Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert

Innenpolitik Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 15.09.2019, 23:36:41

DU bist doch der pathologische Querfront-Fetischist hier im Forum.
Nun  bekommst Du ein klassisches Beispiel dafür frei Haus geliefert, und erkennst es nicht  mal als solches. Der Linke Grönemeyer mit der Rhetorik Goebbels'.

adam
adam
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 15.09.2019, 23:50:43

 

Schluss mit Stuss!

--

adam
Max78
Max78
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Max78
als Antwort auf adam vom 15.09.2019, 23:36:41

Ich finde es immer ganz toll wenn irgendwelche Künstler, die finanziell, regional und sozial in einer anderen, abgeschlossenen Welt leben, plötzlich politisch agieren wollen .
In der heutigen Zeit hat man damit Erfolg, wenn man sich der gerade herrschenden "Mode" (linksgrün, klimafreundlich) anschliesst, da kann man wenig falsch machen, erscheint positiv in den Medien und wird zum nächsten Konzert gegen Rechts mit Sicherheit eingeladen.
Grönemeyer, weiss der Teufel was der gerade eingeworfen hatte, hat da was rausgehauen, was ihm, wenn erfolgreich das "Fell" kosten kann.
Eine Linke Diktatur würde die Reichen, zu denen zählt er nun mal, eiskalt mit Steuern und Abgaben abzocken, so das er dann doch lieber in die jetzigen Demokratur zurück möchte.
@ Wandersmann , wen er mit uns gemeint hat, weis ich auch nicht, ich gehöre nicht dazu, hat sich sicher an die Antifa und grüne Jugend gerichtet, vielleicht auch die Gretajünger einbezogen.  


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Max78 vom 16.09.2019, 08:31:08
Ich finde es immer ganz toll wenn irgendwelche Künstler, die finanziell, regional und sozial in einer anderen, abgeschlossenen Welt leben, plötzlich politisch agieren wollen .
In der heutigen Zeit hat man damit Erfolg, wenn man sich der gerade herrschenden "Mode" (linksgrün, klimafreundlich) anschliesst, da kann man wenig falsch machen, erscheint positiv in den Medien und wird zum nächsten Konzert gegen Rechts mit Sicherheit eingeladen.
Grönemeyer, weiss der Teufel was der gerade eingeworfen hatte, hat da was rausgehauen, was ihm, wenn erfolgreich das "Fell" kosten kann.
Eine Linke Diktatur würde die Reichen, zu denen zählt er nun mal, eiskalt mit Steuern und Abgaben abzocken, so das er dann doch lieber in die jetzigen Demokratur zurück möchte.
@ Wandersmann , wen er mit uns gemeint hat, weis ich auch nicht, ich gehöre nicht dazu, hat sich sicher an die Antifa und grüne Jugend gerichtet, vielleicht auch die Gretajünger einbezogen.  
Ich bin mir nicht sicher in welchem politischen System Du gerne leben möchtest.
 
Ich bin froh in Deutschland in einer Demokratie zu leben und weder in einer Demokratur, einer linken Diktatur noch in einer neonazistischen rechten Diktatur ( letzteres möchte ja die AfD gerne in Deutschland installieren).
 
Ich bin kein Fan von Grönemeyer, finde es aber gut, daß Personen wie er oder andere Künstler, Sänger, Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und sonstige allgemein bekannte Personen, nicht schweigen und versuchen offen gegen neonazistisches Gedankengut mobil zu machen.
 
Ich hoffe, die Mitläufer der neonazistischen Partei, wie es die AfD ist, noch rechtzeitig aufwachen und erkennen wem oder was sie hinterher laufen.
 
Monja.
RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

da hat sich der Herr Gröhlemeyer ja wohl mal ziemlich im Ton und in der Wortwahl Vergriffen.
Ruhig gesprochen wäre er überzeugender, aber irgendwie nehme ich ihm das ehrliche Anliegen auch nicht ab - ein Deutscher Millionär , desses Vermögen auf ca 20 Mio EUR geschätzt wird, der schon lange nicht mehr in Deutschland sondern in England lebt, hält in Österreich so eine seltsame Rede?

