Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb

Innenpolitik Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb

Constanze56
Constanze56
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von Constanze56
als Antwort auf silhouette vom 09.12.2012, 22:19:58
Man muß auch ganz ehrlich sein, die SPD hatte einfach keinen anderen Kandidaten, denn Gabriel ist auch nicht sehr beliebt und Steinmeier hat nun schon einmal verloren. Geeignet wäre in meinen Augen noch Frau Kraft gewesen, aber sie wollte ja nicht, was man auch nachvollziehen kann.

Na gut, man sollte abwarten und wie schon geschrieben, wir haben ja noch fast 1 Jahr Zeit, nun feiern wir erstmal Weihnachten und im Januar 2013 eröffnet Niedersachsen den Wahlreigen.

Gruß Constanze
Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 09.12.2012, 22:19:58
... Ich meine es auch mit augenzwinkern.

Theorie und praxis klaffen oft auseinander :)))
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Constanze56 vom 09.12.2012, 22:07:53
Wer eimal lügt dem glaubt man nicht....
da war doch war was mit der Märchensteuer... wer hat damit das Wortgebrochen.
Wie hiessen die Parteien.
Die eine Partei verdient das C nicht im Namen, die andere das S nicht für sozial.
Erst mal an der Wahrheit beweisen, schlaue Reden überzeugen nicht.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von pschroed
Als Kandidat verspricht er Deutschland ein flächendeckender Mindestlohn, na freut euch doch, der erste Weg zu höheren Löhne und Renten , sowie raus aus der menschenunwürdigen Altersarmut.

Phil.
Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2012, 09:25:12
versprechen kann man viel, speziell im wahlkampf
nerida
nerida
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von nerida
als Antwort auf Constanze56 vom 09.12.2012, 22:07:53

Er will ja nun sozial alles gerechter machen, das glaube ich einfach nicht, tut mir leid.



Das er das will glaub ich ihm gern, nur ob er es dann auch kann, das müsste er erst beweisen.
Worüber ich grinsen musste, ist sein Vorhaben ein neues Ministerium (hier für neue Energien) zu gründen. Genau das ist es, was die SPD und auch die Grünen auszeichnet.
Alles muss erst mal verbeamtet, reglementiert bis ins Detail werden. Für jeden Pups wird erst mal ein Gremium gegründet und Entscheidungen dauern oft so lange bis sie schon wieder überholt sind.

Eine Bekannte, in der freien Wohlfahrtpflege tätig und ihr Job ist es Gelder aus all den vielen Töpfen die die Kommunen, das Bundesland, der Bund bis nach Brüssel zu Verfügung stellen, erstmal ausfindigzu machen um sie dann zu beantragen.
Ein Irrsinnsjob, denn Gelder sind ja da - das Problem ist nur "wie kommt man da ran".
Meine Bekannte, die selbst SPDlerin ist hat es hier lieber mit den C-Parteien zu tun - da muss sie nicht warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ich bin eine notorische Wechselwählerin und wähle oft kommunal eine andere Partei als bei der Bundestagswahl.

Ich erwarte bei einem Regierungswechsel keine Veränderung in meinem Privatleben. Aus der Europapolitik und bei den Entscheidungen was all die Krisenregionen dieser Welt betrifft, da können wir nicht ausscheren, zu sehr sind wir durch verträge gebunden.

Steinbrück gäbe für mich, bei guter Anleitung einen guten zweiten Mann ab, ansonsten ist er ein Dampfplauderer wie der Schröder - so sehe ich das.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von hugo
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2012, 09:25:12
Ich denke, das der S durchaus auf einigen Fachgebieten ernstzunehmendes Wissen parat hat. Dazu kommt ein besonderes kurzweiliges Darstellungsgeschick wodurch eine gewisse Ueberzeugungskraft resultiert.
Sowas kommt bei den Massen an.

Vergessen sollten wir jedoch nicht, das es in der deutschen Politiklandschaft bisher ueblich und normal war, das die Versprechen von Wahlkandidaten mit ihren spaeterem Tun wenig Uebereinstimmung zeigten.
Warum sollte das diesmal anders werden ?,,,,zumal der Herr S. Aus einer Fraktion stammt, welche durch solcherart Abartigkeit,,oder sollte ich richtiger Normalitaet schreiben ? Abstammt.

