Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stoiber trifft Schröder

Innenpolitik Stoiber trifft Schröder

ingo
ingo
Mitglied

Stoiber trifft Schröder
geschrieben von ingo
Sat 1-News: Das Ehepaar Stoiber hatte heute Gerhard Schröder bei sich zu Hause zum Leberkäs-Essen zu Gast. O-Ton Stoiber vor ein paar Jahren: G. Schröder ist der schlechteste Bundeskanzler, den Deutschland je hatte. Edmund und Gerhard: "Verarschen kann ich mich alleine-da brauche ich Euch nicht zu." Verborgen bleibt mir bei aller Entrüstung, weshalb Stoiber den Schröder ohne Not eingeladen hat. Vielleicht weiss es ja jemand von Euch.
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 15.09.2007, 18:42:59
Nun, ich denke, Stoiber will von Schröder lernen, wie man seinen Ruf als Politiker in Euros wandeln kann.
--
karl
kagula
kagula
Mitglied

Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von kagula
als Antwort auf ingo vom 15.09.2007, 18:42:59
Schröder hat das einmal sinngemäß so ausgedrückt:
"Streit zwischen Politikern in der Öffentlichkeit ist Wahlkampfgeglingel - dass hat nichts mit Sympathie oder Antisympathie zu tun"!
--
kagula

Anzeige

Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 15.09.2007, 18:42:59

--Ja das wird ein Kurs wie koche ich richtig ab !!!
Gruß Claude
claude
hafel
hafel
Mitglied

Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 15.09.2007, 18:46:08
Richtig, denn Politik ist die Leitung von öffentlichen Angelegenheiten zu privaten Vorteil.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2007, 22:10:22
@claude

vielleicht haben die beiden einfach nur ihre claims abgesteckt. schröder übernimmt als sozi osteuropa und stoiber geht als schwarzer in den westen zur EU.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Der...
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 16.09.2007, 00:31:59
......war gut, dutchweepee! Ganz Europa fest in deutscher Hand. :o))
--
kreuzkampus
Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.09.2007, 00:31:59
Das kann sein Dutch, aber im Prinzip ist es doch das selbe!! Irgendwie muß es doch gestattet sein die schäbigen Altersbezüge aufzustocken....gelle )
Gruß Claude
--
claude
Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.09.2007, 18:46:08
@karl,
falls du auf Stäubers Anstellung bei der EU anspielst, sollte man wissen, dass das eine Null-Euro-Stellung ist.
Ich glaube auch kaum, dass Stäuber so scharf auf eine gut bezahlte Tätigkeit als "Rentner" ist. Er führt in seiner Doppelhaushälfte ein vergleichsweise einfaches Leben.
Da gibt es andere Beispiele - ich denke hier z.B. an einige Politiker der "Toskanafraktion", die neben einer Wohnung in Deutschland noch eine Villa im Ausland haben und ganz scharf darauf sind, durch gut bezahlte Vorträge in aller Welt das auch in Zukunft finanzieren zu können.
Da sind die Energiekosten höher, als der Durchschnittslohn eines "Mindestlohnempfängers".
--
klaus
Re: Stoiber trifft Schröder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2007, 08:54:52
Nun Klaus du darfst bei den null-eurojobs die Aufwandsentschädigung nicht vergessen, die können leicht eine beträchtliche Höhe erreichen.
Ansonsten stimme ich dir zu, die Gierlappen sind Parteiübergreifend aktiv.
claude

Anzeige