Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?

Innenpolitik Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?

olga64
olga64
Mitglied

Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von olga64
Im Schloss Bellevue wurde anscheinend ein Brief sichergestellt, der Sprengstoff enthielt und an Herrn Gauck adressiert war. ES passierte nichts - die verantwortlichen STellen haben anscheinend schnell und effizient reagiert. Olga
Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2013, 17:03:54
Ist ja toll! Wieder eine Sensation mehr! Und worüber soll jetzt diskutiert werden?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 17:44:40
Berührt es Sie wirklich nicht, wenn auf unseren Bundespräsidenten ein Attentat verübt werden sollte? Sind Attentate für Deutsche nur interessant, wenn sie ausserhalb Deutschland stattfinden? Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2013, 17:50:56
Berührt es Sie wirklich nicht, wenn auf unseren Bundespräsidenten ein Attentat verübt werden sollte?


doch doch ....

sitting bull
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von Gillian
Die "verantwortlichen Stellen" haben schnell reagiert (dafür sind sie da!) - und nichts ist passiert.
Gut so!
Warum sich also hier seitenlang empören? Es wird schon genug "rumgesülzt", finde ich.
G.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2013, 17:03:54
Das muss seinen Beratern dann doch irgendwie aufgefallen sein. Obama bekommt Briefe, irgendwelche no-name-Republikaner ebenso, selbst Wowereit wird irgendwas stinkendes geschickt. Im Juni nun kommt Obama nach Deutschland, und dann sowas. Kein klitzekleinster Brief für Gauck. Zu unwichtig etwa unser Bundespräsident?
Neiiiiin! Heute endlich kam Post! Lag zwar nicht im Briefkasten, sondern auf 'ner Wiese (*ggg*), aber egal. Hauptsache Post. Bissel schade, dass man das corpus delicti "kontrolliert sprengen musste", dafür aber muss man sich jetzt keine weiteren Gedanken über Spuren am und im Brief machen, die evtl. zu einem Absender hätten führen können. Muss man allerdings auch nicht wirklich. Wichtig ist doch vor allem, dass unser Bundespräsident wichtig ist, weil er quasi im Fokus des internationalen Terrorismus' steht.
Aber, liebe Brieffreunde - demnächst immer schön die Rangfolge einhalten!
Erst der Bundespräsident, dann der des Bundestages und erst dann Fr. Merkel.
Wowereit und Co. nur dann, wenn noch was übrig ist...

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2013, 17:03:54
Diskutieren wir jetzt mal darüber, das dieser Brief keine Bombe, aber ein umfangreicher, jedoch ganz normaler Beschwerdebrief eines Bundesbürgers war?

@wandersmann_1: Du hast die EU und den UNO-Sicherheitsrat vergessen.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 20:50:31
@wandersmann_1: Du hast die EU und den UNO-Sicherheitsrat vergessen.


In der Rangfolge?
Die EU ??!! *ggg*.
Der UNO-Sicherheitsrat??!! *ggggggg*
Die schmiert er sich rhetorisch doch ohne Aufwand in seine Locketolle.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von Karl
Was soll das unreife Sich-Mockieren jetzt?

Es war zwar keine Bombe, aber Vorsicht ist angebracht und ich wollte Euch hören, wenn wirklich etwas passieren würde. Dann würde schlampig gehandelt worden sein.

Karl
hisun
hisun
Mitglied

Re: Sprengstoffanschlag auf unseren Bundespräsidenten?
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 19.04.2013, 21:31:41
Genau..

Es ist wohl nie das selbe, auch wenn es um selbes geht !?

hisun
.*.

Anzeige