Innenpolitik Staatsgefährdung?

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2023, 17:06:04
Werte Frau Olga, vor allem den 2. Punkt nehme ich sehr ernst. An wem liegt es denn, dass nicht genügend junge Leute da sind? Es liegt doch nur an uns Frauen, weil wir entweder gar keine oder zu wenig Kinder in die Welt gesetzt haben.

Es sagte schon einst mein Professor: Kein Kind, die Population geht zurück. Ein Kind, die Population geht ebenfalls zurück. Zwei Kinder, die Population bleibt im Idealfall erhalten. Erst drei und mehr Kinder sorgen für Wachstum.
Ich nehme mich da nicht aus, denn ich habe auch nur ein Kind Marke Eigenbau, das andere ist adoptiert.

Hätten wir es gehalten wie die Generationen vor uns, dann wäre die Gesellschaft wahrscheinlich nicht überaltert. Nun darüber zu trauern, ist zu spät. Also brauchen wir die Leute "von außen".

Und nun OT-Ende.

Simiya
ingo
ingo
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 11.01.2023, 16:59:32

Meine Meinung (im letzten Satz) so anzumachen, ist ungehörig.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.01.2023, 16:59:32
Egal, was bei Google steht: Ich glaube weiterhin, dass Harry nicht der leibliche Sohn von Charles ist. Wenn dem so ist, ist es für mich nachvollziehbar, dass die Brüder so aneinandergeraten sind.
geschrieben von ingo

Ach Du liebe Zeit, das würde ja heißen, daß blutsverwandte Geschwister nie „so aneinandergeraten“ würden, mitnichten, sie können sich sogar umbringen! 
Aber keine Sorge es sind blutsverwandte Geschwister, denn die Mutter hat ja auch eine „Erbmasse“ in die Ehe eingebracht und wer sich einmal die Mühe macht, ein Bild von Charles Spencer, dem Bruder von Diana, zu betrachten, wird sofort erkennen, wo Harry seine roten Haare und sein Aussehen insgesamt her hat, nämlich aus seiner mütterlichen Familie.
Also höre auf hier solche Gemeinheiten zu verbreiten! 


Edita
Schon seltsam, welche Gedanken sich einige Senioren machen.
Ich habe auch einen Bruder und so wie es seit Jahrzehnten aussieht, haben wir beide den gleichen Vater und die gleiche Mutter - aber wir geraten auch seit Jahrzehnten immer wieder gehörig aneinander. Es würde sich aber nicht lohnen, darüber Bücher zu schreiben, weil sie vermutlich keiner kauft oder grosse Interviews zu geben, weil kein Medienschaffender an uns interessiert sein würde.

Ich sehe eine grosse Ähnlichkeit zwischen Herrn von Sussex und der verstorbenen Lady Diana: beide führten ihre Kämpfe mit den Medien aus,benützten diese aber kontinuierlich, um immer im Focus der Öffentlichkeit zu bleiben. Da ist Herr von Sussex dann doch wirklich der Sohn seiner Mutter geblieben.... Olga

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2023, 17:34:15
Egal, was bei Google steht: Ich glaube weiterhin, dass Harry nicht der leibliche Sohn von Charles ist. Wenn dem so ist, ist es für mich nachvollziehbar, dass die Brüder so aneinandergeraten sind.
geschrieben von ingo

Ach Du liebe Zeit, das würde ja heißen, daß blutsverwandte Geschwister nie „so aneinandergeraten“ würden, mitnichten, sie können sich sogar umbringen! 
Aber keine Sorge es sind blutsverwandte Geschwister, denn die Mutter hat ja auch eine „Erbmasse“ in die Ehe eingebracht und wer sich einmal die Mühe macht, ein Bild von Charles Spencer, dem Bruder von Diana, zu betrachten, wird sofort erkennen, wo Harry seine roten Haare und sein Aussehen insgesamt her hat, nämlich aus seiner mütterlichen Familie.
Also höre auf hier solche Gemeinheiten zu verbreiten! 


