Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !

Innenpolitik Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !

hugo
hugo
Mitglied

Re: Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !
geschrieben von hugo
als Antwort auf gutgelaunt vom 20.05.2007, 10:58:42

ja gutgelaunt,,,vielleicht liegt mir das so dämlich im Blut diese Argumentationssichtweise.

Aber -ok Du bist erwachsen, mit Dir kann ich mal ein offenes Wort am Sonntagmorgen reden, zumal ich auch gerade gut gelaunt bin. *g*

In der Regel schreibt oder spricht man von oder schlimmer, über die Zugewanderten Eingewanderten, Fremdländischen, Ausländer,,,usw. und schon ist man beim Pauschalisieren. Da mach ich keine Ausnahme aber ich bemühe mich, und zwar folgendermaßen.

Wenn mir Jemand sagt: DIE sind selber Schuld,,dann denk ich mich mal kurz in eine Einzelperson hinein. z.B. ein 15 Jähriger Deutschtürke in Berlin geboren, seine Eltern -besonders die Mutter- sprechen recht geradebrechtes Deutsch aber zuhaus ausschließlich Türkisch. Er war nie in einem deutschem Kindergarten, hatte in der Schule bisher Probleme, besonders anfänglich, dem Lehrer zu folgen,

Hatte dadurch keine Erfolgserlebnisse -wie deutsche oder deutschsprechende Kinder- hinkte ständig dem Stoff hinterher, wurde kritisiert (in der Schule und Zuhause für schlechte Leistungen)verlor zwangsläufig die Lust ,,,usw. usf das Thema könnte man unendlich weiterspinnen und auf Eltern,, Nachbarn, Verwandte Ausbildungs-, Berufsaussichten usw. ausdehnen.

Was bleibt, ist für mich, (im Gegensatz zu Dir und Anderen) die komplette Schuldunfähigkeit dieses Kindes, die verminderte Schuldfähigkeit der Eltern und die totale Schuldzuweisung an UNS. Also pauschal,,,,sind für mich nicht die Zugewanderten Deutschen das Problem,,,DIE haben das Problem das Wir (durch Mängel, Versäumnisse usw.) aus der Einwanderungsproblematik gemacht haben ..

Ich finde es unfair gegenüber den Betroffenen IHNEN die Hauptschuld an der Misere anzulasten,,,wer das tut, kann meiner Meinung nach auch nicht offen und unbelastet an die humane Beseitigung dieses Sachstandes herangehen. Er wird zwangsläufig unakzeptable bzw. diskriminierende Forderungen stellen,,,und das Problemchen zum Problem machen,,
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hugo vom 20.05.2007, 11:23:40
lieber hugo, wenn du fairerweise den "Faden" so aufnehmen würdest, wie ich es geschrieben habe, würdest du feststellen ICH beteilige mich nicht an Pauschalierungen, erst recht nicht hinsichtlich Ausländer, denn dafür bin ich auch schon zu oft in vielen vielen Ländern Ausländer gewesen...
Nun zu deinem Beispiel, auch hier spricht m.E. eine Pauschalierung heraus, denn hier muss man wohl erst genau die Hintergründe beleuchten, denn wie ich schon erwähnte, es gibt viele viele Gründe...die solche Missstände zulassen.
Bei allen Versäumnissen aller Beteiligten kristallisiert aber m.E.immer wieder der schwer überwindbare Kultur- und Religionsunterschied heraus.

gutgelaunt
tobias
tobias
Mitglied

Re: Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !
geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 20.05.2007, 11:23:40
Hugo1, ach lass doch den Reichen ihre Milliönchen
Sie lassen dir doch auch hier im ST das Thrönchen
Sei nicht immer so gehässig zu den Leuten,
und zähme deinen Neid und sei mal etwas bescheiden.

Dir reicht es doch um dein Leben recht gut zu bestreiten,
die Armen in Mittelamerika und Ägypten werden dich darum beneiden
wenn du als Besucher dort den dicken Max und nicht bescheiden,
lässt dir als Tourist deinen weißen Hinter von der Sonne zu bescheinen.

Also sei friedlich und verteil nicht immer anderen Geld
denn erst wenn du als erster gibst verändert sich die Welt
immer nur von anderen verlangen aber selbst nur reden und schreiben
davon wird in dieser Welt das Elend niemand vertreiben.

--
tobias

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !
geschrieben von hugo
als Antwort auf tobias vom 21.05.2007, 15:15:45
ist aber nett, lieber tobias das Du so intensiv und rührend die Reichen verteidigst und sie vor mir und meinen unbotmäßigen Forderungen nach Mäßigung in Schutz nimmst.

Ich überlege gerade ob Ich Dir den Aufwand für dieses Gedicht irgendwie bestätigen kann, damit er in Deiner Steuererklärung ergebniswirksamen Eingang findet.

Nun hast Du wohl schon zum 63 igsten Male die selber Lüge aufgetischt, der hugo wäre unzufrieden mit dem was er hat und würde deshalb Anderen nicht das Salz in der Suppe gönnen,,

Ich guck mich eben um und sehe da so einiges Was Du nicht siehst (oder wie geht dieses Kinderspiel ?) und da es mir nicht gefällt (z.B. die horrende Ungerechtigkeit zwischen Menschen und Menschen) von deren Hochverdiener Du der Meinung bist das es auschließlich IHR Geld ist, welches sie Verdienen, Einnehmen, Ansammeln, Erben, Abschöpfen, Umverteilen auf Ihre Konten,,,

da ja so gut wie Alles Geld den Reichen gehört und die vielen Armen und Nichtreichen unerhörterweise immerzu um Almosen betteln und unberechtigterweise Ansprüche für die "Hungerleider" stellen, besonders solche Nichtsnutze wie hugo und Konsorten,,,,

ja und nur in diesem klitzekleinem Punkt sind wir eben verschiedener Ansicht.
ist das sooo schlimm ?? *g*


hugo
tobias
tobias
Mitglied

Re: Steuerhinterziehung ist beliebtestes Hobby für Hochverdiener !
geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 21.05.2007, 17:42:14
Also Hugo, deine Antworten waren schon viel, viel besser )))
--
tobias

Anzeige