Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land

Innenpolitik Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
UvdL nimt auch Grundschulabbrecher und Hilfsschüler. Das können wir dem Tagesspiegel entnehmen: tagesspiegel.de - Neues Personal für die Bundeswehr - Leyen will Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss einstellen. Offensichtlich ist Krieg heute so einfach geworden, das der Soldat nicht mehr lange nachdenken muss.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2016, 14:15:07
Der Krieg war schon immer einfach, einfacher als ein vernünftiges
Gespräch zu führen um den Frieden zu bewahren.
Unsere Geschichte zeigt es doch am deutlichsten das auch Gefreite eine Armee in den Krieg führen konnte.
Übrigens ist es einfacher einen Menschen zu töten als selber eine gut funktionierende Waffe zu bauen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2016, 14:15:07
In welchem Krieg befand sich die Bundeswehr in den letzten Jahrzehnten? Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2016, 14:15:07
Unter dem Stahlhelm ist das Gehirn überflüssig.
Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
geschrieben von Albert Einstein


justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 01.12.2016, 14:36:47
Solange der Dienst an der Waffe/bei der Bundeswehr freiwillig ist, habe ich damit keinerlei Probleme. Die Leute, die dort dienen wollen, werden schon wissen, warum und im günstigsten Falle kann man erhoffen, dass auch in diesem Gebiet die Menschen mit ihrer Aufgabe wachsen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2016, 14:34:51
In welchem Krieg befand sich die Bundeswehr in den letzten Jahrzehnten? Olga

Manchmal ist Spiegelbild doch noch zu etwas nütze: spiegel.de - Das kosten die deutschen Auslandseinsätze Oder haben an diesen Kriegen etwa die Bundeswehr nicht teilgenommen? Hinzu kommt der Einsatz der Patriot-Fla-Raketen an der Syrischen Grenze. Was machen übrigens die Tornados über Syrien und Nordirak und nun noch die Stationierung der Bundeswehr in Estland, 120 km entfernt vom Stadtzentrum von Petersburg. Der Führer wäre stolz auf die UvdL. Beides wird manchmal sehr schnell vergessen.

Ich habe aber noch etwas schönes, was gut zum Thema passt: Das BKA sucht dringend Mitarbeiter und kann trotz Aussicht auf Verbeamtung wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht ausreichend viele finden: fnp.de - BKA kann viele Stellen nicht besetzen Man hat schon sein Bäckle zu tragen, wenn hin und wieder die Shift-Taste prellt oder man vergisst, wie Zitate gemacht werden. OMG - :sorry:
Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2016, 15:38:51
"Der Führer wäre stolz auf die UvdL."

Unterstes Niveau auf der Propagandafront.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Solche Feldwebel und Spieße braucht das Land
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.12.2016, 14:27:00
Ich fände es nach wie vor gut, wenn die Bundeswehr auch solchen jungen MÄnnern und Frauen eine Chance anbieten würde, die auf dem freien Arbeitsmarkt aufgrund fehlenden Schulabschlusses und nicht vorhandener Berufsausbildung keine haben werden. Salopp gesagt, kämen diese Leute von der Strasse weg und erhielten die Chance, bei der Bundeswehr eine Ausbildung zu machen und evtl. doch noch einen Weg zu finden, der ihr Leben in andere Bahnen lenkt. Es ist ja völlig freiwillig - keiner wird gezwungen und eine lebenslange Finanzierung durch Hartz IV für diese Menschen, die leider oft auch ins Kriminelle abrutschen, ist doch eindeutig die schlechtere Alternative. Olga

Anzeige