Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik so oder ähnlich sieht es aus ...

Innenpolitik so oder ähnlich sieht es aus ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von sittingbull
zwei grafiken , die für sich selbst sprechen , aus der absolut unverdächtigen "die welt" .



und



sitting bull
hisun
hisun
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 18.10.2012, 08:18:52
.
sitting bull, bedenklich ist diese Realität !!

Und jetzt ?!
.. geht es so weiter, bis es knallt ? – und das wird es ..

Es betrifft ja nicht nur Deutschland ..
Mich macht die Hilflosigkeit wütend, traurig, nachdenklich ...

Vielleicht kommen hier noch gute Ratschläge für Lösungen ?!

Wir (in der Schweiz) sollten das Bankgeheimnis aufgeben ..

Jeder Bürger sollte seinem Einkommen entsprechend Steuern zahlen ..
... keine Schlupflöcher für Reiche ..

Kleine gut laufende Betriebe sollten erhalten bleiben - weniger Fusionierungen ..

lb. Gruss
hisun
.*.
Marija
Marija
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von Marija
als Antwort auf hisun vom 18.10.2012, 08:48:31
Guten Morgen hisun,

wenn ich dieses Schaubild, von sittingbull eingestellt, anschaue, dann werde ich nur noch trauriger und fühle mich noch hilfloser als ohnehin schon.

Es scheint, als sei ein Plan der Eliten vorhanden, der die Eskalation der Wut der Masse vorantreiben will.

Ich habe Angst um meine Kinder.

Einen guten Tag dennoch wünscht Dir und allen
Marija

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von pschroed
Hallo sittingbull

Ich wiederhole mich bei meinen Aussagen.

Es führt kein Weg an einem flächendeckenden Mindestlohn vorbei.

Als Nachbarland von Deutschland ist es absurd wie die deutschen Kassen übesprudeln und die Menschen nur das minimale zum Leben haben.

Ich beneide den deutschen Bürger daß er diese discripance akzeptiert.

Vielleicht tut sich was bei den nächsten Wahlen.

Phil.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf sittingbull vom 18.10.2012, 08:18:52
Sittingbull,

danke für diese Grafik. Hoffentlich lassen sich davon auch die User hier überzeugen, die zuvor nur Pauschalisierungen für Hartz IV -Empfänger übrig hatten.

Klaro
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hisun vom 18.10.2012, 08:48:31
Vielleicht kommen hier noch gute Ratschläge für Lösungen ?!


immer gerne ... liebe hisun .

feierabend

sitting bull

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von schorsch
Wer selber noch nie aus dem Blechnapf fressen musste, der wird wohl kaum nachfühlen können, wie sich jene fühlen, denen der Boden unter den Füssen weggeschwemmt wurde.

Jene aber, die diese armen Lazaruse verurteilen ("der ist selber schuld an seiner Misere"), wollen damit oft nur das schlechte Gewissen beruhigen.

Aber die Allerschlimmsten sind jene, die ursächlich für das Elend von Millionen verantwortlich sind; weil sie in ihrer unersättlichen Gier so viel horten, dass es nicht mehr für alle reicht!
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
immer diese neiddebatte! denkt eigentlich jemand daran, dass die millionäre tag und nacht unmengen teller hatten waschen lassen, bevor sie so viel geld zusammen hatten, geld, das ihnen jetzt geneidet wird von eben diesen tellerwäschern. dabei hätten die neider doch auch waschen lassen können. sie gingen aber lieber den leistungslosen weg und wuschen für die leistungsträger. - es macht einfach keinen spaß mehr, millionär zu sein. da nehme ich lieber mein geld und gehe in die schweiz. dort weiß man noch, dass der schwer arbeiten lassende millionär ein refugium braucht für das so erarbeitete. eine heimstatt für heimatlose. ein platz für millionäre. ein platz mit einem dankbaren volk, das die millionen verteidigt, auch wenn sie ihnen gar nicht gehören. ein platz mit sicht auf den zürichsee. ein platz ohne minarette und steuerfahnder. - bürger, wehrt euch!
---
w.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2012, 11:15:13
immer diese neiddebatte! denkt eigentlich jemand daran, dass die millionäre tag und nacht unmengen teller hatten waschen lassen, bevor sie so viel geld zusammen hatten, geld, das ihnen jetzt geneidet wird von eben diesen tellerwäschern. dabei hätten die neider doch auch waschen lassen können. sie gingen aber lieber den leistungslosen weg und wuschen für die leistungsträger.


"jeder ist seines glückes schmied ... "

sitting bull
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: so oder ähnlich sieht es aus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.10.2012, 11:37:18
das sowieso. du kommst als nichts auf die welt. du hast die wahl, wirst tellerwäscher oder lässt teller waschen. als tellerwäscher hast du es gut. hast urlaubsähnliche arbeitsbedingungen - lohn satt, steuerfrei, trockenen und geheizten arbeitsplatz, arbeitskleidung für lau, bist sorglos, weil versichert für alle lebenslagen (was dir dein boss bezahlt). nach 8 stunden gehst du ausgeruht nach hause. - ganz anders dagegen jener, der die teller waschen lässt - rund um die uhr sorgen um das wohl der tellerwäscher. steuern ohne ende. oft reicht es noch nicht einmal zum zweit-porsche. staatliche transfers kannst du dir abschminken. ständig bist du in der gefahr, beim zocken um ein paar milliönchen zusätzlich millionen zu verlieren. dafür musst du dich dann abends in den talks als 'ausbeuter' beschimpfen lassen.
---
w.

Anzeige