Innenpolitik SPD 2.1

Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: SPD 2.1
geschrieben von Gustav_49
sitting bull hat "SPD 2.1" zum Thema gemacht.

Aber gleich am ersten Tag wurde von den Teilnehmern das Thema verfehlt. Mein damaliger Klassenlehrer hätte gesagt: "Setzen 6" !

Warten wir doch mal den SPD Parteitag am kommenden Sonntag in Hannover ab und diskutieren das Thema dann neu. Wir können es dann auch "Agende 2010" nennen.
Was Schröder und Hartz damals begannen, ist genau das, was andere Eurostaaten noch vor sich haben.

Die Bundesregierung ruht sich seit 3 Jahren auf dem Polster aus, was Schröder geschaffen hat.

Gustav_49
Re: SPD 2.1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustav_49 vom 05.12.2012, 20:52:29
Aber gleich am ersten Tag wurde von den Teilnehmern das Thema verfehlt. Mein damaliger Klassenlehrer hätte gesagt: "Setzen 6" !
geschrieben von Gustav


Der Sinn und Zweck, die Absicht zu diesem Beitrag war ja auch nicht, eine sachliche Diskussion in Gang zu bringen.
Die Agenda 2010 wird ja von den Nutzniesern dieser Reform auch nur anerkannt, wenn die SPD die daraus entstandenen, unerträglichen Verwerfungen korrigieren will, dann sind sie wieder die Wortbrüchigen, die Rückfälligen, die zu ihren Reformen nicht stehen wollen.

Als Bürger des Freistaates ist für mich allerdings Vorsicht geboten mit politischen Äusserungen, ich sag es mal wie Erwin Pelzig: Man wess es ja nie!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: SPD 2.1
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2012, 11:23:16

Als Bürger des Freistaates ist für mich allerdings Vorsicht geboten mit politischen Äusserungen, ich sag es mal wie Erwin Pelzig: Man wess es ja nie!
geschrieben von picaro

Oh weia, muss man als solch ein Bürger immer noch Angst haben vor dem Königlich Bayerischen Amtsgericht????

Anzeige

Re: SPD 2.1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 06.12.2012, 14:17:22
Hallo Sihouette,
es war schon ein wenig überspitzt formuliert, doch wir Bayern haben es schwerer als der Rest des Landes.
Ihr habt nur die Halbgötter in weiß, wir in Bayern haben noch zusätzlich die Halbgötter in schwarz, im Dreierpack:
- die mit der Robe
- die mit der Gesinnung.
- die mit der Robe und der Gesinnung.

Was dabei entstehen kann, erleben wir in Bayern, soeben mit dem Fall Mollath. Doch das ist jetzt kein Einzelfall, man kann sich im Web auch über weitere "Skandalpersonen der CSU" informieren, das stößt man dann auf bekannte Namen und seltsame Vorgänge.

Olga hat dazu am 14.11.2012 18:15 als Antwort auf karl vom 14.11.2012 18:11 geschrieben, Zitat:
Das ist halt auch bayerische GEsetzmässigkeit - nur gut, dass es die Südd. Zeitung gibt, die solche Fälle unermüdlich weiterverfolgt und anprangert. Olga

Also mit anderen Worten, die Gesetzmäßigkeiten in Bayern sind Realität, wenn die SZ oder andere Medien nun einmal weniger gut recherchieren, dann hast du halt Pech gehabt.
Ich frage mich, warum die Olga die Gesetzmäßigkeiten nicht ändern will.
olga64
olga64
Mitglied

Re: SPD 2.1
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2012, 15:24:37
Ich frage mich, warum die Olga die Gesetzmäßigkeiten nicht ändern will.
geschrieben von picaro


Dieser Satz ist schon ziemlich unsinnig, oder? Als Wählerin kann ich dies über meine Wahlstimme - aber auch das hilft in Bayern bei der potenten CSU nichts, wie Sie evtl. auch wissen.
Bei dem noch völlig ungeklärten Falle des Herrn Mollath und der damit wieder verbundenen allgemeinen Empörungskultur verweise ich jetzt einfach mal auf die Zeit mit Franz Josef Strauss, der ja heute noch von vielen Bayern kultisch verehrt wird. Das waren wirklich Skandale, die dann auch noch auf die Bundespolitik ausstrahlten - aufgeregt haben sich darüber nur wenige. Der bayerische Spruch "mia san mia" galt damals und gilt noch heute. Ob das gut oder schlecht ist, möge jeder für sich entscheiden - geschadet hat er Bayern aber nie. Olga
Re: SPD 2.1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2012, 15:30:53
Dieser Satz ist schon ziemlich unsinnig, oder? Als Wählerin kann ich dies über meine Wahlstimme - aber auch das hilft in Bayern bei der potenten CSU nichts, wie Sie evtl. auch wissen.
geschrieben von Olga


Na dann Bravo, wenn sie ihre Rechte als Staatbürger so gut kennen?

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: SPD 2.1
geschrieben von sittingbull
" Es ist doch wirklich eine Geschichtslüge, wenn die Sozialdemokraten als Steuerfetischisten verteufelt werden. Unter Union und FDP haben alle – auch die Unternehmen – höhere Steuern gezahlt als zu SPD-Zeiten. Unsere Steuerpolitik und die Agenda 2010 haben das Land wieder in Schwung gebracht. "

frank "unser walter" steinmeier , in der "welt am sonntag" von heute .

soviel zum "reformwillen" der SPD .

sitting bull
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: SPD 2.1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.04.2013, 12:07:17
gabriel, steinbrueck (penunzen-peer), steinmeier et al. segeln unter falscher flagge
die spd ist nicht rot (wie auch die gruenen nicht gruen sind). beide - spd wie gruene - sind verantwortlich für die sogenannte 'agenda zwanzig-zehn'. die hat millionen menschen geschaedigt, schaedigt sie immer noch (uebrigens nicht nur in deutschland, sondern via EURO in ganz EURO-land) und nuetzt millionaeren und milliardaeren.
fuenfte kolonne
wer von der spd eine politik fuer die kleinen leute erwartet, muss mit dem klammerbeutel gepudert sein. immer noch gilt der spruch aus der weimarer zeit: wer hat uns verraten? sozialdemokraten!
---
w.

Anzeige