Innenpolitik So sind Politiker...

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

So sind Politiker...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich denke, wir könnten hier, in loser Folge Politiker  vorstellen. Nicht jeder kennt sie und kann sie zuordnen. Ich fange mal mit der Frau Bär an.

Die neue Staatsministerin für Digitalisierung gab ein schönes Interwiev (siehe Link). Das hat mir viel Spass gemacht und auch gefallen. Es hat sooo schön meine Vorurteile bestätigt.

Frau Bär und ihre Ansichten

Ich kannte diese Frau, die FB als Seniorennetzwerk sieht und Lufttaxis empfiehlt, vorher nicht. Wer sie kennenlernen will sollte sich ihre Seite ansehen. Wer das nicht kann schaut in diesen Link. Aber wer sie dann noch mag....selber schuld.

Selbstdarstellerin Bär

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: So sind Politiker...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2018, 11:27:00

Ich würde Die Frau Bär nicht unterschätzen.
 


 
margit
margit
Administrator

RE: So sind Politiker...
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2018, 11:27:00

@ion,

kannst Du konkreter werden, was Dir an Frau Bär nicht gefällt? Ihre Aussage über Facebook kann es doch nicht sein, denn da hat sie doch völlig Recht. Die Jugend wendet sich von Facebook ab und das ist eines der größten Probleme mit denen Facebook zu kämpfen hat.

Ich fände es sinnvoll der Dame erst einmal ihre 100 Tage zu geben.

Flugtaxis sind übrigens eine spannende Angelegenheit. Man könnte auch sagen, dass sich nur Uninspirierte darüber lustig machen.

Karl

Das Taxi der Zukunft fliegt

 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: So sind Politiker...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf margit vom 10.03.2018, 11:42:59
LachenSmiley
Da hat der karl wohl seine Frau "gehackt".

LG
Sam
Karl
Karl
Administrator

RE: So sind Politiker...
geschrieben von Karl
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.03.2018, 11:46:14

Nein, ich habe auf ihrem Laptop geschrieben und es gerade gemerkt, dass ich als Margit eingeloggt war. Sie hatte vorher einen Beitrag zu den Feiertagen geschrieben.

Also, wir brauchen einen Laptop mit Gesichtserkennung.

Sorry, Karl

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: So sind Politiker...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.03.2018, 11:40:10

Nein, natürlich nicht. Auch sie hat genau Dubai als Beispiel angeführt. Pech nur ist, daß sie genau der Partei angehört, die immer noch ihre eigenen Ziele verfehlt die sie schon vor zig Jahren formuliert hat in Bezug auf ein schnelles Internet in Deutschland. Was glaubst du, wann du das erste Flugtaxi nutzen kannst ...bei der Innovationsgeschwindigkeit ?

Schau bisher war das Mautkaschperl Dobrindt für das schnelle Internet zuständig..und was lese ich da?

Von den dafür bereitgestellten 1,56 Milliarden Euro seien zwischen 2015 und 2017 lediglich 27,7 Millionen Euro ausgegeben worden, berichtet die "Frankfurter Rundschau" unter Berufung auf Zahlen des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Demnach wurden lediglich 1,8 Prozent des Betrags genutzt, der für den Ausbau für ein schnelleres Internet zur Verfügung stand.Auch die künftige Staatsministerin für Digitalisierung im Kanzleramt,  Bär, habe sich als Parlamentarische Staatssekretärin im Verkehrsministerium nicht um das schnelle Internet gekümmert.  

Und der war sozusagen die bayrische "Geheimwaffe" ...aber ich drück der Frau Bär die Daumen. Sie ist mir sympathisch wie dazumal die Frau Aigner....die konnte sich auch immer (optisch) schön in Szene setzen und Dinge ankündigen die leider nie wahr wurden.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: So sind Politiker...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2018, 11:49:46

ion
Sie ist mir sympathisch wie dazumal die Frau Aigner....die konnte sich auch immer (optisch) schön in Szene setzen 

Ist das nicht gerade der männliche Chauvinismus, der gerade am Weltfrauentag angeprangert wurde. Gut Aussehen hat nichts mit politischer Kompetenz zu tun, spricht aber ebensowenig dagegen. Auch Frauen in öffentlichen Positionen haben das Recht, allein nach ihren Leistungen beurteilt und verurteilt zu werden.

Karl
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: So sind Politiker...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 10.03.2018, 11:42:59

Nein karl...ich kenn sie ja nicht. Ich hab nur ein paar Beiträge über sie gelesen. Es ist doch schön, wenn sie sich so toll in Szene setzen kann...
Was die 100 Tage angeht...ich glaub bei ihr sollten wir nicht pingelig sein...geben wir ihr 1000 Tage und schaun wir mal. Sie wird sicher ne Menge ankündigen....nur zu sagen und zu bestimmen hat sie realtiv wenig...Quotenfrau sozusagen.
Ich halte diese Flugtaxis für ihren ersten Fauxpas....aber sie wird sicher viele folgen lassen.Vielleicht findest du Zeit das Interwiev in meinem Link zu lesen....und dann lese auch ein paar Kommentare dazu.
Ich freu mich jedenfalls über jede Frau im Kabinett..auch ohne wirkliche Kompetenzen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: So sind Politiker...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 10.03.2018, 11:47:06

Die digitale Entwicklung nimmt eine rasante Entwicklung.
Erster Saturn ohne Kassen in Innsbruck.
Gut, daß die Politik (Groko) den Ernst der Lage zu erkennen scheint.
Phil.

1280x720.jpg

Saturn ohne kassen in Innsbruck
 

  • Einkaufen ohne an der Kasse zu zahlen: Der Handelskonzern Saturn testet derzeit in einer österreichischen Filiale, wie die Kunden darauf reagieren.
  • Es handelt sich um den ersten Laden in Europa, der vollständig ohne Kassen auskommt. Die Technik soll zunächst nur getestet werden.
  • Händler, Dienstleister und Start-ups tüfteln weltweit an ähnlichen Systemen. Vorreiter ist der Handelsriese Amazon.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: So sind Politiker...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.03.2018, 11:46:14

Hahahahaha....hab ich gar nicht beobachtet....ich denk seine Frau ist im digital überlegen...sozusagen eine digitale Bärin.


Anzeige