Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten

Innenpolitik Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 26.09.2009, 06:25:13
Hallo HeinzDieter

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu.
Forsa-Umfrage vom 26.09.
CDU 33%, SPD 25%,Grüne 10%, FDP 14%, Linke 12%

Das entspricht einer Patt-Situation, oder die Fortsetzug der großen Koalition.
Gehen wir einmal davon aus,

das die überwiegende Anzahl der bisherigen potenziellen Nichtwähler sowie Jung- und Erstwähler zur Urne gehen, weil sie sagen das ausgerechnet jetzt was geändert werden muß, stimmt die Prognose von Forsa an keiner Ecke. Dazu musst du wissen wie Forsa funktioniert: Es werden 1000 oder paar mehr Wähler per Telefon angerufen und Standardfragen gestellt. Was dabei rauskommen kann, war bei der Frage zur HSP erkennbar. ))

Anders sieht die Situation aus, wenn du nicht gefragt wirst, sondern aus freien Willen (so wie wir hier) deine Meinung äußerst. Und da habe ich ein ganz anderes Ergebnis:



Diese bemerkenswerte Konstellation erscheint geradezu grotesk. Spam dürfte kaum möglich sein, da jedes Mitglied eben nur eine Stimme hat. Auch kann keiner behaupten, das StudiVZ und MeinVZ die ausgesprochene Domäne der Piraten sei. So viele Mitglieder hat diese Partei noch nicht. Es sind die Netzwerke, in welchem ehemalige Schüler und Studenten die Verbindung und Freundschaften untereinander aufrecht erhalten.

In dieser Statistik hat Schwarz darum zu kämpfen, nicht noch von Grün überholt zu werden. Genaueres liest du bei http://www.meinvz.net/wahlzentrale Bitte beachte dabei: Es ist die Meinung unserer Kinder und Enkel. Und noch was: Die gestrigen Leaks aus dem Schäuble-Sauladen haben da noch gar keine Auswirkungen. Wer hätte das vor Monaten noch gedacht, das unsere Jugend so denkt.

--
der hinterwaeldler
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2009, 08:33:56
Hallo Hinterwaeldler,

so optimischtisch bin ich nicht, dass die Piraten ein zweistelliger Ergebnis wie in der Umfrage dargestellt erzielen.
Ich hoffe, das die Piraten die 5%-Hürde überspringen.
Ein frischer Wind im Reichstag ist dringend erforderlich, um die eingeschliffenen Bahnen aufzubrechen.

--
heinzdieter
pippa
pippa
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von pippa
als Antwort auf heinzdieter vom 26.09.2009, 16:43:25
Und gestern wurde schon mal in der Talk Sendung von Hirschhausen/Tietjen gewählt, sogar mit Wahlurne.
Ergebnis wenn ich mich richtig erinnere, war ja schon ein wenig spät:
SPD 51 Prozent, Grüne 15 Prozent, CDU 14 Prozent und FDP 4 Prozent Lach
--
pippa40

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf heinzdieter vom 26.09.2009, 16:43:25
Hallo Hinterwaeldler,

so optimistisch bin ich nicht, dass die Piraten ein zweistelliger Ergebnis wie in der Umfrage dargestellt erzielen.
Ich hoffe, das die Piraten die 5%-Hürde überspringen.
Ein frischer Wind im Reichstag ist dringend erforderlich, um die eingeschliffenen Bahnen aufzubrechen.

--
heinzdieter


War ja wohl nichts mit der Erfülung Ihres Wunsches?
Die Piraten erhalten jetzt Gelder aus dem öffentlichen Säckel - evtl. können sie dann ja ein richtiges Programm aufbauen und sind nicht nur für autistische Nerds (männlich) wählbar, sondern evtl. auch für Frauen usw.?
Ichtendiere jedoch dazu, dass in 4 Jahren eine wieder andere Gruppierung, die uns das Heil bringen wird, auftauchen wird und dann wieder verschwindet.
--
olga64
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2009, 16:18:25
@olga

In 4 Jahren wird es keine Wahl mehr geben, da am 22. Dezember 2012 die Welt unter geht. (Nostradamus)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2009, 16:28:56
Ehrlich? schon wieder? Und was sagen die Zeugen Jehovas dazu? haben die ein anderes Datum?
--
olga64

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2009, 16:18:25
Ich habe in diesm Fall eine etwas andere Einstellung.

Die GRÜNEN starteten bei der Bundestagswahl 1980 und erhielten ca 1,5%, 1983 waren es schon 5,6 % und damit war der Einzug in den Bundestag geschafft.

Die PDS hatte es 1990 etwas leichter. Wählerpotential war aus DDR-Zeiten vorhanden und mit Direktmandaten schafften sie es bereits auf Anhieb.

Na und jetzt die PIRATEN erzielten bei der 1. Beteiligung an einer Bundestagswahl ca 2 % Die Voraussetzungen sind gut.

Warten wir doch die anstehenden Landstagswahlen 2010 und 2011 ab oder eine vorgezogene Bundestagswahl; wer weiss wie es mit der Regierung CDU/CSU-FDP funktionieren wird ??

--
heinzdieter
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf heinzdieter vom 28.09.2009, 16:59:22
In den Großstädten kamen die Piraten sogar auf über 3% und in einigen wenigen Städten erreichten sie wohl sogar 8 oder 9%. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und die jetzige Regierung wird wohl dafür sorgen, dass die Piraten in 4 Jahren die 5% überspringen :)
Schaunmer mal ob die Angie den Schäuble nach Brüssel schickt. ;)
--
yuna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 28.09.2009, 17:13:44
Was hat der Erfolg der Piraten mit dem Weggang des Herrn Schäuble zu tun? Die Piraten sollten von den Grünen und der Linken lernen: ohne umfassendes Parteiprogramm langweilt sich der potentielle Wähler schnell. Und wenn dieses Programm zu sehr den Programmen anderer Parteien ähnelt, was der Fall sein wird, ist sie ebenfalls uninteressant.
Und die jungen, männlichen Wähler, die die Piraten in den Grossstädten jetzt gewählt haben, sind in vier Jahren auch vier Jahre älter und evtl. schon eingepasst in die Gesetze der Firmen, von den sie Gehalt beziehen.
--
olga64
yuna
yuna
Mitglied

Re: Stallorder gegen Freie Wähler und Piraten
geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2009, 17:18:16
Wärst du auf dem Gebiet informiert, wüsstest du das.
Sei mir nicht böse, aber ich hab einfach keine Lust mehr immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben, wieso, weshalb, warum und im Grunde gegen die Wand zu reden. Ich hab mehrmals geschrieben, wo man alles nachlesen und sich ausreichend informieren kann.
Entweder man interessiert sich ernsthaft dafür, dann empfehle ich Google, oder man lässt es eben bleiben und lebt weiter wie gehabt. Mir ist das nämlich so ziemlich egal :)

Grüße
--
yuna

Anzeige