Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SPD-Chefin Nahles tritt zurück

Innenpolitik SPD-Chefin Nahles tritt zurück

Via
Via
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Via
als Antwort auf pschroed vom 15.06.2019, 08:14:38

Vielleicht ist den Verfasser*innen dieser "Kampfschriften" nicht bewusst, dass alle Beiträge auch von Nicht-Mitgliedern ÖFFENTLICH gelesen werden können.
Eine Negativwerbung für dieses sonst so tolle Portal.

Via

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 15.06.2019, 08:27:10

... tja Vla, wäre dann wenigstens so etwas wie ein Unrechtsbewusstsein vorhanden, würden sich solche Menschen vielleicht ändern - aber wer sich immer im Recht glaubt und meint , alles zu wissen - vor allem BESSER als alle anderen und wer obendrein andere gerne diffarmiert, der wird sich immer im Recht fühlen. Wie es in der Realität um so einen Menschensteht - wer weiss das schon und da sollte man auch gar nicht spekulieren.

Ich greife verbal auch mal daneben, aber ständig Themen kaputtschreiben mit einem so rechthaberischen Ton ... und andere Meinungen grundsätzlich als falsch darzustellen, das ist schon irgendwie krank.

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.06.2019, 08:14:38

Schade, Phil., dass du zur Sache selber nichts schreibst, sondern nur die Schreiberinnen verurteilst. Ich habe mir  Mühe (zu viel, ich weiß, soll nicht wieder vorkommen)  gegeben, meinen Standpunk zu erläutern, da wäre es hilfreicher gewesen, andere, die die Schreiber jetzt in Grund und Boden stampfen, hätten sich auch mal mit der Sache selbst befasst und dazu Stellung genommen. Dann hätte es gar nicht so weit kommen müssen.

Dass ich mich hier so ins Zeug gelegt habe, hat schlicht und einfach damit zu tun, dass ich, die ich immer noch mit Geflüchteten zu tun habe, selber die Auswirkungen der Seehofer-Gesetze sehe und von allen an dieser Stelle Mitarbeitenden pures Entsetzen über seine ständig neuen Knebelgesetze (die sich übrigens laufend ändern) zu hören kriege. Nicht einmal die Anwälte blicken hier noch durch und lasssen kein gutes Haar daran und an Seehofer. Das können Fernerstehende alles nicht beurteilen.

Ich habe nun alles dazu geschrieben, Olga ist übers Wochenende bekanntlich weg, also könnnt ihr euch jetzt erholen.


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 09:29:22

Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag über den ST:
Seniorentreff im Internet

Der Seniorentreff hat nach Auskunft der Betreiber das Ziel, eine Plattform für die Kommunikation und für den Austausch unter älterer Menschen zur Verbesserung ihrer Lebensqualität zu schaffen.
...
In der Presse erfährt der Seniorentreff im Internet durchgehend eine positive Resonanz und es wird das Potential betont, der Vereinsamung im Alter mithilfe des Internets entkommen zu können.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre ein gepflegter Umgangston hilfreich. 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich so manche(r) Diskutant(in) nach Ablassen seiner/ihrer "Angriffswelle" die Hände reibt und sich freut: "Dem/der habe ich es aber jetzt mal so richtig gezeigt!". 
So what - it made her/his day ...
Via
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von lupus

neuen Sympathie-Club

schließlich sind wir "beinharte" Frauen

verbiesterten Hass weiter auszutoben



Ich lach mich kaputt! Tränen lachen

Gab es denn einen Club und dazu noch Förderer und Sympathisanten?
Und die Erschütterung wird beweint.

lupus
RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 15.06.2019, 09:50:34

tja lupus - was fällt mir dazu ein:
 


Anzeige

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 15.06.2019, 08:27:10
Vielleicht ist den Verfasser*innen dieser "Kampfschriften" nicht bewusst, dass alle Beiträge auch von Nicht-Mitgliedern ÖFFENTLICH gelesen werden können.
Eine Negativwerbung für dieses sonst so tolle Portal.

Via
geschrieben von Via
Klar wissen sie es,
die sind alles nur nicht  blöd. :P

Clematis

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Edita
als Antwort auf Via vom 15.06.2019, 09:47:11
Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag über den ST:
Seniorentreff im Internet
Der Seniorentreff hat nach Auskunft der Betreiber das Ziel, eine Plattform für die Kommunikation und für den Austausch unter älterer Menschen zur Verbesserung ihrer Lebensqualität zu schaffen.
...
In der Presse erfährt der Seniorentreff im Internet durchgehend eine positive Resonanz und es wird das Potential betont, der Vereinsamung im Alter mithilfe des Internets entkommen zu können.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre ein gepflegter Umgangston hilfreich. 

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich so manche(r) Diskutant(in) nach Ablassen seiner/ihrer "Angriffswelle" die Hände reibt und sich freut: "Dem/der habe ich es aber jetzt mal so richtig gezeigt!". 
So what - it made her/his day ...
Via
 
geschrieben von Via
Und jetzt?........ Jetzt kannst Du Dir auch beruhigt die Hände reiben, denn zum Inhalt kam von Dir nichts!

Edita    
 
Via
Via
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Via
als Antwort auf Edita vom 15.06.2019, 10:01:41

Und jetzt?........ Jetzt kannst Du Dir auch beruhigt die Hände reiben, denn zum Inhalt kam von Dir nichts!

Edita    

Genau deswegen!

Es reicht, wenn jemand bereits einen Beitrag geschrieben hat, der meine Zustimmung findet, die ich durch ein Like ausdrücke. Wenn ich etwas ergänzend hinzufügen möchte, tue ich das. In diesem Thema wurde bereits alles ausgeschlachtet, und es geht seit einiger Zeit nur noch um persönliche Befindlichkeiten.
Via
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Edita
als Antwort auf Via vom 15.06.2019, 10:24:01
Und jetzt?........ Jetzt kannst Du Dir auch beruhigt die Hände reiben, denn zum Inhalt kam von Dir nichts!

Edita    
Genau deswegen!

Es reicht, wenn jemand bereits einen Beitrag geschrieben hat, der meine Zustimmung findet, die ich durch ein Like ausdrücke. Wenn ich etwas ergänzend hinzufügen möchte, tue ich das. In diesem Thema wurde bereits alles ausgeschlachtet, und es geht seit einiger Zeit nur noch um persönliche Befindlichkeiten.
Via
 
geschrieben von Via
Alles "ausgeschlachtet"?
Aha - und darum kann man sich getrost daranmachen, der Sache, die doch einigermaßen versöhnlich zu Ende zu gehen "drohte", noch mal zünftig Feuer unterm Dach zu machen!

Edita   Wütend
 

Anzeige