Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher

Innenpolitik Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher

justus39
justus39
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 13.02.2017, 15:07:29
Auf mich machen er, seine soziale Herkunft und seine bisherige politische Tätigkeit einen recht guten Eindruck.


kuckst du das video ... dann relativiert sich das .

sitting bull
geschrieben von justus

Der Eindruck, den ich von einem Menschen gewinne, relativiert sich weder durch Videos noch durch Zeitungsartikel, höchstens durch seine Taten.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 14.02.2017, 10:08:32
Wer nur stänkert, hat oft recht, trägt aber nichts zur Lösung bei.
Sittingbull stänkert ausschliesslich, solche Leute nennt man bei uns Stinkstiefel.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinmeier ist Bundespräsident! Der Mutmacher gegen die Angstmacher
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 14.02.2017, 10:08:32
Ja, das ist und bleibt ein dunkler Punkt in der politischen Biografie unseres neuen Präsidenten. Allerdings sagt dieser ja seit Jahren, dass sich dies anders verhalten habe und ein solches Angebot zur Freilassung des Herrn Kurnaz nie vorgelegen habe.
Und wenn man fair ist (auch aus der Sicht der Bürger), sollte man dies ebenfalls akzeptieren - die gesamte, geheimdienstliche Wahrheit wird sicher nie an die Öffentlichkeit gelangen. Und ich bezweifle auch sehr, dass gerade Sittingbull hier im Besitze von Beweisen oder der kompletten Wahrheit ist.

Ganz profan finde ich aber, dass Politiker, weil sie im Nebenberuf auch Menschen sind, ebensowenig fehlerfrei sein müssen, wie es die Bürger sind. Sie sind ja nicht von Gott gesandte Engel, die auf Erden alles besser machen sollen oder können. Sie sind letztendlich ein repräsentativer Querschnitt unserer Gesellschaft und je besser (oder schlechter) diese ist, so wirkt sich dies auch bei Politikern aus. Wer hier zuviel verlangt oder erwartet, ist selbst zu unrealistisch. Olga

Anzeige


Anzeige