Innenpolitik Steinbrück.....

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 30.09.2012, 13:42:42

Kompliment für die 2 Montagen!


Ich denke da etwas anders drüber.
Eine professionell gezeichnete Karrikatur mag noch Stil haben.
Diese "Bildbasteleien" erinnern mich fatal an andere Aufreger.

Mir ist aber klar, dass ich mit dieser Meinung allein stehe.

Ich warte jetzt, ob es auch solche "Kompositionen"
mit Politikern aus dem arabischen Raum gibt.
Ich wüßte da reizvolle Paarungen.

Ich denke aber, sowas ist nicht angemessen.
Man kann sich sachlich mit den Politikern befassen.

nordstern
Re: heute-show: Troika,-Zwoika,-Einzika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2012, 20:51:17
"Gut, sie sagen wenigstens, das es ein Fehler war. Sie sind noch die Ehrlichsten unter den Vielen."


Ach ja ?
Die Grünen sollen die Ehrlichsten sein?

Keine Partei hat - wenn man die Regierungsarbeit ( immerhin 7 Jahre ) mit ihren Wahlversprechen vergleicht - mehr gelogen, als die Grünen.
UND das auf allen Gebieten!

1998 forderten sie mehr Gerechtigkeit für DIE Bürger, die am Ende der Sozialspirale stehen.
Das Ergebnis ihrer Regierungsarbeit waren Hartz IV, massive gesetzlich untermauerte Förderung der Leiharbeit und des Billiglohnsektors, deutliche Absenkung des Rentenniveaus, Absenkung des Spitzensteuersatzes um fast 10% für die Reichen ( 4X - bis auf letztlich 42%)...um nur einige "Heldentaten" zu nennen.

1998 forderten sie im Wahlprogramm eine Absenkung der militärischen Stärke der Bundeswehr( manuell und waffenmäßig).
Sie gaben sich als Partei des Friedens und der Gewaltfreiheit aus und schlossen den Einsatz deutscher Truppen im Ausland als verfassungswidrig völlig aus.
Als Regierungspartei gehörten sie der ersten Regierung an ( Außenmininister war Fischer !), die massiv an Auslandseinsätzen teilnahm und das gleich an mehreren Orten. Es begann schon im März 1999 auf dem Balkan, als Rot/Grün den ersten Kampfeinsatz in der Geschichte der Bundeswehr befiehlt und ging dann "lustig" weiter.

Bis 1998 und dann wieder ab 2005 standen sie an der Spitze der Gegner der Atomtransporte und missbilligten den Einsatz der Polizei bei den Antiatomtransport-Demos als "antidemokratisch und menschenverachtend"(Trittin 1983).
Als Regierungspartei wurden allein zwischen 1998 und 2000 4 Transporte unter "Führung" des grünen Umweltministers Trittin durchgeführt( und das obwohl diese 1997 gestoppt worden waren). Seine Parteifreunde warnte er, diese Transporte zu verhindern und drohte mit massivem Polizeieinsatz.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 12:36:29
Ich verstehe, Nordstern, was du meinst. Aber in diesem Fall hier waren es charmante Mixturen, ohne jegliche Absicht oder Erkennbarkeit von Herabwürdigung oder dgl. Die einzige Boschaft war nicht: Pfui, oder "des Teufels", sondern dass jeder Kandidat einiges (natürlich dann politisch gemeint) von seinem Konkurrenten übernehmen muss, wenn er gewählt werden will.
M.E. waren da zwei sehr hübsche Gesichter zu sehen, viel hübscher als die Wirklichkeit, alles andere als eine Beleidigung.

Kabarettisten müssen bei ihren Texten immer genau mit diesem manchmal schmalen Grat umzugehen verstehen: Sie dürfen frech sein und anmaßend und dürfen ihre Opfer auch mit Spott überziehen, aber es muss immer noch menschlich, augenzwinkernd bleiben, aber es darf niemals herabwürdigend und beleidigend sein

Anzeige

Re: Merkstein, unsere KanzlerkandidatIn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 01.10.2012, 13:23:03
Und trotzdem.
Ich bin anderer Meinung.
Jeder Mensch ist ein Unikat.
Ich vertrete die Auffassung, man kann ihn skizzieren.
Vielleicht das Markante herausarbeiten.

