Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stimmungshoch der Grünen

Innenpolitik Stimmungshoch der Grünen

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 23:09:41
Mir fällt wegen deiner Einfallslosigkeit nichts mein ein.

Einfallslosigkeit?

Onkel Fritz, ich beantworte dir doch gerne deine Fragen.
Aber du solltest wenigstens den Anstand besitzen auch meine Rückfragen zu beantworten bevor du willkürlich durch den Thread rabulierst.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 23:20:25
Aber du solltest wenigstens den Anstand besitzen auch meine Rückfragen zu beantworten bevor du willkürlich durch den Thread rabulierst.

Ich fühle mich wirklich geehrt, daß du solchen Wert auf meine Antwort legt. Wie war deine Frage?
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 20.02.2010, 23:23:00
Aber du solltest wenigstens den Anstand besitzen auch meine Rückfragen zu beantworten bevor du willkürlich durch den Thread rabulierst.

Ich fühle mich wirklich geehrt, daß du solchen Wert auf meine Antwort legt. Wie war deine Frage?

Meine Frage war so formuliert, dass selbst der Einfältigste sie verstehen kann.

War nett mit dir Fritz

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 23:29:38
Meine Frage war so formuliert, dass selbst der Einfältigste sie verstehen kann.
Keine Arroganzbremse eingebaut? Ich wollte mir gerade einmal Dein Alter ansehen, aber das ist wohl geheim? Guter Wein muss reifen, sonst ist er unausgegoren. Karl
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf Karl vom 20.02.2010, 23:48:35
Meine Frage war so formuliert, dass selbst der Einfältigste sie verstehen kann.
geschrieben von karl
Keine Arroganzbremse eingebaut? Ich wollte mir gerade einmal Dein Alter ansehen, aber das ist wohl geheim? Guter Wein muss reifen, sonst ist er unausgegoren. Karl

Ach bitte karl.
Meine Frage war erstens erst einige Minuten alt und zweitens nicht zu überlesen.
Die Frage "Wie war deine Frage?", kann daher nicht anders gemeint sein, als ich sie sinngemäß beantwortet habe.

Zu deiner Weinfrage.
Wo würdest du im Profil das Alter hinschreiben, wenn man nicht gleichzeitig das Geburtsdatum eintragen will?
Und ich würde die Reifezeit für einige Rotweine nicht zum Maßstab machen.
Es gibt neben guten alten Roten, auch andere gute Weine.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 21.02.2010, 00:31:03
Vielleicht werden die Grünen endlich mal wahrgenommen?

Ich habe mich immer darüber gewundert, dass so viel lamentiert wurde, auch hier im ST, man könne alle Parteien in die Tonne treten, oder gar keine Partei mehr wählen und ähnlichen Quatsch, ohne einmal auf die Grünen zu schauen. Sie fanden ja hier überhaupt nicht statt.


Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 21.02.2010, 12:17:10
Vielleicht werden die Grünen endlich mal wahrgenommen?



Mal wieder, meine ich. Zu Zeiten des Grünen-Außenministers Joschka Fischer waren sie - trotz oder wegen seiner umstrittenen Politik - öfter im Gespräch.
Dann kam die große Aufregung mit dem Aufkommen und Aufstieg der Linken, was im Grunde auch personenabhängig war.

Jetzt, wo man sieht, wie unfähig die mehrheitlich gewählte Regierung ist, kommt eine auch im linken Spektrum angesiedelte Partei, nämlich die Grünen, wieder ans Tageslicht. Viele ihrer Programmpunkte wurden inzwischen von den etablierten Parteien übernommen, was in der Folge das eigene Profil etwas verwischt hat.

Gruß, Clara
ingo
ingo
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 22:08:48
Die "Gunst der Stunde" hat auch die FDP gesehen; bis nach der Wahl. Glaubst Du wirklich, dass sie bei den Grünen länger anhalten würde? Ich nicht!
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von Carlos_Philbin
Die Grünen wahrnehmen?
Das wurden sie doch schon ausführlich.
Immerhin waren sie 11 Jahre lang Regierungspartei.

Aber es gibt eben Unterschiede zu anderen Parteien, die seit dem letzten Wahlabend nicht die selbe Performance in Umfragen hatten.
Selbst beobachte ich die Grünen zwar interessiert, aber nicht intensiv.
Lasse mich hier aber gerne zu intensiveren Einblicken animieren.

Ich deute die Entwicklungen, als Entwicklungen in die "Realpolitk".
Weg von Ströbele.. hin zu Özdemir
Weg von öffentlichem Parteizank.. hin zum einheitlichen Auftreten
weg von Publicity um jeden Preis.. hin zu taktischem Kopf einziehen

Zu dem jetzigen Zeitpunkt sind die bundesweiten Umfragewerte wenig wert.
Die Spreu wird sich wohl erst vom Weizen trennen, wenn es in die Zielgerade zu den nächsten Wahlen geht.
Da wird sich zeigen wie sattelfest die "neue" Linie der Grünen ist.
Denn die Linken werden da nicht tatenlos zusehen, wenn sie auf Dauer das Schlusslicht bei den Oppositionsparteien bilden.
Die werden da genauso energisch zu Werke gehen, wie sie es gegen die SPD demonstriert haben.
Vielleicht sehen die radikalen Linken dann schon die Zeit gekommen, um auch gegen die Grünen mit Blockaden und Aufrufen zum zivilen Ungehorsam vorzugehen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stimmungshoch der Grünen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 21.02.2010, 19:24:43
[ Blubber blubber blubber]


Machst du uns mal eine Freude und verlässt den Thread an dieser Stelle. Deine Stellungnahmen sind völlig überflüssig. Ich hoffe, das du nicht schon merkbefreit bist.

Anzeige