,,ich denke da an seine Vorturner Ziehvaeter und geistigen Feldbereiter Und was aus denen (nachdem sie waehrend ihrer Politkarriere das feld fuer spaeteres privates Abernten bestellten) geworden ist.
z.B. Mueller, Clement,Schroeder, Fischer,,,,,
Warum sollte ausgerechnet der Industrie-und-Banknahe Herr S. Eine Ausnahme machen und sich auf die Seite der Unterschicht gesellen ?

Sein Gerede von Gerechtigkeit ist sueffig, weinseelig, teuflisches Zeug, zum Vernebeln der Sinne geeignet,,
,,oder glaubt hier unter uns auch nur ein Diskutant das nach 4 Jahren S-Kanzlertaetigkeit, die Ackermaenner um einen Deut aermer und die Armen, Rentner und Niedrigloehner nenneswert wohlhabender geworden sind ?

Solchen Leuten gehts nicht darum das es den Massen tatsaechlich wesentlich besser geht, Haupsache sie denken und hoffen und glauben in diese Richtung, halten die Klappe und waehlen wie von oben erwuenscht,,

Hugo
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hugo vom 10.12.2012, 10:06:56


Solchen Leuten gehts nicht darum das es den Massen tatsaechlich wesentlich besser geht, Haupsache sie denken und hoffen und glauben in diese Richtung, halten die Klappe und waehlen wie von oben erwuenscht,,

Hugo
geschrieben von hugo


Stimmt, es ist auch schwer nachzuvollziehen daß Frau Merkel solch einen enormen Zulauf in Deutschland hat, bei Schwarz/Gelb ist es ja offensichtlich daß Löhne sowie Renten klein gehalten werden.

Aber auch Angela verspricht ein Mindestlohn, siehe Link

Phil.
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2012, 11:08:44
Frau Merkel bedient sich der Themen der SPD und geht auf die Grünen zu. Frau Merkel hat tatsächlich die FDP aufgegeben und versteht sich gut mit Trittin.
Aber der Wähler soll davon nichts merken. Grenzt an Wählerbetrug.
Wichtig ist, dass Rot/Grün in Niedersachsen gewinnt. Das traue ich denen auch zu. Das wäre ein Riesenschritt für die Bundestagswahlen und die gute Rede von Steinbrück beim Sonderparteitag würde nicht verblassen.
Gustav_49
nerida
nerida
Mitglied

Re: Steinbrück hat mit Rot/Grün eine Chance zur Ablösung von Schwarz/Gelb
geschrieben von nerida
als Antwort auf Gustav_49 vom 10.12.2012, 11:44:57
Frau Merkel bedient sich der Themen der SPD und geht auf die Grünen zu.

Es gibt ja wohl Schwerpunkte bei der Themenwahl, aber was ist daran suspekt, dass man sich Themen der Gegenpartei zu eigen macht. Gibt es da ein Copyright darauf.

Frau Merkel hat tatsächlich die FDP aufgegeben und versteht sich gut mit Trittin. Aber der Wähler soll davon nichts merken. Grenzt an Wählerbetrug.

Na, na aber, aber... ich weiss dass die Claudia Roth (mein Trauma) ganz dicke mit dem Beckstein befreundet ist. Es gibt Politikerehen mit gemischter Parteizugehörigkeit z.B. H.Hamm-Brüchner.
Das sind erwachsene Vollprofis und kein Fussballclubs.
Wichtig ist, dass Rot/Grün in Niedersachsen gewinnt. Das traue ich denen auch zu. Das wäre ein Riesenschritt für die Bundestagswahlen und die gute Rede von Steinbrück beim Sonderparteitag würde nicht verblassen.
Gustav_49

bis zur Wahl geht man aufrechten Ganges und die Gegenseite mit Verachtung strafend zur Sache. Ist die Wahl vorbei, dann guckt man sich die Ergebnisse an und es heisst dann wieder "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"...

Anzeige