Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Innenpolitik Steinigung in Dortmund verhindert

Re: Steinigung in islamischen Staaten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 20.01.2016, 12:27:32
Ja Sirona, im Islam ist es auch verboten außerehelichen Sex zu haben. Aber die Jugendlichen praktizieren Sex vor der Ehe. Im Islam ist es auch verboten Alkohol zu trinken, trotzdem wurde berichtet, dass es Übergriffe in der Silvesternacht gab von der betrunkenen "Masse".
Passt alles nicht zusammen, oder?
Bruny
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Steinigung in islamischen Staaten
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2016, 12:33:01
Bruny, darüber habe ich mich auch gewundert und mich gefragt wieso waren diese Männer betrunken? Alkohol ist doch striktes Verbot im Islam.
Aber wie ist es bei uns Christen? Sie pochen insbesondere auf die 10 Gebote, doch eingehalten werden sie auch nicht. Wenn ich z.B. an das 5. und 6. Gebot denke - oh weia! Aber das wäre ein anderes Thema.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinigung in islamischen Staaten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 20.01.2016, 12:12:25
In christlich orientierten Ländern gibt es keine Strafen mit einem religiösen Hintergrund.


Gutkarl[/quote]

Stimmt nicht. In Deutschland gibt es den § 166 StGB, demzufolge Teilbereiche der Blasphemie (Volksmund: Gotteslästerung) sehr wohl strafbar sind. Olga

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Steinigung in islamischen Staaten
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2016, 16:53:28
Zunächst erst mal, es gibt den §166 tatsächlich noch.

Aber dieser Paragraph ist praktisch bedeutungslos.
BLASPHEMIE Eine Strafnorm, die vor allem symbolische Bedeutung hat: Der §166 StGB wird kaum noch angewandt
geschrieben von TAZ


Es gab in der Vergangenheit kaum Verurteilungen
Im Jahr 2012 zählte das Statistische Bundesamt gerade mal sieben Verurteilungen wegen Beschimpfung religiöser Bekenntnisse sowie Störung der Religionsausübung.
geschrieben von TAZ


Also das war mal wieder nichts Frau Olga.

Oder wollen Sie allen Ernstes dies mit den Strafen, die in Islamischen Staaten ausgesprochen werden, vergleichen.

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Steinigung in einigen islamischen Staaten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 20.01.2016, 22:09:39
Letzteres hat Olga doch gar nicht getan, Du hattest Dich nur unpräzise ausgedrückt. Übrigens gibt es islamische Staaten, in denen die Steinigung nicht im Strafrecht vorgesehen ist , s. Türkei.

Karl

Anzeige