Innenpolitik Steuern im Blickpunkt

lupus
lupus
Mitglied

Steuern im Blickpunkt
geschrieben von lupus
Jede Nachrichtensendung in jedem Sender enthält das Problem "Steuern" in einer vorderen Platzierung.
Nur hier im Seniorentreff , wo sonst allgemeine Meldungen sehr oft breitgetreten werden , keine Äußerung.
Sonderbar!
lupus
slash
slash
Mitglied

Re: Steuern im Blickpunkt
geschrieben von slash
als Antwort auf lupus vom 05.04.2013, 12:30:29
@lupus,
oder Steuerhinterziehung im Blickpunkt... sonst hätte dein Posting keine Bedeutung, keinen Grund.

...
slash
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuern im Blickpunkt
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 05.04.2013, 12:30:29
Nur hier im Seniorentreff , wo sonst allgemeine Meldungen sehr oft breitgetreten werden , keine Äußerung.
Sonderbar!
lupus


Das ist nicht sonderbar - die wenigsten Senioren zahlen wohl überhaupt Steuern, wenn man von Verbrauchssteuern (z.B. 7.5% für Lebensmittel) mal absieht.
Das führt dann zu so obskuren Angriffen, wie sie mir passierten als ich zu diesem Thema als Steuerzahlerin (nach wie vor) berichtete, dass man mir vorhielt, man würde gerne Steuern zahlen, da man dann eine höhere Rente hätte. Mehr Neid geht wohl nicht, wie ich finde.
Es kann natürlich auch diese geben, die ihr Geld in exotischen LÄndern gebunkert haben und nun etwas zittern, weil ja eine gigantische Aufklärungswelle diese Sparer bedroht. Geschieht ihnen dann sehr, sehr recht. Olga

Anzeige