Innenpolitik Startseite

Re: Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf urmelviech vom 28.02.2011, 09:49:10


Ich werde an Gadaffi erinnert, ebenso an E. Honnecker.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Urmel

Nu mach aber mal halblang und lass die Kirche im Dorf. Bei solchen Worten gerate ich doch glatt in Versuchung, Münchhausen zu verteidigen. Hat er bereits Menschen killen lassen? Oder hat er sie in Knäste stecken und foltern lassen?
Ich stimme jeder Kritik und Rücktrittsforderung zu, aber man sollte auch nicht die Maßstäbe dabei verlieren. Er ist ein Betrüger, aber kein Mörder. Es gibt auch in der Rechtsprechung unterschiedliches Maß für Betrug und Mord. Das ist nun wirklich nicht das Gleiche.
rodaroda
rodaroda
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von rodaroda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2011, 19:17:06
Auf diesen Beitrag möchte ich zurückkommen, da er zu einer durchaus gangbaren Version führen kann:

Am Beispiel des Spiegel-online Forums zu verfahren, wo der Moderator sysop kommentarlos ein Thema über ein aktuelles Ereignis anreißt, zu dem die Meinungen (selten persönliche Auseinandersetzungen) erfolgen.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2011, 10:20:46
Wir wollen doch nichts in die Aussage interpretieren, was urmel nicht geschrieben hat.
Er hat nur auf den verpaßten Zeitpunkt für einen einigermaßen ehrenvollen Rücktritt verwiesen, den alle 3 (In Worten: ei ohne Dr.) nicht genutzt haben.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Startseite
geschrieben von Karl
als Antwort auf rodaroda vom 28.02.2011, 10:26:06
Nun rodaroda,

auf die Rolle eines Systemoperators (SysOps) werde ich mich nicht beschränken. Der Seniorentreff ist für mich ein Diskussionsforum, der mir gerade deshalb Spass macht. Der ST ist nicht mein Job o.ä. Ich werde nur versuchen, schärfer als bisher, meine Beiträge als Karl und Webmaster zu separieren. Ich gebe zu, dass ich aus Faulheit manchmal nicht zwischen den Accounts umgeschaltet habe.

Karl

rodaroda
rodaroda
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von rodaroda
als Antwort auf Karl vom 28.02.2011, 14:50:04
Soweit ich es verstanden und aus Deinem Beitrag herauslesen konnte, dreht es sich hier um die "Startseite"

In Deiner Doppelfunktion kannst Du daher in den verschiedenen Bereichen, die von Dir selber angesprochene "schärfere Trennung". ohne Qualitätsverlust realisieren.

Mein Hinweis entspricht ja nur Deiner eigenen Aussage.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2011, 22:59:55
Mich erinnert die Sache an die Methode gewisser Antiquitätenschreiner, die einen alten Stuhl nehmen, in drei Teile zerlegen, diese kopieren - und dann je 1/3 alt und 2/3 neu zusammenfügen - und dann 3 Stühle als antik verkaufen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Startseite
geschrieben von Karl
als Antwort auf rodaroda vom 01.03.2011, 00:28:29
Die Startseite ist ideal dazu geeignet, auf wichtige Informationen zu verweisen. Dieses werde ich auch in Zukunft, wenn es geboten ist, tun. Wenn solche Informationen nicht allen ins politische Vorurteil passen, kann ich das nicht ändern. Es steht nirgends geschrieben, dass die Macher des Seniorentreffs im Internet sich verpflichtet hätten, keine regierungskritischen Texte oder Informationen weiter zu leiten. Wir sind zwar keine politische Tages- oder Wochenzeitung, aber auch keine Regenbogenpresse, die sich dem Adel verpflichtet hätte, sondern unabhängig.

Karl
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Karl vom 01.03.2011, 08:56:04
Hallo karl,
wenn Du das beibehälst werde ich Wohl oder Übel den Link für meine Startseite zum ST ändern müssen. Ich gehe zumeist direkt zu Neue Diskussionen oder zum Chat.
Das das ST überregional, überpartilich und unabhangig ist, musst Du nicht betonen, wie Bestimmnte Zeitung können wir uns unsere Meinung selber bilden.
Als Senioren sind wir erfahren und weise, selten dement und verkalkt an Bord. Das gefällt mir.

Urmel
haju
haju
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von haju
als Antwort auf Karl vom 26.02.2011, 21:08:59
Ja, ich halte es für angebracht, denn es ist längst bewiesen, dass Guttenberg ein Betrüger ist. Dazu braucht es kein Gericht mehr. Ich behaupte aufgrund der Sachlage, die ich kenne: "Herr Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger".
geschrieben von karl


Jeder kann in die Dissertation einsehen und sich sein Urteil bilden und auch äussern, nur Juristisch wasserdicht bewiesen ist damit noch lange nichts!

Fakt ist, K. T. zu G. hat zugegeben, fahrlässig ohne die erforderliche Sorgfalt gehandelt, d. h. nur die Übersicht verloren zu haben. Dafür hat sich K. T. zu G. entschuldigt. Nur welche Sorgfalt erforderlich ist, bestimmt sich im Konkreten nach der Dissertation selbst und nach den objektiven Fähigkeiten des Handelnden. Ob nun K. T. zu G. nur grob fahrlässig oder mit Vorsatz gehandelt hat, hat zunächst die Uni Bayreuth festzustellen. Nur wenn sich dabei objektiv eine Verwerflichkeit im Täterverhalten nachweisen lässt, kann ein Staatsanwalt den Tatbestand weiter verfolgen.
rodaroda
rodaroda
Mitglied

Re: Startseite
geschrieben von rodaroda
als Antwort auf Karl vom 01.03.2011, 08:56:04

Jedes Medium hat seinen Herausgeber. Auch bei einem breitest möglichen und erwünschten Spektrum im Inhalt, wird dieser, oder der Chefredakteur, seine Leitartikel selber formulieren und einstellen.

Ich sehe darin keine Diskrepanz.

Anzeige