Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SPD-Bundesparteitag am 21.01.18

Innenpolitik SPD-Bundesparteitag am 21.01.18

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

SPD-Bundesparteitag am 21.01.18
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Basis der SPD hat einen Zwergenaufstand proklamiert. Das sagen sie selbst und die Medien! Ich wünsche den Zwergen unter den SPD-Mitgliedern viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Daumen hochDaumen hochDaumen hoch

Das Video ansehen bei https://www.facebook.com/fabio.d.masi/videos/749755311890837/, dann wisst ihr auch um was es den Mitgliedern der Basis morgen geht. Die Tagesschau hat schon den Clip aus ihrem Angebot entfernt, zumindest habe ich ihn nicht mehr gefunden. Ich lasse mich in dem Fall gern belehren.

Wird es in der SPD eine Wende geben oder wird der 100%-Kanzlerkandidat sich durchsetzen? Ich erinnere daran, das vor vier Jahren der damalige Vorsitzende der SPD Gabriel sich nur durchsetzen konnte, weil er mit seinem Rücktritt drohte und es nimand gab der diese Funktion übernehmen wollte. Das war im Endergebnis die GroKo.

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD-Bundesparteitag am 21.01.18
geschrieben von olga64

Die Koalitionsverhandlungen haben begonnen und sollen auch zügig erledigt werden. Allerdings wird die Mitgliederbefragung weitere 3 - 4 Wochen benötigen. Das erstaunt dann doch, zumal die SPD ja seit Wochen süffisant auf die Sonderungsverhandlungen der sog. Jamaika-Koalition und deren lange Dauer von 4 Wochen verweist.
Ausserdem scheint es nun auch so, dass ER = Martin Schulz nun erklärt,dass er MInister werden möchte in einer GroKo. Damit kassiert er auch seine letzte Drohung (VErsprechen), die besagte, dass er nie in einem Kabinett Merkel Minister sein würde. Olga


Anzeige