Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie

Innenpolitik Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie

arno
arno
Mitglied

Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von arno
Hallo,

Finanzminister Steinbrück stellt sich gegen die Rentengarantie
von Parteikollege Olaf Scholz.
Den Ruheständlern gehe es so gut wie nie zuvor,
während nachfolgende Generationen um ihren Arbeitsplatz
bangen müssten, sagte Steinbrück:
"Die Gekniffenen sind die 25- bis 35-Jährigen."

Ich bezweifele sehr, daß dieser Schuldenminister
einen guten Job macht, bzw. bis jetzt gemacht hat.
Wenn das die Linie der SPD sein sollte, ist für
diese Partei die Wahl gelaufen!

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 10.07.2009, 07:33:19
Grübel: Würde Steinbrück auch so handeln und argumentieren, wäre er selber auf eine lebenswürdige Rente angewiesen?

--
schorsch
nebraner
nebraner
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von nebraner
als Antwort auf schorsch vom 10.07.2009, 09:38:23

Ich rate: im Wahllokal bei der Stimmabgabe daran denken und nicht nach alter Gewohnheit das Kreuzchen wieder an der alten Stelle machen wie gewohnt.Ruhig mal die Kleinen wählen.--
nebraner

Anzeige

waldemar2
waldemar2
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von waldemar2
als Antwort auf arno vom 10.07.2009, 07:33:19
Hallo,

Finanzminister Steinbrück stellt sich gegen die Rentengarantie
von Parteikollege Olaf Scholz.
Den Ruheständlern gehe es so gut wie nie zuvor,
während nachfolgende Generationen um ihren Arbeitsplatz
bangen müssten, sagte Steinbrück:
"Die Gekniffenen sind die 25- bis 35-Jährigen."

Ich bezweifele sehr, daß dieser Schuldenminister
einen guten Job macht, bzw. bis jetzt gemacht hat.
Wenn das die Linie der SPD sein sollte, ist für
diese Partei die Wahl gelaufen!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Dieses Mitgefühl für die jüngere Generation hätte
Steinbrück haben müssen, in einer Zeit, als sich die
Herren Abgeordneten die Diäten-Taschen vollstopften.
Während dieser Zeit fuhren die Rentner dabei lauter
Null-Runden ein.
--
waldemar2
rello
rello
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von rello
als Antwort auf waldemar2 vom 10.07.2009, 13:46:51
Denkt mal daran, eure Renten werden von euren Kindern und Enkeln aus deren RV-Beiträgen finanziert. Meckert denen mal was vor, da möcht ich einmal hören, was die euch auf eure Wahlkampfpropaganda antworten.
Ich empfehle, die Struktur der gesetzlichen Rentenversicherung zu studieren, bevor ihr dummes Zeug hier veröffentlicht.

@ arno: Steinbrück hat recht, eine Rentengarantie kann auf der ganzen Welt keiner geben, weder bei kapitalgedeckten noch bei umlagenfinanzierten Renten. Scholz ist ein Wahlkampfschwätzer.
--
rello
waldemar2
waldemar2
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von waldemar2
als Antwort auf rello vom 10.07.2009, 15:16:07
Man sollte den Doppelverdienern ohne Kinder erstmal
was vormeckern. Die führen ein tolles Leben, sind immer
auf Reisen und denken nicht daran, für die Rentenkasse
was zu tun, d.h. keine späteren Rentenzahler zu pro-
duzieren.
Nebenbei, ich habe zwei Töchter, Akademikerinnen, die
beide in die Rentenkasse kräftig einzahlen. Habe mein
Soll erfüllt.


--
waldemar2

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von rello
als Antwort auf waldemar2 vom 10.07.2009, 15:29:01
Was hat der Blödsinn denn jetzt mit Rentengarantie zu tun?
--
rello
waldemar2
waldemar2
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von waldemar2
als Antwort auf rello vom 10.07.2009, 15:37:16
Ganz einfach,
wenn später genügend Beitragszahler vorhanden sind,
die in den Topf einzahlen, ist die spätere Rente
garantiert.
Wenn allerdings Fehler wie in der Vergangenheit gemacht
werden, dass eine zügellose Einwanderungspolitik betrie-
ben wird, die dann die Rentenkassen übermässig belastet,
funktioniert das Ganze nicht.
Ebenso wenn der Mensch durch Roboter ersetzt wird, fehlen
später die Einzahler.
Durch die übermässige Verschuldung des Staates werden
wir bald eine Inflation erleben, dann ist die Rente so-
wieso nur die Hälfte wert.
--
waldemar2
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 10.07.2009, 07:33:19
Der Mann hat recht. Ich bewundere allmählich seinen Mut, sich alle paar Tage mit unangenehmen Wahrheiten unbeliebt zu machen.
--
silhouette
Re: Steinbrück ätzt gegen Rentengarantie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf waldemar2 vom 10.07.2009, 15:54:39
steinbrück ist für mich einer der wenig, der sich den mund nicht verbieten lässt. wie gerne haben doch alle einem norbert blüm geglaubt, dass die rente sicher ist. da ist mir dieses gerade heraus zehnmal lieber.

was soll das waldemar ? die zügellose einwanderungspolitik hat nun wohl kaum etwas damit zu tun, dass die kassen leer sind! die spätere rente kann nur dann einbezahlt werden, wenn es genügend arbeit für die menschen gibt, die dort einbezahlen. mir ist vollkommen egal, ob diese menschen aus indianergebieten oder aus der mongolei kommen, wenn sie hier arbeiten und entsprechend steuern und beiträge zahlen, soll mir das recht sein.

--
plumpudding

Anzeige