobie, in jedem Land gibt, was sicher auch mit dem Selbsterhaltungstrieb der eigenen Kultur zu tun hat.
Man sollte nur einmal in die Länder gehen, aus denen so viele Zuwanderer kommen. so lange man dort als Reisender ist, der Geld ausgibt, ist er vielleicht noch gerne gesehen, aber im normalen Leben, wenn Fremde sich dort niederlassen, ist es auch vor allem ausländerfeindlichkeit, die einem entgegenschlägt.

Anzeige