Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Sirona
Sirona
Mitglied

Steinigung in Dortmund verhindert
geschrieben von Sirona
Auf dieser Seite

Steinigung Dortmund verhindert

ist zu lesen dass der Koran immer mehr in den Alltag der Deutschen einzieht. Fast könnte dieser Vorfall die hier geschriebene Aussage bestätigen.
Man sollte diese Nordafrikaner wieder in ihr Ursprungsland zurückschicken, damit ihnen keine Transsexuellen mehr über den Weg laufen können. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte die Polizei die „Hinrichtung“ nicht verhindern können.

Sirona
Karl
Karl
Administrator

Hasspredigermedium
geschrieben von Karl
als Antwort auf Sirona vom 18.01.2016, 09:38:03
Tolle Quelle.

Metropolico ist ein deutsches Internetportal von blu – Das Netzwerk e.V. mit Sitz in München-Schwabing. Es wurde 2012 als Blu-News gegründet und 2015 in Metropolico umbenannt. Es wird von Christian Jung betrieben, der bayerischer Landesvorsitzender der rechtspopulistischen Partei Die Freiheit war.[1] Das Portal versteht sich selbst als „bürgerlich, liberal und unabhängig“,[2] Beobachter rechnen es mehrheitlich dem politisch rechten Spektrum zu und verorten es bisweilen im Rechtspopulismus.
...
Die Frankfurter Rundschau bezeichnete Metropolico im Zusammenhang mit der Blockupy-Demonstration in Frankfurt als ein Abspaltungsprodukt des „führenden Islamhasser-Blogs PI-News" und als ein „reaktionäres“ Portal. Die Feindbilder des Portals seien Muslime, Schwule, Liberale, Freimaurer, sowie der mediale „Mainstream“, zu dem auch die Frankfurter Rundschau zähle.[7] Die Tageszeitung warf dem Portal Hetze gegen den Islam und Linke sowie Homophobie vor. Quelle
geschrieben von Wikipedia


Willst Du wirklich solche Hassproduktnachrichten verbreiten?

Ich finde, solche Nachrichten, die jeder herstellen kann, sollten nicht auch noch verbreitet werden. Diese "Nachrichten" werden derzeit zu Hunderten produziert, nur um Hass zu verbreiten.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Hasspredigermedium
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 12:00:21
Tolle Quelle. ............ Karl
geschrieben von karl an Sirona

Ist das von Sirona eingestellte Video Sat1 NRW gefälscht?
Wenn nein, warum soll Sirona dazu keinen Beitrag veröffentlichen?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Steinigung in Dortmund verhindert
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 12:00:21
Willst Du wirklich solche Hassproduktnachrichten verbreiten? Zitat Karl

Mit Sicherheit nicht. Diese Nachricht wurde mir heute von einer seriösen Bekannten zugeschickt und wird von der u.a. Seite auch bestätigt. Oder verbreiten die dort tätigen Journalisten auch Hasstiraden?

Vorkommnis Dortmund

Leider darf man solche Nachrichten heute nicht mehr weitergeben ohne bezichtigt zu werden Hass schüren zu wollen. Ich glaube die letzten Ereignisse in der Silvesternacht haben es nur zu deutlich gezeigt dass nicht nur ehrenhafte Bürger zu uns gekommen sind.

Dass gängige Zeitungen derartige Vorfälle nicht mehr bringen ist wohl dem Umstand zuzuordnen, dass man die Bevölkerung nicht noch mehr beunruhigen möchte. Ich könnte einiges aus dem hiesigen Flüchtlingsheim berichten; meine Schwiegertochter hat sich anfangs dort engagiert, es aber aufgegeben, da sie und andere Helferinnen von männlichen Flüchtlingen beleidigt worden sind. Aber so etwas darf man natürlich nicht öffentlich machen.

Wenn Du möchtest, dann kannst Du meinen Beitrag löschen.
Zudem war der Titel meines Beitrages nicht "Hasspredigermedium" sondern "Steinigung Dortmund verhindert"

Sirona
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Steinigung in Dortmund verhindert
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Sirona vom 18.01.2016, 12:41:49
Es ist wohl am besten, sich aus dieser Thematik völlig herauszuhalten.
Unter dem Teppich ist noch viel Platz .
Gi.
Karl
Karl
Administrator

Ungleiche, täterabhängige Behandlung von Horrormeldungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gillian vom 18.01.2016, 13:01:27
Ich bezweifle solche Vorkommnisse nicht grundsätzlich, obwohl erwiesenermaßen sehr viele Lügengeschichten im Umlauf sind. Meine Kritik setzt dort an, wo es offensichtlich ist, dass diese Art Nachrichten zum Beispiel auf Facebook oder Youtube geliked und geteilt werden als würde morgen die Welt untergehen - ganz im Unterschied zu Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime oder anderen Übergriffen, bei denen "ausländisch ausschauende" Menschen Opfer sind.

