Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spielplätze des Kapitals

Innenpolitik Spielplätze des Kapitals

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf youngster vom 15.11.2016, 16:05:03
Ach so einer bist du....haha..immer noch im "kalten Krieg"? Wie war das schon Anfangder 70ger Jahren? Wenn jemand gegen die Notstandsgesetze protestiert hat, kamen solche [WM: persönliche Beleidigung gelöscht] wie du und haben den Protestierenden empfohlen doch in die "Zone" abzuhauen....hast nix dazu gelernt ...schade.
arno
arno
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von arno
Moin,

einen sehr lukrativen Spielplatz des Kapitals auf Grund unfähiger
Finanzminister möchte ich unten einstellen.

Leider sind Politiker keine Fachleute!

Gruß arno
anno10
anno10
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von anno10
als Antwort auf arno vom 17.11.2016, 08:22:04
Monitor bringt zum Thema auch einen Beitrag.

Teurer Lobbyismus: Milliardengeschenke für Superreiche | Monitor | 29.09.2016 | 08:08 Min. | Das Erste

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Spielplätze des Kapitals
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 15.11.2016, 20:42:33
Was ist eine "Bürgertusse"?
geschrieben von karl


"Menschen mit Geld und mit ohne Geschmack gibt es selbstverständlich auch hier; eine sehr aufgeputzte, hoch gewachsene und noch höher beabsatzte magere Dame mit hoher Nase, ins Verächtliche spielendem Strichmund und eisigen Augen, geht schnurgerade wie mit Scheuklappen ihres Wegs, anderer nicht achtend. Doch selbst die De-Luxe-Sorte Mensch muss zuweilen Orte aufsuchen, zu denen auch der Kaiser zu Fuß geht, wie eine Redensart sagt, und deshalb trägt das edle Geschöpf eine sehr profane Zwölferpackung Toilettenpapier bei sich, wahrscheinlich neunlagig, für den zarten Steiß und angrenzende Regionen.

Ich denke an Harry Rowohlt; was hätte er später bassbrummend über die Anmutung eines ephebischen Arsch- und Derwisches gesagt? »Schnalle«, schön lang gedehnt? Oder einfach nur »Oh, bei Madame wird heute wieder einiges weggeschissen«? Man kann ihn nicht mehr fragen, aber sein guter Geist weht und wandelt noch immer durch Hamburg-Eppendorf."

(Wiglaf Droste)

Guter Geist von Eppendorf

sitting bull

Anzeige