Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.

Innenpolitik SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.

pschroed
pschroed
Mitglied

SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von pschroed

Der junge Politiker findet trotz 10 000 Euro monatlich in Deutschland keine Wohnung.
Er sucht jetzt schon ein Jahr, das sind wirklich Probleme wo der SPD Politiker hat, es wäre vielleicht angebracht daß der junge Kevin  eine Dienstreise in die Ukraine macht.  Phil.

QUELLE FOCUS

„Nun ist es als Bundestagsabgeordneter so, dass man nicht ganz schlecht verdient, können ja alle nachlesen, wie viel das ist. Es scheitert also im Großen und Ganzen nicht am Geld. Es scheitert aber am Angebot“, moniert Kühnert. In Zahlen heißt das übrigens Folgendes: 10.012,89 Euro verdient der SPD-Generalsekretär monatlich.

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2022, 16:55:16

Ach der Arme! Allerdings muss auch er sein Einkommen versteuern usw. Da bleibt dann bei einer Single-Person ungefähr noch die Hälfte des Einkommens übrigens,das natürlich nicht auf Lebenszeit angelegt ist. Kann ja sein,dass er schneller wieder aus seinen politischen Ämtern fliegt als er hereingekommen ist.

Vermieter in Städten mit angespannter Wohnungsmisere bevorzugen langfristige Mietverhältnisse.
Und evtl. auch nicht jemanden, der eigentlich einen Grossteil der Vermieter enteignen möchte,

Ausserdem kann es auch sein, dass Herr Kühnert bequemer und lieber noch im Elternhaus wohnt, wo dann mit etwas Glück der Kühlschrankt befüllt und die Wäsche gemacht wird.
Ansonsten gibt es derzeit schlimmere Probleme, wie ich finde - Herr Kühnert wird dies bald bei Markus Lanz ausführlich erzählen dürfen, wo er ja mittlerweile Dauergast ist. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2022, 17:07:45

Liebe Olga, irgendwas stimmt nicht mit dem Kevin, wie kann man nur solch ein Problem in die Medien setzen, der scheint vom richtigen Leben effektiv wenig Ahnung zu haben. 😊 Phil.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2022, 16:55:16

Bei solchen Jobs mit solchen Löhnen ist stets auch ein gewisser Prozentsatz als "Versicherungsprämie für goldenen Fallschirm" gedacht -, sofern der Amtsinhaber dann auch wirklich etwas auf die Hohe Kante legt -, um nicht auf die Schnauze - und dem Sozialamt zur Last - zu fallen, wenn der Job unversehens Flöte geht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2022, 17:11:00

Dieser Kevin Kühnert ist m.E. gerne in der Öffentlichkeit, von Kameras umgeben, in Talkshows und gibt gerne Interviews.
Aber er hatte auch eine anstrengende Zeit: bevor sich Herr Scholz kürzlich entschlossen hatte,doch schwere Waffen in die Ukraine zu liefern, verteidigte Herr Kühnert wenige Stunden zuvor in einem Interview, wie richtig die Entscheidung des Herrn Scholz wäre, k e i n e  schweren Waffen in die Ukraine zu liefern. Da muss man dann erst mal wieder rauskommen, weil es offensichtlich auch so sein dürfte,dass Herr Scholz sich mit einem anderen Kreis an Vertrauten bespricht und diesen inEntscheidungen einweiht.
Kein Wunder - habe noch immer das Bild von Kevin Kühnert und einigen engen Genossen im Kopf, wie er sprang und jubelte, weil Herr Scholz nicht Parteivorsitzender der SPD wurde. Und dann aber gut genug, um Kanzler dieses Landes zu werden...... Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2022, 17:19:31

Bitte nicht zu streng urteilen. Denn in diese üblen Tagen ist Flexilbilität angesagt.....

olga64
olga64
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 05.05.2022, 17:27:03

Lieber Schorsch - ich urteile nicht, ich schildere Fakten, die zugänglich sind.... Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: SPD Kevin Kühnert findet keine Wohnung.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2022, 16:55:16

Hier ein vollständiges Zitat von ihm dazu:
 

„Ich suche seit mittlerweile über einem Jahr nach einer Wohnung“, so Kühnert. Zum Glück habe er keinen Druck, aus seiner aktuellen Wohnung rauszumüssen, schiebt er nach. Dennoch sei das „eine wenig freudvolle Beschäftigung“.

Er hat also eine Wohnung, und ich vermute mal, dass die nicht nur 30 qm hat. Soll heißen:Er sucht eine seinem Gehalt und seiner Position angemessene Wohnung. Da kann es in der Tat in Berlin schwierig werden, weil es da noch mehr Abgeordnete und noch mehr Menschen mit noch mehr Geld gibt. Mein Fazit: Mein Mitleid hält sich bei Herrn Kühnert in Grenzen.

Anzeige