Der TAGESSPIEGEL schreib vor einigen Jahren , als HG in einer Talkshow so ausrastete, dass es schon peinlich war, folgendes:

  "Typische Unart von Prominenten, in populistischen, niveaulosen Pfützen zu fischen und sich schnellen und leichten Beifall abzuholen", 
 

Das trifft wohl auch auf diesen letzten Ausraster dieses Cholerikers zu -
Hier mehr zum damaligen Ausraster
RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist das typische AFD-Neusprech, die Verhältnisse umzukehren. Dann muss man sich auch nicht mehr wundern, dass ein Mahner gegen den Faschismus nun von eben denen als jemand angeprangert wird, der ihre Methoden anwendet, damit sie ihre eigenen Dumpfbacken-Gesinnung verschleiern können. Dass Wandersmann immer wieder gern die AFD-Themen aufgreift, um sie in die Runde zu werfen, ist nichts Neues. Das hat er schon bei Greta und anderen Themen zur Schau gestellt. Da weiß man doch wenigstens, wo der Hammer hängt

Und jetzt darf Karl mich gern wieder als Schwarz-Weiß-Malerin bezeichnen, die keine Grautöne kennt, weil ich es wage, diese Tatsachen zu erwähnen. Ich tue es trotzdem, mit Verlaub, auch wenn ich mir zwischendurch mal den Mund habe verbieten lassen.


Anzeige

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 09:23:31

Die Botschaft war wichtig und gut, nur aus dem unpassendem Sprachrohr. Dieser Künstler hat sich leider nicht in der Kontrolle, wenn er so ausrastet und so wirklich nehme ich ihm die eigene Überzeugung auch nicht ab, marauna - das ändert aber nichts daran, dass Du mit Deiner Einschätzung hier vollkommen Recht hast

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 09:23:31

Ich nehme ihm seine Überzeugung sofort ab. Er hat sie schon in etlichen Talkshows ganz ruhig und besonnen vorgetragen. Und es erschließt sich mir in keiner Weise, warum ein Reicher nicht gegen die Rechtsextremen mahnen darf. Deshalb kann er trotzdem eine anständige Gesinnung haben.
Dass man ausrastet,  wenn man daran denkt, was sie wieder fordern, das kann ich sehr gut verstehen. Und das finde ich sogar manchmal geboten, auch wenn einem dann vorgeworfen wird, man sei ein Schwarz-Weiß-Denker. Diesen Vorwurf sollte man an die richten, die es wirklich betrifft, nicht an die Mahner von genau diesen Schwarz-Weiß-Denkern.

adam
adam
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von adam
als Antwort auf Max78 vom 16.09.2019, 08:31:08

Eine Linke Diktatur würde die Reichen, zu denen zählt er nun mal, eiskalt mit Steuern und Abgaben abzocken, so das er dann doch lieber in die jetzigen Demokratur zurück möchte.Max78

Du gehörst zur selben Sorte wie wandersmann. Eine gut aufgestellte und gut geführte Firma würde euch wegen Verbreitung von destruktiven Missinformationen, kurz Lügen, und negativer Beeinflussung des Betriebsklimas, abmahnen und bei nächster Gelegenheit entlassen. Jeder Arbeitsrichter würde der Geschäftsleitung dieser Firma recht geben.

Hättet ihr, zur jeweils passenden Zeit, etwas Vernünftiges für euere Länder getan, anstatt immer wieder Lügen zu erfinden, um anderen euere Schuld zuzuschieben, hätte man mit euch was anfangen können. So wie ihr euch benommen habt und immer noch benehmt, seid ihr Sand im Getriebe jeder Gemeinschaft.

--

adam
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von SamuelVimes

Grönemeyer spricht wie er singt Lachen
Das er sich politisch äussert - oder die Worte "uns" oder "wir" verwendet ist
auch nicht Neues.

Konzert in Chemnitz (#wirbleibenmehr) - für eine offene und bunte Gesellschaft.

https://www.arte.tv/de/videos/090980-015-A/herbert-groenemeyer-wir-bleiben-mehr/


Ich persönlich fände es besser, wenn er sich musikalisch äussern würde -
so wie der Düsseldorfer Lächeln Marius Müller-Westernhagen 1987 in einem kurzem Lied,
dass ich für wichtig halte - auch heute noch

hier Live 1989:


LG
Sam


 

Anzeige