Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?

Innenpolitik Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von olga64
als Antwort auf DonRWetter vom 13.07.2015, 23:16:12
Gut zu wissen - Elvis lebt also doch noch!!!
Aber wer denkt an John Wayne und die anderen Westernhelden unserer Jugend, bzw. die Helden der Männer, die dies als Buben immer nachspielen wollten? Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von JuergenS
Die Tür muß immer zugehalten werden, hat ein schwaches Schloss, schwache Scharniere, zu dünnes Türenblatt, es ist keine Brandabschnitts-Tür.
Denn draussen wartet immer der 3.Weltkrieg, der letzte.

Und jeder kehre vor seiner Türe!
Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von Palmenfreund
als Antwort auf DonRWetter vom 15.07.2015, 10:13:02
Wieso "wir"?
Ich dachte, Du lebst in Placido Domino?


Ist das schon alles was Du zum Thread sagen kannst?

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Palmenfreund vom 15.07.2015, 15:02:52
Wieso "wir"?
Ich dachte, Du lebst in Placido Domino?


Ist das schon alles was Du zum Thread sagen kannst?


Nein, aber ich will niemanden beleidigen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2015, 14:23:56
Gut zu wissen - Elvis lebt also doch noch!!!
Aber wer denkt an John Wayne und die anderen Westernhelden unserer Jugend, bzw. die Helden der Männer, die dies als Buben immer nachspielen wollten? Olga


Ich.

Mein Vater, ein großer Verehrer von John Wayne und Fan von Pferdeopern, hat mir eine Sammlung von CD`s voller Heldenepen und Ritten in den Sonnenuntergang hinterlassen.

Im Zweifelsfall hätte ich also noch ein paar bewaffnete Protagonisten zu bieten, die sicher gern eine Rolle in einer Verschwörungstheorie übernehmen würden. Auch posthum.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von olga64
als Antwort auf DonRWetter vom 15.07.2015, 15:09:15
In die Jetzt-Zeit übersetzt erinnert dies ein wenig an den flotten Spruch eines Herrn Steinbrück (das ist der, der mal Kanzler werden wollte), der die Kavallerie in die Schweiz einmarschieren lassen wollte. War damals aber sicher humorvoller gemeint als diese kriegerischen Verschwörungs-Fantasien nicht ausgelasteter alter Männer, die von einem 3. Weltkrieg "träumen" (?) Olga

Anzeige

Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von Palmenfreund
als Antwort auf DonRWetter vom 15.07.2015, 15:05:16
Versuche es es ohne Beleidigung, DonnRWetter

Es wird am Anfang viellleicht schwer, aber lese mal wie die anderen das machen. Gute Beispiele findenst Du hier genug.

Also, Albrecht450 hat ein Thread zum Thema 3. Weltkrief eröffnet. Er hat ein Zitat von E. Snowden und einige Links eingefügt.

Überlege zuerst: "interessiert mich das Thema? Haben ich hier etwas zu suchen?"

Dann kommt die zweite Frage: "habe ich eine Meinung dazu? Möchte ich meine Meinung mitteilen?"

Dann wäre es an der Zeit, Deine Meinung zu schreiben. Aber nicht zu schnell auf Absenden drücken, sonder sich selbst fragen: habe ich es ohne Beleidigung geschafft?

Ausserdem werden Dir die beiden roten Hilfetexte in Kursiv enorm helfen, die Texte die über und unter dem Beitrags-Formular stehen. Der Webmaster hat sie bewusst hervorgeheben, weil Du nicht allein mit dem Beleidigungsproblem zu kämpfen hast.

Viel Glück! Wir beobachten Deine Mühen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Palmenfreund vom 15.07.2015, 16:29:41
Warum schreibst Du im Pluralis Majestatis?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von olga64
als Antwort auf DonRWetter vom 15.07.2015, 16:47:27
Also - mich möge man in diesen Beobachtungs-Pluralis nicht mit inkludieren. Ich mag die Beiträge von DonRWetter - er ist erfrischend humorvoll, schreibt intelligent und ist gut informiert. So häufig ist das hier ja nicht als dass es nicht sofort auffällt. Olga
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Steht ein 3. Weltkrieg vor der Tür? Und warum?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2015, 16:56:47
Küss die Hand, Madame.


Anzeige