Innenpolitik "sozialstaat deLuxe"

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"sozialstaat deLuxe"
geschrieben von sittingbull
während "andrea seibel" in springers "Welt" von "frühdemokratischer" steuerfreiheit für
die "anpruchsvolle gesellschaft" fabuliert und einem freiwilligen "tributsystem" , dass
den "sozialstaat deLuxe" nicht länger finanziert , das wort redet ...

andrea seibel

... kämpft die sachbearbeiterin des "jobcenter" hamburg-altona , inge hannemann , gegen die willkür ihrer kollegen gegenüber dem ihnen anvertrauten klientel .
mit ihrer weigerung "hartz4-empfänger" zu sanktionieren , und ihrer via

altonabloggt

und ihrer homepage

ingehannemann.de

veröffendlichten kritik an der praxis der "arbeitsagenturen" , hat sie sich
jetzt eine "freistellung von ihren aufgaben" als sachberaterin eingehandelt .

das sandkorn im getriebe

das mag "trümmerfrauen" des sozialstaates wie andrea seibel ...
ähnlich morgensterns "sophie" ... nur ein verlogenenes lächeln über den leidlich bezogenen schädel locken ...

für die menschen ist es wichtig , dass es solche leute gibt .

man kann inge hier unterstützen .

und zum schluss und in diesem sinne musik :



sitting bull
hisun
hisun
Mitglied

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 27.04.2013, 13:53:43
sittingbull,

.. in Bezug auf Frau Inge Hannemann bin ich deiner Meinung, dass es wichtig ist, dass es solche Menschen gibt. vor allem, nach dem ich das interessante Gespräch im von dir eingestellten Video angehört habe:

Interview mit Inge Hannemann

Sie zählt wohl derzeit zu den kritischsten Mitarbeitern in der Öffentlichkeit. In ihrem Blog „altonabloggt" schreibt sie u.a. über die Missstände in den Jobcentern und verfasste einen „Brandbrief" an die Bundesagentur für Arbeit. Im Interview berichtet sie aus dem Alltag und erläutert ihre eigene Sichtweise.

Ganz grosses Kompliment zolle ich Frau Hannemann für ihren Mut und Zivilcourage, öffentlich auf diese Umstände aufmerksam zu machen.

Ganz speziell beeindruckt mich ich ihre Meinung, dass sie für eine Bewusstseinsveränderung in der Politik plädiert. Das ist ganz in meinem Sinne, und nicht erst seit heute.


Es sollte viel mehr solche Menschen geben.

hisun
.*.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hisun vom 28.04.2013, 01:14:04
Ganz speziell beeindruckt mich ich ihre Meinung, dass sie für eine Bewusstseinsveränderung in der Politik plädiert. Das ist ganz in meinem Sinne, und nicht erst seit heute.


dank dir hisun , für deine teilnahme ...

wir kommunisten sind allerdings der meinung , dass sich eine "bewusstseinsveränderung" nicht über
eine gute idee realisiert ...
sondern nur über den konsequenten bruch mit den ökonomischen grundfesten der herrschenden
kapitalistischen ordnung .

sitting bull

Anzeige

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 28.04.2013, 11:39:17
"wir kommunisten sind allerdings der meinung , dass sich eine "bewusstseinsveränderung" nicht über
eine gute idee realisiert ...
sondern nur über den konsequenten bruch mit den ökonomischen grundfesten der herrschenden
kapitalistischen ordnung ."


Was heißt "konsequenter Bruch"?
Ich denke mal - du meinst Gewalt!
Also - letztendlich dann eine Bewusstseinsveränderung mit Gewalt.

War doch alles schon da!
hisun
hisun
Mitglied

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 28.04.2013, 11:39:17
Aber sittinbull,

das ist es ja, was Inge Hannemann tut, sie bricht mit dem Gehorsam und begründet ihr Tun als Grund für eine Bewusstseinsveränderung der Politiker..

Und wenn dadurch tatsächlich eine Bewusstseinsveränderung stattfinden sollte, führte nicht „ihre Idee“, sondern „ihre Gehorsamverweigerung“ zum Erfolg. Das meinte ich mit „es sollte mehr solche Menschen geben“, solche, die durch Taten für eine Bewusstseinsveränderung plädieren bzw. Ideen zu Taten werden lassen und nicht nur darüber plädieren..

Ich gehöre keiner Partei an, stehe aber hinter Menschen, die sich mutig für eine Änderung der Macht- und Geldgier denkenden Gesellschaft einsetzen, sogar auf die Gefahr hin, ihren Job zu verlieren. J.H. weckt dadurch möglicherweise den Mut Gleichgesinnter.

hisun
.*.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von bukamary
als Antwort auf sittingbull vom 27.04.2013, 13:53:43
Das ist wohl so ´ne Sache mit der Meinungsfreiheit und erst recht mit der Zivilcourage. Loyalitätspflicht steht über alles, egal ob Du Dich strafbar machst oder nicht. Legalitätspflicht ade! Das kenne ich doch irgendwoher.

bukamary

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2013, 14:03:59
Was heißt "konsequenter Bruch"?
Ich denke mal - du meinst Gewalt!
Also - letztendlich dann eine Bewusstseinsveränderung mit Gewalt.


wir bevorzugen die friedliche lösung .

sitting bull
Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2013, 12:31:58
"wir bevorzugen die friedliche lösung ."


Gut zu wissen.
Hab ich aber auch nicht anders erwartet.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "sozialstaat deLuxe"
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 28.04.2013, 11:39:17
wir kommunisten sind allerdings der meinung , dass sich eine "bewusstseinsveränderung" nicht über
eine gute idee realisiert ...
sondern nur über den konsequenten bruch mit den ökonomischen grundfesten der herrschenden
kapitalistischen ordnung .

sitting bull


Und wie soll das gehen? Bedarf ist z.B. in Deutschland nicht ersichtlich, wenn man die guten Umfragewerte CDU/FDP betrachtet und auch der Grünen, die ja mittlerweile die Partei des gutverdienenden Mittelstandes sind.
Und die paar Hanseln der Kommunisten wollen dies dann mit einer Revolution durchziehen? Ja, geht da überhaupt jemand hin, bzw. lachen sich die Zuschauer nicht krumm bei diesem Aufmarsch der Wenigen? Olga

Anzeige