Innenpolitik sozialschmarotzer

sittingbull
sittingbull
Mitglied

sozialschmarotzer
geschrieben von sittingbull
" Es ist ein Rätsel, warum dieses Wort in Deutschland vorzugsweise dann – vor allem im Milieu von Hoeneß – verwendet wird, wenn es darum geht, die Schwarzarbeit eines Hartz-IV-Empfängers zu geißeln. Betrügt aber einer den Staat um die achtfache Summe dessen, was ein Akademiker zeit seines Lebens verdient, dann fühlt er sich durch den Begriff in seiner Ehre angetastet.

Sozialschmarotzer? Wer, wenn nicht Ulrich Hoeneß. "

Kölner Stadt Anzeiger

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von sittingbull
einen hab ich noch :

hoeness

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 11.03.2014, 11:57:38
Das schreibt ein gestandener Strafverteidiger:
[i]Das war in der Tat überraschend, was Uli Hoeneß heute vor dem Landgericht München einräumte. Er habe nicht, wie bisher angenommen und ihm auch zur Last gelegt, etwa 3,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen. Sondern etwa 18,5 Millionen Euro. Hinzu kommen noch unberechtigte Verlustvorträge von 5,5 Millionen Euro. Schon bei der kleineren Hinterziehungssumme wäre es ein juristischer Hochseilakt, noch zu einer Bewährungsstrafe zu kommen. Jetzt stellt sich wohl kaum noch die Frage, ob Hoeneß ins Gefängnis muss. Sondern nur wie lange.

Natürlich ist jeder Fall anders. Aber bei knapp 18,5 Millionen Euro hinterzogener Steuern kann man beim Strafmaß durchaus von einer vier oder fünf vor der Jahreszahl ausgehen. Das ist weit jenseits des bewährungsfähigen Bereichs. Und es noch nicht mal übertrieben hart. Bei solchen Summen kann es auch deutlich dicker kommen. Jedenfalls hört da bei den meisten, meisten Gerichten der Spaß endgültig auf.
[/indent]
Quelle: lawblog.de: Kein Auftakt nach Maß

Arme Emanze Alice Schwarzer, danach ist sie dran und kann sich schon am Tag der Urteilsverkündung für ihren Leidensgenossen Uli ihre Strafe ausrechnen. Dann noch die Leute, die noch heute mit ihrem Geländewagen für die Stadt über die Dörfer in die Schweiz fahren. Das Große Zittern beginnt. Vielleicht ist es tatsächlich ein Anfang.

Nun glaube auch ich, das Deutschland ab 2015 keine neuen Schulden mehr machen muss

Anzeige

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 13:33:13
Einsperren. Für jede Million ein Jahr, der kleine Mann käme noch schlechter weg..
olga64
olga64
Mitglied

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 15:11:39
"Der kleine Mann" (wer immer das sein mag) hat nie die Chancen, Steuern in diesen Dimensionen zu hinterziehen. Er macht es umgekehrt mit Schwarzarbeit in seinem Rahmen.
Aber auch ich bin für Stadelheim für Herrn Hoeness. Ich denke gerne daran zurück, wie er bei VErhaftung eines seiner Fussballer, des jungen Brasilianers, der im Suff eine gemietete Villa in München-Grünwald ansteckte, laut über die bayerischen Richter hergezogen hat, weil diese sich erlaubten, diesen jungen Mann in den Knast zu stecken. Den trifft er dort nicht mehr, da er mittlerweile Freigänger ist und bald entlassen wird mit Ziel Brasilien. Aber andere Gleichgesinnte wird Herr Hoeness sicher kennenlernen - gönne ich ihm. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von JuergenS
Ich unterstelle mal, dass es nur einen Höneß gibt, der privat und im Verein identisch handelt.

Anzeige

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 13:33:13


Nun glaube auch ich, das Deutschland ab 2015 keine neuen Schulden mehr machen muss


Genau den gleichen Gedanke hatte ich auch .

crosby :)
Re: sozialschmarotzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2014, 13:33:13
"Nun glaube auch ich, das Deutschland ab 2015 keine neuen Schulden mehr machen muss"


Dazu muss aber erst ein ordentliches Urteil gefällt werden, das Signalwirkung auf andere Großverdiener mit "Hang zu ausländischen Banken" hat.
Ich denke mal, dass es eine Haftstrafe ohne Bewährung wird.

Etwa so : ( aus www.MOTOR-TALK.de )
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 09:08:40
Du kennst noch nicht die neuesten Nachrichten: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld

Nun aber im Ernst. Der gestern rettungslos überlaufene Blog Carta.info schrieb unter dem Titel: Ungeklärte Fragen zur Causa Hoeneß:
Doch laut Aussage einer Steuerfahnderin hat es noch ein volles Jahr gedauert, bis alle (alle?) Bankunterlagen nachgereicht waren.

Das heißt auf Deutsch:

1. Die Staatsanwaltschaft hatte vom wahren Ausmaß der Steuerhinterziehung – trotz Hausdurchsuchung und Haftbefehl – keine Ahnung und steht nun ziemlich bedröppelt da.

2. Die Vorwärts-Verteidiger von Hoeneß sagten: Leute, wir zeigen euch Ahnungslosen jetzt mal, was wirklich Sache ist. Wir machen uns ehrlich.

Und 3. Die Steuerfahndung ließ sich offenbar noch ein ganzes Jahr lang hinhalten, weil Hoeneß die kompletten Belege nach Angaben der vernommenen Zeugin trotz vielfacher Aufforderungen erst unmittelbar vor Prozessbeginn vorlegte.

Ob das Publikum merkt, wer da mit wem Schlitten fährt? Wer kurzen Prozess macht?

Das stimmt wohl eher. Er hat die Zahlen freiwillig heraus gerückt, damit nicht noch mehr heraus kommt. Nach den 3 1/2 Jahren wird er noch immer gut leben können. Vielleicht wegen "guter Führung" schon eher.
olga64
olga64
Mitglied

Re: sozialschmarotzer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2014, 13:00:00
DEr Herr aus dem hinteren WAlde war wohl noch nie in der Allianz-Arena. Sonst wüsste er, dass es die Logen mit Hochsicherheits-Abgrenzungen längst gibt. Sie befinden sich im BEsitz bekannter und reicher Menschen und Unternehmen,die dort - ungestört vom üblichen Volk - ein Spiel und ihren Champagner und edle Häppchen geniessen wollen. Dafür bezahlen die viel Geld - auch dies ein Grund, warum die Allianz Arena völlig schuldenfrei ist. Olga

Anzeige