Innenpolitik SPD-Parteitag

ingo
ingo
Mitglied

SPD-Parteitag
geschrieben von ingo
Noch redet Sigmar Gabriel. Die Rede ist taktisch klug angelegt (frei nach "Gebrüder Blattschuss": sie fing ganz langsam an....aber dann aber dann...) Die Rede wird m.E. aber kaum Spuren hinterlassen, weil sie keine wirkliche "Aufbruchsrede" ist....Gabriel steigert sich allerdings gerade (er hat einen guten Redenschreiber), und der Applaus wird länger und herzlicher. Dennoch wage ich mal eine Prognose, just for fun: Er wird weniger als 80 % der Stimmen bekommen. Ich bin ja sowas von gespannt und (un)gerne bereit, hinterher zuzugeben, dass ich falsch lag.
Ach ja: Ich mag Gabriel nicht.
--
kreuzkampus

eko
eko
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von eko
als Antwort auf ingo vom 13.11.2009, 18:13:58
Ich auch nicht...............und es ist mir ziemlich schnurz, wieviel Stimmen er bekommt.

Dennoch wünsche ich der SPD, dass sie wieder zu alter Stärke zurück findet. Auch wenn ich CDU-Mann bin.
--
eko
moldau
moldau
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von moldau
als Antwort auf eko vom 13.11.2009, 18:54:10
Hallo Eko,
ein CDU-Mann wünscht das der SPD ! Erstaunlich und dafür meinen Respekt!
--
moldau

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von eko
als Antwort auf moldau vom 13.11.2009, 19:01:45
Hallo Eko,
ein CDU-Mann wünscht das der SPD ! Erstaunlich und dafür meinen Respekt!
--
moldau


Hallo moldau,

weiß nicht, was daran so erstaunlich sein soll. Ich bin kein Grabenkämpfer und ich lasse auch Andersdenkenden Luft zum Atmen.

--
eko
ingo
ingo
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von ingo
als Antwort auf moldau vom 13.11.2009, 19:01:45
Ich schliesse mich eko an, weil ich höchstes Interesse daran habe, dass wir ein funktionierendes Mehrparteien-System haben. Mein Vorbehalte richten sich in erster Linie gegen Personen (wenn ich gerade Andrea Nahles höre.....boooooh); das gilt übrigens auch für Personen in anderen Parteien....Und nun warte ich gespannt auf das Ergebnis......und habe schon meine Zweifel bekommen :o)))
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 13.11.2009, 19:40:10
Ich gestehe meine "Niederlage" ein.....94 %....also total daneben. Mein einziger Trost, dass eine Delegierte eben sagte, dass sie vor drei Monaten nicht im Traum an ein solches Ergebnis geglaubt hätte. In gar so schlechter Gesellschaft bin ich also nicht.
--
kreuzkampus

Anzeige

aries
aries
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von aries
als Antwort auf ingo vom 13.11.2009, 18:13:58
das du den nicht magst macht mich hoffen- Sigmar Gabriel
erhielt 94,2% der Stimmen
--
aries
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von seewolf
als Antwort auf aries vom 13.11.2009, 20:00:21
Wie sagte der SPD-Sozialpolitiker guter Zeiten Rudolph Dressler im Phoenix-TV: Die SPD hat heute kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Niemand wisse, warum (!) er diese Partei wählen solle. Recht hat er.

Die Konzeptionslosigkeit der SPD macht es dem Lafont-oleon erst möglich, sie in die Ecke zu drängen und zu verhöhnen, daß sie sich auf die Partei "Die Linke" zubewegen müsse...

Einen Gestaltungswillen und ein -konzept für das Leben der zukünftigen Generationen in unserem Land kann ich nicht erkennen; und all die "Nahles" oder "Gabriel" haben doch erst vorgestern das hochgejubelt, was sie heute beklagen. Da hilft auch alle Leidenschaft des Herrn Wiefelpütz wenig - leider!
--
seewolf
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf seewolf vom 13.11.2009, 20:39:40
Ich denke mal, dass die neue Führungsspitze sich erst mal an die Arbeit machen sollte und dann werden wir weiter sehen. An 94% hab ich aber auch nicht geglaubt. Wie tief muß der Frust der SPD-Mitglieder sein.
--
wolfi1611
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: SPD-Parteitag
geschrieben von carlos1
als Antwort auf seewolf vom 13.11.2009, 20:39:40
Immerhin sind die Zeiten vorbei, wo einer auf das Rednerpult des Parteitags steigen konnte, eine leidenschaftliche Rede vom Stapel ließ, den Nebenbuhler in den Boden rammte, alles besser machen wollte und sofort gewählt wurde.

Somit kann es nur noch besser werden, weil es besser werden muss.

c

Anzeige