Edita
Schon seltsam, welche Gedanken sich einige Senioren machen.
Ich habe auch einen Bruder und so wie es seit Jahrzehnten aussieht, haben wir beide den gleichen Vater und die gleiche Mutter - aber wir geraten auch seit Jahrzehnten immer wieder gehörig aneinander. Es würde sich aber nicht lohnen, darüber Bücher zu schreiben, weil sie vermutlich keiner kauft oder grosse Interviews zu geben, weil kein Medienschaffender an uns interessiert sein würde.

Ich sehe eine grosse Ähnlichkeit zwischen Herrn von Sussex und der verstorbenen Lady Diana: beide führten ihre Kämpfe mit den Medien aus,benützten diese aber kontinuierlich, um immer im Focus der Öffentlichkeit zu bleiben. Da ist Herr von Sussex dann doch wirklich der Sohn seiner Mutter geblieben.... Olga
Ich sehe da auch eine Ähnlichkeit, denn es handelt sich um Mutter und Sohn. Wie schön, dass dem/der einen oder anderen immer noch ein Grund einfällt, dieses Thema weiterzuführen.😊
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2023, 17:18:59

Hätten wir es gehalten wie die Generationen vor uns, dann wäre die Gesellschaft wahrscheinlich nicht überaltert. Nun darüber zu trauern, ist zu spät. Also brauchen wir die Leute "von außen".

Und nun OT-Ende.

Simiya
Danke Simiya - ich sehe das ähnlich. Aber es waren sicherlich höchst individuelle und unterschiedliche Gründe, weshalb diese Frauengenerationen keine Kinder in die Welt setzten.

O'T-Ende begrüssenswert - obwohl es aktuell ja bereits ausufert in Sachen "Herrn von Sussex", der in Kalifornien lebt.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 11.01.2023, 17:40:01
 
Ich sehe da auch eine Ähnlichkeit, denn es handelt sich um Mutter und Sohn. Wie schön, dass dem/der einen oder anderen immer noch ein Grund einfällt, dieses Thema weiterzuführen.😊
Stimmt Michiko - es ist auch zu verführerisch.
Wenn es so weitergeht, sollte sich jemand erbarmen und einen Extra-Thread aufmachen, wo wir dann alle Promis, Prinzen usw. unterbringen und darüber Klatsch führen.
Passt dann auch Heidi Klum rein, die in einem anderen Thread derzeit gebührend beobachtet wird... Olga

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.01.2023, 17:53:12

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ein "Klatsch- und Tratsch-Thread" hier durchaus seine LiebhaberInnen fände.

Und dieser hätte dann den großen Vorteil, dass man - trotzgegenteiliger Beteuerungen - derartige
Themen aus dem royalen bzw.  Stars und Sternchen Bereich nicht unter "Staatsgefährdung" unterbringen müsste.
Denn genau das würde die Bedeutung der diskutierten Wechselfälle des Lebens dann doch ein wenig zu hoch ansiedeln.
GsD! 🙏

olga64
olga64
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2023, 18:19:37

Bin völlig Ihrer Meinung - vielleicht könnten Sie sich erbarmen und so einen Klatsch-Thread eröffnen, möglichst mit "offenem Ende".... Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2023, 18:19:37
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ein "Klatsch- und Tratsch-Thread" hier durchaus seine LiebhaberInnen fände.
Und dieser hätte dann den großen Vorteil, dass man - trotzgegenteiliger Beteuerungen - derartige
Themen aus dem royalen bzw.  Stars und Sternchen Bereich nicht unter "Staatsgefährdung" unterbringen müsste.
Denn genau das würde die Bedeutung der diskutierten Wechselfälle des Lebens dann doch ein wenig zu hoch ansiedeln.
GsD! 🙏
geschrieben von Enya
Willy Millowitsch soll die Mutter von Amanda Lear sein, glaube ich unlängst in einem Wartezimmer gelesen zu haben.
Weiß hier wer näheres darüber?
Syka
Syka
Mitglied

RE: Staatsgefährdung?
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2023, 18:19:37

O ja, dort könnte man auch gesammelt über alle Promis diskutieren, ob sie nun Boris Becker, Ofarim oder Schubeck heißen. Ist ja auch nichts weiter als Tratsch und Klatsch.


Anzeige