Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Stolze Projekte erwartet

Innenpolitik Stolze Projekte erwartet

Re: Stolze Projekte erwartet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 03.07.2015, 11:17:30
Beim eingestellten Gebäude handelt es sich um den spektakuläre ISM Parinee Ohm Tower in Mumbai/Indien, bisger aber nur auf dem Entwurd existiert. Die Pools werden über ein zentrales System ständig gefiltert, da muss nichts ausgetauscht werden. Dank Chlor usw -

Beim Anblick des ganzen Gebäudes sieht man erst wie beeindrucken und grössenwahnsinnig der Bauist.
Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: Stolze Projekte erwartet
geschrieben von Palmenfreund
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 08:02:26
Danke für das Foto, Wolkenschieber.
Es geht doch.
Aber warum haben uns die Brasilaner überholt?
Nicht in der Technik (Deutschland hat fantastische Architekten), aber in Lifestyle.

Mancher fragt sich nach dem Zuammenhang mit der Favelas. Ich meine: ohne der schicken Wohnungen würden die Favelas noch grösser.

Aber klar, in der Favelas-Wettbewerb ist wieder Deutschland besser. In Berlin-Reinickendorf kann man die Leitungswasser trinken! Nun: das gute Wasser gab es im 20. Jahrhundert auch, von Fortschritt kann man hier nicht reden. Eher von Stagnation.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Stolze Projekte erwartet
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2015, 08:02:26
Genau so ist es - es bringt absolut nichts, dort Wasser zu sparen, wo es im Überfluss vorkommt. Im Gegenteil - es würde mehr schaden als nutzen. Die Menschen in Dürregebieten haben dadurch nicht einen Tropfen Wasser mehr.


In unserer Region ist das Abwasser das große Problem. (Frischwasser haben wir ja in Hülle und Fülle)

Wir sparen schon allein wegen der hohen Kosten, denn die Kosten des Abwassers werden über den Verbrauch des Trinkwassers berechnet.

Pippa

Anzeige


Anzeige