Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Soll die CDU/CSU Merkel ersetzen ?

Innenpolitik Soll die CDU/CSU Merkel ersetzen ?

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Soll die CDU/CSU Merkel ersetzen ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2016, 16:55:17
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zu den Bundestagswahlen....nur mal so als Denkanstoss...wenn die CDU in MV und Berlin nix mehr zu bestellen hat(in beiden Ländern liegt sie um die 20Prozent ), dann wird die Basis an Merkel zweifeln...dann sind die momentanen 35 Prozent "Schnee von gestern".Und dann kann es gaaanz schnell passieren, daß die die schon ewig Merkel bejubelt haben sich ein anderes Pferd suchen auf das sie setzen.
Ob dann die CSU still hält bezweifle ich...und natürlich wollen die Grünen an die Futtertröge..aber ob sie der Basis vermitteln können, es mit einer Partei der Verlierer zu machen...das glaub ich auch nicht.
Und wie reagiert die CDU wenn die AfD trotz Propagandaschlacht der Medien bei 25 Prozent ankommt ?
Ich kann nur wünschen das die unsägliche FDP es nicht schafft und diese Frau v.d,Leyen endlich einen Job bekommt den sie erfüllen kann.Die Bundeswehr ist nicht ihr Ding.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Soll die CDU/CSU Merkel ersetzen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 16.08.2016, 18:01:19
Der grosse WAhlverlierer in MV und Berlin wird die SPD sein; in beiden Ländern stellt sie den MP.
Ich hoffe sehr ,dass die FDP wieder in die Parlamente kommt, sowohl im Bund als auch in den Ländern. Klappt ja bereits bei einigen LÄndern. In der AfD sind ja nicht nur verkappte Nazis, sondern auch aus Akademikerberufen wie Juristen, Ärzte, Professoren, die früher FDP wählten. GEschieht dies jetzt wieder, wird der AfD ein Teil der Basis entzogen und sie kann sich besser auf ihre internen Streiereien konzentrieren.
Welches CDU/CSU-Mitglied würden Sie denn als erfolgreichen Nachfolger für Frau Merkel sehen? Mir fällt ausser Frau von der Leyen niemand ein; sie ist wie eine Art Soldat: an jedem Posten, wo sie steht, siegt ihr Erfolg.
Aber wie gesagt, ich denke, dass es keine Alternative zu Merkel geben wird und sollte sie es wollen ,wird sie wieder Kanzlerin. Das ist die einzige Unbekannte: ob sie es sich nochmals antut oder doch lieber mit ihrem Mann,der vermutlich als Professor emeritieren wird, noch gute Jahre verleben möchte. Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Soll die CDU/CSU Merkel ersetzen ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2016, 18:08:25
Hahaha....das war mal echt ein toller Beitrag.
Ok...Wunschdenken ist hier erlaubt....
Natürlich wird die SPD verlieren...aber so wird sie gezwungen eine Koalition einzugehen in der die CDU aussen vorbleibt.
Die FDP....ja das war doch die Partei der Besserverdienden...da fällt mir nun wirklich wenig ein, was sie in den Jahren in der Regierung erreicht hat...sie war doch nur der Mehrheitsbeschaffer...das haben auch die Wähler erkannt.
Merkel hat die Nachfolger erfolgreich weg gebissen..das war ihr Verdienst...und hat Probleme ausgessen..sie hat noch nie etwas bewegt...
Und was die "Flintenuschi" betrifft....was bitte hat sie in der Bundeswehr erreicht ? Das würde mich nun wirklich interessieren.

Anzeige


Anzeige