Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Realität des rassistischen Denkens
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 14.10.2009, 11:07:42
Da nach meiner unbescheidenen Meinung Herr Sarrazin
eine unbequeme, ungeschminkte, unliebsame zwar bekannte, aber dennoch ungern gehörte "Wahrheit" aussprach, die nun kolportiert, diskutiert, zerrissen wird, jedoch damit "ein Faß aufmachte, weil er den Deckel lüftete",
der nun nicht mehr so schnell wieder draufgesetzt werden kann, muß in dieser Sache weiter debattiert werden. Und diesen Anstoß zur Debatte sehe ich als das Wichtigste an, denn auch die vielen türkisch-islamischen "Vertretungen" müssen nun endlich auch einmal "Butter bei die Fische" tun und selbstkritisch und nicht selbstherrlich die Situation angehen.

Mal sehen, liebe Merit, wer dann zuletzt lacht, um bei diesem Sprichwort zu bleiben.

Medea

NB:
Pudel mögen auch mal getroffen werden, aber sie sind viel zu klug, um in einer Sache, die sie für richtig halten, aufzugeben.
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2009, 11:10:56
Zurück zum eigentlichen Thema:

Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht


Es wurde wieder einmal geschafft einen realdenkenden Menschen in diesem Fall H. Sarrazin, nach deutlichen realitischen Aussagen abzustrafen.

Fakt ist doch, dass zugezogene Menschen aus anderen Ländern zu einen gewissen Prozentsatz integrationswillig sind.

Es sollten die Zuwanderungsgesetze entsprechend geändert werden z.B. wie in Kanada,Dänemark usw; dann würden solche Diskussionen überhaupt nicht entstehen.
Dies wurde von einigen Diskutanten und Diskutantinnen schon angesprochen.

Aber keiner unserer Politikerinnen und Politiker fassen dieses heiße Eisen an, somit wird sich auch nichts ändern. Sie befürchten, dass es ihnen dann so wie in diesm Fall H. Sarrazin ergeht.


--
heinzdieter
subasio
subasio
Mitglied

Re: Die Realität des rassistischen Denkens
geschrieben von subasio
als Antwort auf Medea vom 14.10.2009, 11:57:10

--
subasio

Butter bei Fische recht host!

Anzeige

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 14.10.2009, 12:07:20
Es ist das eigentliche Thema.
Es war für meinen Geschmack eine Spur zu flapsig.
Das Thema ist aber brennend.
Es ist aber immer so, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Der Erste, der etwas anspricht,
was einer Klärung bedarf, muß es anscheinend so flapsig machen.
Erst dann kommt eine Bewegung in eine Sache.

So habe ich es mein Leben lang erlebt.
Hinterher, wenn alles erledigt ist, kommen dann aber immer die angelaufen, die einem die meisten
Schwierigkeiten gemacht haben, um zu erzählen, man hätte ja Recht gehabt.
Das habe ich schon mehrmals selber erlebt.
Darauf kann ich verzichten.

Trotzdem darf ich ja in diesem Fall der Meinung sein, etwas weniger flapsig wäre mehr gewesen.
Ansonsten bestehe ich schon auf geltendes Recht.

Und um es auf mein Heim zu münzen, da wohne ich und bestimme, wann es Kaffee und Kuchen gibt.
Freundliche Gäste sind immer dabei.
Wer Streit macht, geht eben wieder in seine Wohnung.
--
nordstern
hockey
hockey
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 14.10.2009, 08:35:54
karl ich habe in 5 verschiedenen laendern gelebt und kann mich in 4 sprachen so ganz gut verstaendigen. ich wuerde nie jemanden das recht absprechen eine sprache als wahlfach oder als pflichtfacht zu lernen. Mich stoehrt nur das Argument das du bringst (handelspartner) da es logisch in diesem Fall keinen Sinn macht.(fuer viele laender ist die BRD der groesste Handelspartner) Die Gruende warum tuerkisch oder italienisch oder spanisch oder chinesisch als wahlfach angeboten werden sollte sind meiner ansicht nach ganz andere. Also bitte ich dich nicht unterschwellig den eindruck herzustellen das ich gegen irgendeine sprache als wahlfach bin.
Ich hoffe deine Argumente sind gut genug damit du nicht "als Zitathilfe" leute wie Koch heranziehen musst.
--
hockey
arno
arno
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von arno
als Antwort auf heinzdieter vom 14.10.2009, 12:07:20
Hallo, heinzdieter,