Es ist diese offensichtlich ungleiche Bewertung von Horrormeldungen in Abhängigkeit von der Tätergruppe, die mir Sorgen macht und weshalb mich ungute Gefühle beschleichen, wenn dies hier im ST ähnlich abläuft.

Karl

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Ungleiche, täterabhängige Behandlung von Horrormeldungen
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 13:18:46
Meine Kritik setzt dort an, wo es offensichtlich ist, dass diese Art Nachrichten zum Beispiel auf Facebook oder Youtube geliked und geteilt werden als würde morgen die Welt untergehen - ganz im Unterschied zu Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime oder anderen Übergriffen, bei denen "ausländisch ausschauende" Menschen Opfer sind.
geschrieben von karl

...nun, wenn Dir die "Gewichtung" der Vorkommnisse zu ungleich erscheinen, dann besteht die Möglichkeit dagegen zu halten. Aber "quasi Zensur" Themen zu verhindern halte ich für den schlechtesten Weg.
Erst eine "aufgeklärte, informierte Gesellschaft" wird dem "Rechten Terror" keine Chance geben, jedoch sind hier die Vollzugsorgane zuerst in der Pflicht unnachgiebig diese Straftäter zu überführen und zu bestrafen.

sammy
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ungleiche, täterabhängige Behandlung von Horrormeldungen
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 13:18:46
Leider Karl, häufen sich die "Horrormeldungen" derzeit, weil
die Zeit vorbeizusein scheint, in der die Polizei "angewiesen" war,
den Bürger beunruhigende Tatsachen zu verschweigen, um ihn nicht
endgültig auf die Palme zu bringen.
Das scheint nach der hohe Wellen schlagenden Silvesternacht vorbei
zu sein, jetzt werden auch die unschönen Tatsachen nicht mehr zurückgehalten - und dieser "Steinigungsversuch" , so beunruhigend
das auch klingt, erreicht die Massen.
Ich sehe in dieser
Veröffentlichung keine Ausländerhetze, wohl aber mehr Mut, auch die häßliche Seite von Einwanderen zu zeigen, mit der sich unsere
Republik auseinandersetzen wird müssen. Laut der Bezirksbürgermeisterin
von Berlin-Neu Köln sind das in ihrem Stadtteil nicht gerade wenige -
bei einer eventuellen Hochrechnung dürfte die Zahl der Straffälligen
schon erheblich sein.

Medea.
Re: Ungleiche, täterabhängige Behandlung von Horrormeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 13:18:46
Karl, als ich mir die Seite angeguckt habe, wusste ich sofort, auf was für einem Humus sie gedeiht.
Es ist ekelerregend, was für Artikel da eingestellt sind.
Im Übrigen: Selbst wenn das stimmen sollte (was ich sowieso bezweifle), besteht immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Scharia-Steinigung und einem Steinwurf von solchen Idioten (womit ich das ganz klar nicht verteidigen will, so wird es mir jetzt bestimmt wieder ausgelegt.

Wenn ich solche Nachrichten präsentiert kriege, denke ich: Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
Die gleichen Leute, die Meldungen von solch unseriösen Plattformen verlinken, stellen im Gegenzug aber nie die Meldungen über Nazis ein, die Asylanten nicht nur mit Steinen bewerfen, sondern sie mit ganz anderen Waffen angreifen und täglich ihre Unterkünfte anzünden.

Die generell fremdenfeindliche Absicht zum Zündeln ist hier klar erkennbar.
Ich finde es zum K. . . , wie jetzt die Ereignisse in Köln instrumentalisiert werden, um Fremdenhass anzuheizen.

Hat eigentlich irgend jemand hier auch mal die Gegendemonstration von Syrern in Köln gegen Sexismus zur Kenntnis genommen?
Ich habe hier nichts darüber gelesen, aber vielleicht ist es mir entgangen.
Re: Ungleiche, täterabhängige Behandlung von Horrormeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2016, 14:14:16

Hat eigentlich irgend jemand hier auch mal die Gegendemonstration von Syrern in Köln gegen Sexismus zur Kenntnis genommen?
Ich habe hier nichts darüber gelesen, aber vielleicht ist es mir entgangen.

Und genau dieses Hin und Her bringt keine Ruhe in irgendwelche Diskussionen. Die einen schreiben mit aller Vehemenz es ist so und die anderen mit der gleichen Vehemenz, es ist anders. Dass es Übergriffe gegeben hat ist nicht zu leugnen, denn sonst würde man den belästigten Frauen automatisch unterstellen dass sie lügen. Und das kann auch niemand wollen.

Dass Syrer eine Gegendemo gestartet haben, wundert mich nicht, denn ich hatte ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich in meiner Zeit in Syrien oder dem Iran niemals angegriffen oder respektlos behandelt wurde. Im Gegenteil, mir wurde bereitwillig geholfen, als ich mich in einem Bazar verlaufen hatte.
Allerdings habe ich mich auch zu jeder Zeit respektvoll gezeigt, ohne mich zu verbiegen.
Bruny

Anzeige