Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung

Innenpolitik Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung

arno
arno
Mitglied

Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung
geschrieben von arno
Hallo,

Bundesfinanzminister Peer
Steinbrück hat Steuerflücht-
linge wie Bayern-Präsident
Franz Beckenbauer oder Ex-
Formel-1-Star Michael
Schumacher kritisiert.
Die Bedingungen in Deutschland
sind es gewesen, die ihnen die
Chance gegeben haben, weit
überdurchschnittlich zu
verdienen.

Ich verstehe nicht, warum
Peer Steinbrück nicht zu diesem
Thema die vielen Firmen beim
Namen nennt, die ihre Gewinne
ihren ausländischen Töchtern
zuschieben und hier in der BRD
die Verluste steuerlich
absetzen, usw, usw..
Bevor Politiker auf Mißstände
öffentlich hinweisen, sollten
sie lieber ihre Arbeit
erledigen und über ent-
sprechende Gesetze Abhilfe
schaffen.

Viele Grüße
--
arno
uki
uki
Mitglied

Re: Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung
geschrieben von uki
als Antwort auf arno vom 02.02.2008, 20:30:27
@ arno: "Bevor Politiker auf Mißstände
öffentlich hinweisen, sollten
sie lieber ihre Arbeit
erledigen und über ent-
sprechende Gesetze Abhilfe
schaffen."
- - - --
Warum nicht sowohl, als auch. Der Anfang ist gemacht; es wurde darauf hingewiesen. Nun fehlen noch die entsprechenden Gesetze.
Warum dauert nur alles so lange?
--
uki
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf uki vom 02.02.2008, 21:48:18
Was für Gesetze sollen das sein? Man kann weder Körperschaften noch Privatpersonen daran hindern, aus diesem Land steuerrechtlich auszuwandern. Vielleicht durch eine Mauer?

Der einzige Hebel heißt EU und eine Vereinheitlichung der Steuer- und Sozialgesetze. Stattdessen werden immer mehr Mitglieder hereingeholt, die das Gefälle auf diesen Gebieten noch verschärfen. Außer für schöne Sonntagsreden nutzt das aber bis jetzt nichts in dem genannten Sinne, im Gegenteil, die EU-Töpfe begünstigen vorübergehend noch die Verwerfungen.
--
silhouette

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung
geschrieben von uki
als Antwort auf silhouette vom 02.02.2008, 22:39:28
Ja, ein schwieriges Unterfangen.
"Geliebt" werden müssen Steuerflüchtige aber nicht auch noch.
--
uki
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Steuerflüchtlinge haben auch eine gesellschaftliche Verpflichtung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf uki vom 02.02.2008, 22:50:36
Ja, ein schwieriges Unterfangen.
"Geliebt" werden müssen Steuerflüchtige aber nicht auch noch.
--
uki
geschrieben von uki

Eben!

--
silhouette
hafel
hafel
Mitglied

WARUM ???
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 02.02.2008, 20:30:27
Warum wegen des gleichen Themas ein neuer Tread??? Arno, bevor Du hier die Landschaft voll pinselst, lies doch erst einmal, ob jemand Dein Abschreibthema bereits beackert hat. Da gibt es schon eine Menge Meinungen...
--
hafel

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: WARUM ???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hafel vom 02.02.2008, 23:59:05
mea maxima culpa arno, aber ich bin dir zuvor gekommen.
allerdings schadet lesen andere bereiche nicht.




--
eleonore
uki
uki
Mitglied

Re: WARUM ???
geschrieben von uki
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2008, 06:54:49
Warum. . . .
und ich, Eleonore und hafel, habe das Thema nur durch Zufall in der Sportabteilung gefunden.
Wenn ich ein bisschen um die Ecke denke, ist es dort gut aufgehoben, unter dem Gesichtspunkt, dass sich manche Großverdiener einen sportlichen Ehrgeiz daraus machen, Steuern in Deutschland zu sparen.
--
uki
arno
arno
Mitglied

Re: WARUM ???
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2008, 06:54:49
Hallo, eleonore,

wegen des Umbaues von zwei Bädern lese ich
zur Zeit nur noch Themen aus Abteilungen,
die mich interessieren. Sport, Schwarzes Brett,
Plaudereien, Glückwünsche, Kleine Kneipe, Netzwelt,
Diskussion historischer Ereignisse, Blog-Kommentare
gehört gehören nicht dazu. Unter dem Thementitel
"Applaus" aus der Abteilung "Sport" habe ich nie
steuerliche Aspekte vermutet.

Viele Grüße
--
arno
Re: WARUM ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 03.02.2008, 09:35:03
@arno,
es wird auch immer schwieriger, bei den vielen Themengebieten noch die Übersicht zu behalten. Du hast mein "Mitgefühl".
Gestern habe ich über "DAS NEUESTE" ein interess. Thema gefunden und geantwortet- dann aber bei der "Wiedersuche" lange gebraucht, weil ich nicht wusste, welchem Themenbereich das eigentlich untergeordnet war.
--
klaus

Anzeige