Mit anderen Menschen "vermischen" sehe ich als Verfälschung.
Da denke ich eben anders.
Heute ist es ja modern, das Recht auf das eigene Bild nicht mehr zu haben,
sondern der Fotograf.
Trotzdem gibt es Klagen, wenn Bilder zweckentfremdet verwendet werden.
Man sollte es nicht tun, selbst wenn man es dürfte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm sein wird für die betroffenen Menschen.
Weil sie eben auch in der Öffentlichkeit stehen.
Trotzdem sind es Menschen und haben das gleiche Recht wie alle anderen Menschen auch.

Morgen fängt sonst jemand an, neue "Kompositionen" zu bauen.
Zum Beispiel mit geschichtlichen Größen des letzten Jahrhunderts.

Es ist meine ganz persönliche Meinung,
dass ich es für keinen guten Stil halte.
Und das gilt für alle Menschen gleichermaßen.

nordstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von olga64
Ich glaube dass Steinbrück ein gute Alternative wäre. Hoffentlich allerdings knüpft er nicht weiter an den Soziallabbau seiner SPD Vorgängerregierung an. Das wäre eher unschön.

Ideal wäre die Umverteilung von unten nach oben umzukehren, oder gar umzudrehen.
geschrieben von Josef60


Unsere Kanzlerin steht in den Umfragewerten im direkten Vergleich zu Herrn STeinbrück sehr viel höher. Es müsste m.E. ein richtiger Skandal zu ihren Lasten aufgedeckt werden, damit die SPD zusammen mit den Grünen eine wirkliche Chance zum Regierungswechsel bekämen.
Ich befürchte auch,dass Herr Steinbrück seinen Mund ein wenig zu voll genommen hat, in dem er sagte, er stünde nur als Kanzler zur Verfügung. Kommt es zu einer grossen Koalition - wovon man stark ausgehen kann - wäre sein Talent vergeudet, wenn er Wort hält.
In diesem Fall wird dann sowieso Herr STeinmeier Vizekanzler werden.
Das alles mit dieser Troika ist ein lange geplantes Strategiespiel der SPD - hätten sie noch länger daran festgehalten, wäre es sehr lächerlich geworden.
Sollte er wirklich Kanzler werden, muss er sich finanziell aber stark umstellen: mit seinen Reden verdiente er in dieser Legislaturperiode ca 600.000.-- Euro.
Ob ein solcher Grossverdiener wirklich für die alten SPD-Vorstellungen "sozial GErechtigkeit" kämpfen würde? Ich bezweifle es - dafür ist er zu weit weg von dieser Bevölkerungsgruppe und war auch nie dort.Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 01.10.2012, 11:50:53
@hinterwaeldler
Wollt ihr tatsächlich den Nebeneinkunfts-Millionär und Bundestagssitzungsschwänzer zum Kanzler haben?

Ich - Ja!

Das ist hochinteressant. Und warum? Dann akzeptierst du auch, das er statt seine Arbeit zu machen, die Sitzungen im Bundestag schwänzt. Was erwartest du von einem Menschen dessen Bestreben es ist, mit Hilfe der Politik sein eigenes Vermögen zu mehren?

Wie hat sich Steinbrück übrigens zu diesem Thema geäußert:
Netzpolitik.org - Exklusiv: Wir veröffentlichen das geheime Gutachten, das strengere Gesetze gegen Abgeordnetenbestechung fordert Es dürfte auch ihm bekannt sein!

Anzeige

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von diogenes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 21:05:18
'Wollt ihr tatsächlich den Nebeneinkunfts-Millionär und Bundestagssitzungsschwänzer zum Kanzler haben?' (cit. HW)

... vielleicht ist gerade das noch die letzte Chance, ihn zu mehr Anwesenheit zu zwingen
lupus
lupus
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 21:05:18
Hallo Hinterwäldler
du weißt wen du nicht willst, aber wen du möchtest weißt du wohl auch nicht.
So ist es oft bei sehr jungen Menschen.
lupus
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2012, 21:05:18
In meinen Augen ist Steinbrück einer, der den Anderen Wasser predigt, selber aber Champus trinkt - und sich im Geheimen über seine arglosen Parteigenossen amüsiert!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Steinbrück.....
geschrieben von Medea
als Antwort auf schorsch vom 02.10.2012, 08:20:05
Na, na, na Schorsch.

Ich habe nix gegen Schampus und auch nix gegen Wasser -

Alles zu seiner Zeit.

Vielleicht abwarten und Tee trinken?

M.

Anzeige