Innenpolitik Steinbrück.....

ingo
ingo
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von ingo
als Antwort auf diogenes vom 29.09.2012, 22:16:57
Nicht nur "Respekt", diogenes; Karl macht mit seinem Bild auch ganz deutlich, wie (relativ) einfach wir heutzutage betrogen werden können.
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 30.09.2012, 10:00:58
Das ist richtig, ingo*. Bilder können sehr wohl lügen. Das ist nicht erst so, seitdem es digitale Bildbearbeitung gibt, aber es ist dadurch doch sehr viel einfacher geworden.

Herrin Merkstein



Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von Karl
als Antwort auf diogenes vom 29.09.2012, 22:16:57
@ Diogenes,

wie gewünscht: Rombama



in diesem Fall glaube ich jedoch eher an wirklich gravierende Unterschiede in der Politik und glaube nicht, dass die Welt die gleiche Hoffnung auf Frieden haben könnte, wenn Romney gewählt würde.

karl

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 29.09.2012, 16:30:13
"das merkstein" ist als collage sicher nett anzuschauen ...
ob der tatsächlichen überschneidungen von steinbrück und merkel .

"der spass" aber leider erschliesst sich mir nicht .

die SPD hat sich im laufe der letzten jahre für viele wieder zum
"hoffnungsträger" entwickelt .
manche haben vergessen oder nie wahrgenommen , viele haben verdrängt
und der "häuptling" hat sich ständig mahnend wiederholt .

es waren SPD und GRÜNE , die verantwortlich zeichnen für die
"zerlegung des sozialstaates" , für die "entfesselung der finanzmärkte" und
für grundgesetzlich nicht gedeckelte "angriffskriege" .

namentlich "peer steinbrück" war es der , als finanzminister der "grossen koalition" ,
dem kapital mit der "abgeltungssteuer" dienlich war und der den weg ebnete für
die sozialisierung der verluste des "finanzkapitals" in milliardenhöhe .

zeitgleich und bis heute ist steinbrück glühender anhänger der "agenda 2010-verbrechen" ,
durch die millionen menschen in prekäre , soziale situationen gedrängt wurden , um so
die verwertbarkeit der "ware mensch" für das kapital erquicklicher und günstiger zu gestalten .
nicht umsonst hält ihn gehard schröder , der vater all diesen irrsinns , für "eine gute wahl" .

die "beinfreiheit" , die steinbrück unter dem skeptischen raunen der SPD-delegierten in münster
für sich reklamierte , wird er nutzen um mit grossem getöse von all dem abzulenken und die
leute "über den tisch ziehen" .

sollte steinbrück den "kanzlerdarsteller" geben , wird sich nichts bis marginal ändern .

in gewisser weise sind steinbrück und die SPD das "grössere übel" neben merkel .

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 30.09.2012, 10:41:15
Karl Chapeau -
Frau Merkstein ist ja eine richtige Schönheit geworden.


M.
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von diogenes
als Antwort auf ingo vom 30.09.2012, 10:00:58
wohl wahr, Ingo,

wir tun gut daran, uns bei allen Vorstellungen und Bildern, die wir vor die Augen bekommen, auch daran zu erinnern, daß sie uns die Dinge falsch vorführen können.

Dabei ist es nicht ausschließlich der Versuch irgendwelcher Interessenvertreter, uns mit manipulierten Bildern in betrügerischer Absicht zu beeinflussen, wir Du richtig einwirfst. Alltagssprachlich kennen wir auch die Formulierung, daß wir uns ein Bild von etwas machen, und bereits das kann schon mal recht verzerrt sein. Wie Karl eben erwähnt, ist dieses Problem seit langem bekannt: in einer sehr alten Überlieferung ist die Warnung zu finden ‚du sollst dir kein Bildnis machen ...‘.

Freilich sehe ich in Karls Werk hier absolut keinen Betrugversuch, sondern vielmehr eine reizvolle Synthese, vielleicht Ausdruck einer Hoffnung oder Sehnsucht, unsere politische Szene könnte sich in etlichen Anliegen weniger polarisiert verhalten, speziell wenn persönliche Profilierungsgesten das Bemühen um eine sachgemäße Synthese deutlich überschatten.

Besten Dank, Karl, für Dein weiteres Werk!

Für die anstehenden Wahlen in den Vereinigten Staaten indes wünsche ich mir ebenso
einen deutlichen Sieg von Obama in Reinform.

diogenes

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wer sagt Kanzler???
geschrieben von miriam
To bee or not to bee...



...fragte sich schon ein anderer vor mir. Seine Merkel hieß Ophelia...



...und diese Ophelia knutschte nicht durch den ganzen Euroraum, um die Stabilität der damaligen Währung zu sichern...


Miriam
lars
lars
Mitglied

Re: Wer sagt Kanzler???
geschrieben von lars
als Antwort auf miriam vom 30.09.2012, 12:48:12
Das Bild passt genau zu Peer Steinbrück!
In den heutigen Zeitungen, kommt er nicht gut an in der Schweiz, ist natürlich verständlich?
Was er mit der Kavallerie gemeint hat, war für die meisten Leute in der Schweiz fast eine Beleidigung!
Wenn er gewählt wird, ändert sich natürlich die Politik für 4 Jahre, dann wird sicher wieder gewechselt, da finde ich unser Konstrukt schon viel besser, ist natürlich meine persönliche Meinung!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Ich sehe
geschrieben von JuergenS
den stoni number one aber ganz anders als ihr:



Eine Brücke, die klar ist und ausgebaut werden kann.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wer sagt Kanzler???
geschrieben von silhouette
als Antwort auf lars vom 30.09.2012, 13:08:48

Was er mit der Kavallerie gemeint hat, war für die meisten Leute in der Schweiz fast eine Beleidigung!
geschrieben von lars

Was hat er denn gemeint? Ich weiß es bis heute nicht. Ich kann mir nur denken, was er in diesem Satz mit den "Indianern" gemeint hat. Mir wäre aber neu, dass die meisten Leute in der Schweiz in gehobener Position in den Anlage-Abteilungen der Schweizer Banken beschäftigt sind. Sind die vielleicht alle als Bargeldkurier zwischen D und CH unterwegs? Oder als Anwerber von Investoren für die geheimen Schwarzgeldkonten?

Ich kann nur hoffen - für die Schweizer - dass es auch noch ein paar Prozent Schweizer gibt, denen der Humor nicht total abhanden gekommen ist.

Anzeige