der Vorgesetzte von Sarrazin, Bankchef Axel Weber, soll sogar den
Wortlaut des Interviews vorab gekannt und erst spät protestiert haben!
Gibt es noch eine größere Hinterhältigkeit?

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf arno vom 05.10.2009, 13:32:27
Zitat

der Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin nennt Gründe dafür,
warum in Deutschland lebende Ausländergruppen
integrationsunwillig sind.
Anstatt sich inhaltlich mit ihm auseinanderzusetzen, wird
er an den Pranger gestellt.


Zu diesem Thema entbrannte ein heiße und erregte Diskussion auch hier im Seniorentreff.

Und nun stellt sich laut Medienberichten heraus, dass die Damen und Herrn von der Bundesbank über das Intervieuw incl. Text informiert waren.

Nachdem teilweise die Öffentlichkeit,dann auch der Zentralrat der Juden und der Zentralrat der Mosleme im Intervieuw rassistische Aktionen entdeckten, wurde ein Schuldiger gesucht und leicht gefunden:
H. Sarrazin


--
heinzdieter
Medea
Medea
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von Medea
als Antwort auf heinzdieter vom 20.10.2009, 12:21:34
Der Wind hat sich mittlerweile gedreht, die überwiegende Meinung, die zu hören oder zu lesen ist, sieht in Herrn Sarrazin längst einen Menschen, der unverblümt den Ist-Zustand aussprach. Dafür hätte er einen Orden verdient ... gg
Ach was haben sie sich wieder gewunden in der Sonntagsabendsendung bei Anne Will, als es um dieses Thema ging, Klartext sprachen nur die hübsche junge Journalistin, Deutsche mit türkischem Hintergrund und Herr Bosbach.

Medea
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Medea vom 20.10.2009, 12:38:47
Zitat

Der Wind hat sich mittlerweile gedreht, die überwiegende Meinung, die zu hören oder zu lesen ist, sieht in Herrn Sarrazin längst einen Menschen, der unverblümt den Ist-Zustand aussprach. Dafür hätte er einen Orden verdient ... gg
Ach was haben sie sich wieder gewunden in der Sonntagsabendsendung bei Anne Will, als es um dieses Thema ging, Klartext sprachen nur die hübsche junge Journalistin, Deutsche mit türkischem Hintergrund und Herr Bosbach.


Wenn eine Person, die im Rampenlicht oder in der Öffentlichkeit steht,
seinen Job behalten will, dann sollte er oder sie sehr vorsichtig mit Äusserungen zu diesem Thema sein,
Eine unbedachte oder impulsive Redewendung und schon wird er oder sie in die "rechte Ecke" gedrängt. Jedes Dimenti wird als Ausrede verbucht und Fursch ist die Karriere, siehe auch Herrn Sarrazin, der Abstriche hinnehmen musste.

--
heinzdieter
adam
adam
Mitglied

Re: Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!
geschrieben von adam
als Antwort auf heinzdieter vom 20.10.2009, 16:54:54
Es ist eben eine Crux, wenn die Kultur das "Multi" nicht so mitmacht, wie einige sich das vorstellen.

Darüber, daß Sarrazin ein Stinkstiebel ist, brauchen wir wohl nicht reden. Mir scheint, daß er mit dieser Reaktion nicht gerechnet, sie auch nicht beabsichtigt hat. Wahrscheinlich wollte er nur mal wieder auf den kleinen Leuten rumtrampeln.

--

adam

Anzeige