Innenpolitik Straftatbestand Liebe

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Straftatbestand Liebe
geschrieben von ehemaligesMitglied48
Den § 175 gibt es in der alten Bundesrepublik erst seit 1994 nicht mehr.
Über 50 000 Männer sind dafür bestraft worden.
Nun endlich will der Staat sie nicht nur für erlittene Haft entschädigen(30 Millionen Euro) , sondern sie werden auch rehabilitiert und ihre Strafe gelöscht.
Es gab viele Fälle von KZ-Überlebenden, die sich noch in den Fünfziger- und Sechzigerjahren kastrieren ließen, angeblich freiwillig.
Dieser Akt ist überfällig !
Edita
Edita
Mitglied

Re: Straftatbestand Liebe
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 08.10.2016, 10:58:49
Wieso "Straftatbestand Liebe"?
Es wurde doch nicht die Liebe verurteilt, m.W. genügte allein der Verdacht oder gar die Tatsache, daß ein Mann oder ein Junge homosexuell war oder sich dazu bekannte, ihn strafrechtlich zu verfolgen, man mußte ihn nicht erst bei der Liebe erwischen!

Edita
Elmos
Elmos
Mitglied

OT
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Edita vom 08.10.2016, 11:38:52
Hallo Edita,

man mußte ihn nicht erst bei der Liebe erwischen!


jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht. Wie erwischt man jemanden bei "Liebe"?

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 08.10.2016, 13:32:01
Hallo Edita,
man mußte ihn nicht erst bei der Liebe erwischen!

jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht. Wie erwischt man jemanden bei "Liebe"?
Liebe Grüße
Andrea


Mönsch nee abba au - ich wollte ohne
" das Liebe machen " auskommen, denn SEX haben und tun hat mit Liebe nüscht zu tun!
Und wie man jmdn. dabei erwischt ? Oooch - da gibtet mehrere Möglichkeiten, z.B. näher an das zappelnde Auto herantreten, durchs Schlüsselloch spinzen, bei Verdächtigen im Büro schnell und lautlos die Bürotür aufreißen, usw. und so fort!

Edita
Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 08.10.2016, 13:48:56
Hach Edita,

endlich mal wieder was zum Lachen
Wo's doch oft hier so triste zugeht und man den Humor mit dem Mikroskop suchen muss.
Morrison

florian
florian
Mitglied

Re: OT
geschrieben von florian
als Antwort auf Elmos vom 08.10.2016, 13:32:01
Ich wäre ja fast geneigt, einen Roman zum Thema "Liebe erwischen" zu schreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies von Nutzen ist, da womöglich dein Einwand eine reine Grätsche ins Offtopic ist... Falls nicht, sag bescheid

PS: Wer sein Herz öffnet, erwischt Liebe öfter, als man es sich erdenken kann.

Edit zum eigentlichen Thema:

Ich begrüße diesen Weg ebenso, wenn man bedenkt, wie viel Ekel und Hass einer/einem Homosexuellen noch heute entgegen prallt...

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Elmos
als Antwort auf florian vom 08.10.2016, 23:02:25
Hallo,

nein, ich wollte eigentlich gar nicht ins OT abdriften, habe sogar eine Weile überlegt ob ich meinen Beitrag überhaupt abschicken sollte (aber die Formulierung reizte so in meinen Lästerfingern). Denn ich finde das es wirklich eine wichtige Meldung ist. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass man mit Geld für Unrecht und Unglück entschädigt werden kann.

Liebe Grüße
Andrea
florian
florian
Mitglied

Re: OT
geschrieben von florian
als Antwort auf Elmos vom 08.10.2016, 23:14:50
Hallo Andrea,

definitiv ist Geld nicht allein entschädigend. Aber die Gewissheit, NIEMALS etwas Unrechtes getan zu haben, weil man(n) einen Mann oder Frau eine Frau liebt, ist sicherlich etwas schmerzlindernd.

Im Übrigen sind die größten Schwulenhasser meistens verkappte Interessierte homoerotischer Gedanken. Ich muss mal suchen, es gab da mal so einen Bericht...
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Straftatbestand Liebe
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 08.10.2016, 11:38:52
Ach Edita! :)

Hättest Du das von besorgten Spießern akzeptierte "in flagranti erwischt" geschrieben, wäre alles gut gewesen.

Die meisten Menschen denken beim Vögeln nicht an "Liebe"!

...ist aber trotzdem lustig, wie die Leude reagieren.
florian
florian
Mitglied

Re: Straftatbestand Liebe
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 08.10.2016, 23:31:44
Hey Dutch

[b]

Die meisten Menschen denken beim Vögeln nicht an "Liebe"!



Wie auch? An jeder Ecke wartet doch das spontane Abenteuer Spätestens seit es Apps wie Tindr, Lovoo, etc gibt, ist es doch soooo einfach, den schnellen unkomplizierten Höhepunkt zwischen Frühdienst und Nachmittagsblues zu finden.

Aber mal eine App "basteln", die einem anzeigt, wo es einen Kiosk in der Nähe gibt, der noch Filterkaffee statt Automatenplürre austeilt, macht keiner

Anzeige