Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spielplätze des Kapitals

Innenpolitik Spielplätze des Kapitals

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Spielplätze des Kapitals
geschrieben von sittingbull
der hamburger senat will ca. 5 millionen in die sanierung maroder Kinderspielplätze investieren .

die Elbphilharmonie , die keinem menschen nützt , kostete dagegen "nur"
knapp eine milliarde .

aber was ist schon das lachen eines kindes wert , gegen das aufgezäumte
botoxlächeln einer dümmlichen Bürgertusse ?

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 15.11.2016, 13:19:36
die Elbphilharmonie , die keinem menschen nützt , kostete dagegen "nur" knapp eine milliarde .

sitting bull


Sind Konzertbesucher dort keine Menschen?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 15.11.2016, 14:09:09
die Elbphilharmonie , die keinem menschen nützt , kostete dagegen "nur" knapp eine milliarde .
sitting bull

Sind Konzertbesucher dort keine Menschen?


Sicher schon Heigl - aber 10x so teuer als geplant, wie kann das angehen, darf so etwas überhaupt bei Steuergeldern angehen?

Edita

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 15.11.2016, 14:17:18
ich weiss das, edita, es ging mir um die Frage, ob sie, die sündteure Ph. Menschen "nützt" .

Es gibt so viele überteuerte Dinge, die dennoch von Menschen genutzt werden und so vielen Menschen bei der Realisierung Arbeit gegeben haben.
Es gab sogar mal eine riesige nutzlose überteuerte Grenzbefestigung mitten durch Deutschland, die hat nun wirklich nicht nur nicht genutzt, sondern geschadet

Welcher Häuptling ohne Fehler sei, der werfe den ersten Stein.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 15.11.2016, 14:09:09
Sind Konzertbesucher dort keine Menschen?


ich glaube das sind Zombies .

von tuten und blasen keine ahnung ... geschweige denn von musik .

in diesen kreisen fühlt man sich einfach pudelwohl , wenn man sein Geschmeide spazieren tragen darf und in der pause Prosecco schlürfen kann .

damit das auch auf immer und ewig so bleibt und man sich da oben ja keine sorgen machen muss ... hat der senat aktuell die polizei nochmal kräftig aufgerüstet .

geschützt wird der terror der Bourgeoisie .

sitting bull
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 15.11.2016, 14:37:18
Sieht recht interessant aus.



Ciao
Hobbyradler

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von JuergenS
sb tut mir leid, er findet nix Positives mehr. Leider, alles 100% schlecht.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von youngster
als Antwort auf JuergenS vom 15.11.2016, 15:00:26
Sittingbull sollte doch nach Nordkorea auswandern vielleicht fühlt er sich dort besser aufgehoben als in dem von ihm gehassten Deutschland.

Um den von ihm wiedergegebenen "Schwachsinn" verstehen zu wollen muss man einfach in einem anderen Land als in der BRD aufgewachsen sein. Sonst versteht das wer will ich jedenfalls nicht.
Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 15.11.2016, 16:05:03
Aaaaber, sowohl mit der Überschrift als auch mit seinem Eingangsbeitrag hat SB 100 Punkte .
Geld in Hülle und Fülle für die Einen und Brosamen für die Anderen. Und daran schwächelt die Gerechtigkeit. Und nur diese mahnt SB an, so habe ich ihn wenigstens verstanden.
Bruny
ehemaligesMitglied24
ehemaligesMitglied24
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von ehemaligesMitglied24
als Antwort auf Edita vom 15.11.2016, 14:17:18
Hi Edita,

wieder mal im selben Boot? Ich fordere schon seit ewig einen Straftatbestand "Planungskriminalität"; dieser würde, gemeinsam umgesetzt mit ernsthaftem Vorgehen gegen Korruption, erstaunliche Summen für Vernünftiges/Notwendiges ins Staatssäckel spülen.
Aber da wäre ja noch das Problem mit der Titanic zu lösen, deren Bordorchester kräftig weiter spielt.

Alles Gute und bis demnächst!

Dooscastle

Anzeige