Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?

Innenpolitik Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?

olga64
olga64
Mitglied

Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von olga64
Die elder statesmen weigern sich, am grossen Zapfenstreich eines ihrer Kollegen teilzunehmen. Wen nimmt Herr Wulff nun wohl mit? Herrn Maschmeyer und dessen Verlobte Veronika Ferres?
Warum diese Getöse nicht abschaffen? Hätte schon nach dem Zapfenstreich für den Herrn Baron aus Franken und dessen Plagiatsaffäre geschehen können. Wer braucht so etwas? Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 16:40:55
Von diesem Tam-Tam-Selbstbeweihräucherungskult können sich die ach so wichtigen und mächtigen Männer Deutschlands wohl nur sehr schwer verabschieden.

Es gibt wohl auch noch genügend Menschen, die von solch einem Spektalkel schwer beeindruckt sind.

Zum Glück gibt es keinen Zuschauzwang.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.03.2012, 16:49:10
Irgendeine DAseinsberechtigung braucht die Band der Bundeswehr wohl. Hoffe, dass Herr Wulf dieses Getöse in allernächster Minute auch absagt, wenn die schon alles organisiert haben und zwar umsonst. Olga

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von myrja
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Herr Wulff volkommen den Bezug zur Realität verloren hat.

Da weigern sich die Altpräsidenten zum Zapfenstreich zu kommen, aber Herrn Wulff bringt dies keineswegs zum Nachdenken. Nein, nun möchte er statt der üblichen drei Lieder gleich vier von dem Musikkorps gespielt haben.

Statt auf seinen Ehrensold zu verzichten, wie ihm dies verschiedentlich nahegelegt wurde, besteht er auch noch auf Geld (ca. 280.000 €/Jahr) für Büro, Fahrer und weiteres Personal.

Das alles für 1 1/2 Jahre Dienstzeit!!!

Myrja
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 06.03.2012, 17:32:04
Ein Nimmersatt in jeglicher Hinsicht !!!

Edita
Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied


ZAPFENSTREICH

Für Herrn Wulff wünsche ich mir ganz undamenhaft einen völlig anderen Zapfenstreich.
(Ich bin auch gerne bereit, 2 Ziegelsteine zur Verfügung zu stellen.)

Ja, meine Damen und Herren,
ich stehe schon in der Ecke und schäme mich *lache",

MargArit




Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2012, 17:44:57
Oh Margarit,

ich ahne Schreckliches!

Myrja
pippa
pippa
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von pippa
als Antwort auf myrja vom 06.03.2012, 17:47:27
Darf ich mich dazu stellen, oder ist die Ecke schon voll?

Das alles wäre nicht so schlimm zu ertragen, wenn ich nicht noch seine Predigten über Glogowsky und Rau noch im Ohr hätte.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stellt Euch vor, es ist Zapfenstreich und keiner geht hin?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf myrja vom 06.03.2012, 17:32:04
Das einzige Lied, dass zum Zapfenstreich dieses "Präsidenten" passt ist:

Money for Nothing
Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Werte, Wandel, Traditionen
geschrieben von Die-Klostermaus
Aber, aber; warum gleich so bös! Güte, Großzügigkeit und Toleranz kennzeichnen doch das Alter! Verstehen, Vergeben und Verzeihen; getragen von Erfahrung und Weisheit.
So sind doch die alten Menschen. Nicht gehässig, böse, nachtragend, rechthaberisch, besserwisserisch und immer erfüllt von dieserm dottergelben kleinbürgerlichen Neid.
Immer mehr Werte und Traditionen gehen verloren (siehe die eingeschlafene und jetzt wohl dahinschlummernde Werte-Debatte) ... da sollte man den Menschen und Bürgern ihren Zapfenstreich nicht nehmen!

Lassen wir doch dem Bundespräsident a.D. seine Freude, lassen wir ihm das Geld. Mit ein wenig Musik findet das Ganze doch so einen recht unterhaltsamen Abschluss. Immerhin ist ja Herr Wulff gegangen; was wäre, wenn er sich geweigert hätte?
Gut, die musikalische Auswahl hätte sicher anders sein können ... etwa: "Wohin soll ich mich wenden in meiner Not und Pein"; oder aus der Bach-Kantate "Ich habe genug" die Arie "Ich freue mich ...". Auch Lieder aus der "Winterreise" hätten sich passend angeboten. Und zum Schluss: "Muss i denn, muss i denn zum Städele hinaus ..."

Die Klostermaus

Anzeige