Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SPD-Chefin Nahles tritt zurück

Innenpolitik SPD-Chefin Nahles tritt zurück

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 09:46:55
Schade, Phil., dass du zur Sache selber nichts schreibst, sondern nur die Schreiberinnen verurteilst. Ich habe mir  Mühe (zu viel, ich weiß, soll nicht wieder vorkommen)  gegeben, meinen Standpunk zu erläutern, da wäre es hilfreicher gewesen, andere, die die Schreiber jetzt in Grund und Boden stampfen, hätten sich auch mal mit der Sache selbst befasst und dazu Stellung genommen. Dann hätte es gar nicht so weit kommen müssen.
 
Liebe Marina.
Du mußt verstehen daß es für mich und vielleicht auch andere es sehr peinlich ist wenn erwachsene Menschen sich gegenseitig so angehen, das schreckt wirklich ab und ist auch keine Basis um sich an einem so wichtigen Thema besonders der Flüchtlinge zu beteiligen, man stellt sich die Frage, was passiert wenn man in einer Diskussion etwas falsches bzw. durch ein Mißverständnis sich falsch ausdrückt und eventuell selbst unter diese verbale Räder gerät ?

Besonders du, die Person welche sich vehement für die Ärmsten der Ärmsten einsetzt zolle ich ein sehr grosser Respekt, sowie auch Olga, Edita und andere, von jedem kann man was lernen, was mir persönlich auch schon viel geholfen hat meine persönliche Meinung über viele interessante Themas zu erweitern bzw. zu ändern, so wie es möglicherweise das Ziel dieses Forum sein soll.
Alles ok, es sollte jetzt auch gut sein. Rose
Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von pschroed

Es geht weiter bergab mit der SPD. Bei der Sonntagsfrage liegt die SPD nun nur noch bei 11%.
Phil.

QUELLE: https://www.focus.de/politik/deutschland/aktueller-wahltrend-spd-absturz-setzt-sich-fort-gruene-weiter-staerkste-kraft_id_10829749.html

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.06.2019, 17:51:30

wwer weiss, wer weiss... sie wird noch ein wenig zappeln, die SPD, aber es sollte mich nicht wundern, wenn Oskar Lafontaine mit seinem vor wenig gemachten Vorschlag einer Fusion mit den Linken durchkommt ... das könnte eine Neugeburt sein, könnte aber auch der endgültige Untergang beider werden


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 18:13:06

Tja, wer weiß, wer weiß ...
Man müsste mal herauskriegen können, wieso der Absturz der SPD sich immer weiter fortsetzt. Sie ist doch aktiv und bringt Gesetzesvorschläge ein, die im Sinne großer Bevölkerungsteile sind, während von der CDU nichts Entsprechendes kommt. Aber es wird nichts zur Kenntnis genommen, habe ich das Gefühl. -
Es ist so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, dass es immer weiter abwärts geht, ohne dass man einen aktuellen Grund finden kann. Vergleichbar mit einem Korkenzieher, der sich immer weiter in den Korken reinfrisst. Das alles kann nicht an Nahles gelegen haben.
Ähnlich erstaunlich ist der Aufstieg der Grünen, die ihren Höhenflug auch nicht durch irgendein aktuelles Ereignis begründen können. Es ist eben so ...
 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 15.06.2019, 19:39:37

"Tja, wer weiß, wer weiß ...
Man müsste mal herauskriegen können, wieso der Absturz der SPD sich immer weiter fortsetzt. ..."(novella)

Vielleicht hilft ein Blick über den Tellerrand ins Ausland?

novella
novella
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 18:15:55

Nee, der Blick hilft mir hier überhaupt nicht.


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Tina1

Gestern bei Anne Will.

Eine interessante Diskussionsrunde. Mir hat besonders gut gefallen, was Franziska Giffey geäußert hat.
Tina

http://mediathek.daserste.de/Anne-Will/Zusammenhalt-gesucht-schaffen-Union-un/Video?bcastId=328454&documentId=63960902

"Zusammenhalt gesucht - schaffen Union und SPD das noch?"

"Über den Zustand der Großen Koalition diskutieren Franziska Giffey, Volker Bouffier, Clemens Fuest, Dagmar Rosenfeld und Albrecht von Lucke."

youngster
youngster
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von youngster
als Antwort auf Tina1 vom 17.06.2019, 09:54:43

Auch mir hat gefallen was Franziska Giffey gesagt hat nur ist diese sehr taffe und immer freundliche Frau leider in der flaschen Partei.

Gruß youngster

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 17.06.2019, 10:22:56

Lieber Youngster,

man sollte es sich und anderen ersparen, subjektiv zu erklären, "jemand sei in der falschen Partei". Diesen Spruch gab es aus bestimmten Kreisen schon zu Zeiten von Helmut Schmidt usw.
Bei intelligenten Menschen, wozu ich auch Frau Giffey zähle, setze ich voraus, dass diese sich eine Parteimitgliedschaft vorher gut überlegt haben.
Nicht mal AfD-Mitglieder sind m.E. in der falschen Partei - sie treten dort ein, wo sie ihre Vorstellungen und persönliche Sozialisierung am besten wiederfinden.
Allerdings hat Frau Giffey derzeit ein Problem: das Ergebnis über Fälschungen ihrer Doktorarbeit steht noch aus. Wer weiss, ob sie es dann so macht, wie gerade SPD-Mitglieder bei vergleichbaren Fällen in der CDU/CSU forderten = sofortiger Rücktritt.
Es wäre schade um sie, weil sie - ähnlich wie die Herren Heil und Spahn  - jüngere und agile Politiker sind, die viel bewegen wollen und es auch schon machten in der kurzen Zeit der GroKo.
Mir gefiel gestern Abend sehr gut Herr von Lucke. Es ist richtig, was er sagt, wenn die sog. Kommentatoren sich hauptsächlich darum bemühen, "Haare in der politischen Suppe" zu finden und nichts mehr anerkennen wollen oder können, was eigentlich recht gut läuft.
Bei Dagmar Rosenfeld habe ich immer das Gefühl, ich würde Christian LIndner hören, wenn sie ihre meist längeren Monologe darlegt. Kein Wunder, die beiden waren ja verheiratet und da dürften noch Relikte aus dieser Zeit vorhanden sein. Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 17.06.2019, 16:42:11

Liebe Olga,

du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, dass Frau Giffey für sich die falsche Partei ausgesucht hat. Vielmehr wollte ich damit sagen, dass sie für mich in der falschen Partei ist und deshalb für meine politischen Wünsche nichts vorantreinbem kann, möge sie sich noch so anstrengen. Schade wiederum um eine im Grundsatz gute Politikerin. Was bei ihrer Doktorarbeit raus kommen wird ist mir persönlich völlig wurst, denn auf diesem Gebeit habe ich die Meinung, dass ich nicht wissen will wie viele Doktorarbeiten von inzwischen "alten Doktoranten" den wissenschaftlichen Zitierregeln wirklich alle standhalten würden, nur bei den "alten Doktoranten" interessiert sich keiner mehr dafür, was aus meiner Sicht auch richtig ist. Man darf nicht vergessen als diese Arbeiten verfasst und geschrieben wurden es die Internetrecherche und weitere Hilfmittel die immer mehr das Internet bietet noch nicht gab. Auch kam es immer auf das wissenschaftliche Gebiet an für das eine Doktorarbeit verfasst wurde.

Gruß youngster


Anzeige