Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steinmeier soll neuer Außenminister werden

Innenpolitik Steinmeier soll neuer Außenminister werden

Karl
Karl
Administrator

Steinmeier soll neuer Außenminister werden
geschrieben von Karl
Steinmeier wird seinen alten Posten wieder bekommen. Persönlich halte ich ihn für integer und finde diese Entscheidung nicht schlecht.

Karl
Re: Steinmeier soll neuer Außenminister werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.11.2013, 20:12:36
.... nicht schlecht? aber auch nicht gut ?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Steinmeier soll neuer Außenminister werden
geschrieben von JuergenS
Nach WW kann nur besseres nachkommen.
Steinmeier ist sicher eine gute Wahl, er hat eine gute Ausstrahlung , ist besonnen und hat als AM Erfahrung.
Wichtiger ist aber die Besetzung des wichtigsten Ministeriums, das der Finanzen, da kniff WW damals, hätte es wahrscheinlich auch nicht gepackt.

grübel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steinmeier soll neuer Außenminister werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 24.11.2013, 20:12:36
Gestern beim BEricht aus Berlin klang es beim Interview mit Herrn Steinmeier aber nicht so eindeutig, wie dies jetzt hier behauptet wird. MIch wundert es aber: das Aussenministerium ist ein Amt ohne grosse Kompetenzen - die wirklich wichtigen Dinge erledigt unsere Kanzlerin ohne Umwege mit.
Ich finde aber, dass in diesem Rahmen Herr Westerwelle seine Sache nach wie vor gut macht - er hat in diesem Amt stark gewonnen, mehr in jedem Fall als z.B. Herr Rösler als Wirtschaftsminister.
Das Finanzministerium dürfte sich für die SPD emotional weniger eignen: es könnte ja sein,dass sie dann ihrer Wahlklientel irgendwann mitteilen müssten, dass einige oder viele der Wohltaten nicht finanziert werden können oder z.B. auch Steuern für alle erhöht werden müssen (nicht nur für die sog. Reichen). Da drückt sich sicher jeder gerne davor - bis auf Herrn Schäuble.Olga

Anzeige