Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spindelegger und die Ritter der Nächstenliebe. Ach ist das schön!

Innenpolitik Spindelegger und die Ritter der Nächstenliebe. Ach ist das schön!

hema
hema
Mitglied

Spindelegger und die Ritter der Nächstenliebe. Ach ist das schön!
geschrieben von hema
"Gott will es" ist das Motto des Ritterbundordens -

Der Vizekanzler ist einer von 430 Rittern in ganz Österreich
Michael Spindelegger, ÖVP-Chef und Vizekanzler, hätte zu Fronleichnam wieder einmal die Möglichkeit sich im elfenbeinweißen Mantel des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem zu zeigen. Seit 2009 ist er Mitglied des Ordens, der sich als humanitäre Organisation versteht und sich der Hilfe von Christen, allen voran den lateinischen Christen im "heiligen Land" verschrieben hat.

Nächstenliebe in der Politik
Ritter oder Dame des Heiligen Grabes zu werden, bedeutet heute, überall gewaltfrei und furchtlos für das Reich Christi und die Kirche einzustehen, Nächstenliebe zu üben, aus dem Geist des christlichen Glaubens und der christlichen Liebe zu leben und besonders die Mitchristen im Heiligen Land zu unterstützen. So heißt es zumindest im Aufnahmeritus.

**********************+

Jetzt geht´s los !!!
Da kann es ja nur mehr besser werden in Österreich und im ganzen Christentum. Auch im Heiligen Land.

Meint Hema





Anzeige