Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik so war es 1933 ... so ist es 2015 ...

Innenpolitik so war es 1933 ... so ist es 2015 ...

ingo
ingo
Mitglied

Re: so war es 1933 ... so ist es 2015 nicht
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 26.01.2015, 09:02:23
"""" Man konnte nichts anderes tun, man war gezwungen " sagen die einen 1933, und die anderen sagen 2015
" wir sind gezwungen das zu tun, sonst hilft uns ja keiner "! """

Diese Kurve ist noch schärfer, als die von Sittingbull, Edita.
olga64
olga64
Mitglied

Re: so war es 1933 ... so ist es 2015 ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 26.01.2015, 00:18:25
Adam - damals wie heute war ein hohes Potential in der sog. "schweigenden Mehrheit" zu suchen und zu finden. Und gerade in der früheren DDR, die ja regimebedingt Jahrzehnte geschwiegen hatte, dürfte dieser Wesenszug noch sehr ausgeprägt sein. Und wenn sie nicht schweigen, brüllen die "Mutigen" um so lauter und primitiver und zeigen seltsame Transparente. Aber auch diesen Spuk wird unsere Demokratie aushalten können.
Fast witzig fand ich in den letzten Tagen einen Pegida-Menschen, der zur Verschiebung des Marsches auf Sonntag meinte, dann hätten die Leute auch die Möglichkeit Grönemeyer usw. zu lauschen. Frau Oertel versah dies sofort wieder mit einer ihrer der Unwissenheit entsprungenen WEisheiten - damit würden wohl die Showstars auch mit Steuergeldern der Pegida-Leute bezahlt werden.
Sie hat ja jetzt ihre Intima gefunden: Frauke Petry - für die ist das ein gutes Spiel. Sie kann soufflieren und hat ihre Frau für`s Grobe.
Faktum ist aber, dass die Stars kostenlos auftreten und das Drumherum aus Spendengeldern finanziert wird - wohl eher nicht aus solchen der Pegida-Leute. Olga

Anzeige