Innenpolitik Stuttgart 21

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 20:56:11


@olga64: Erklärst du uns mal den Unterschied? Machen wir nun auf einem Wahlzettel oder auf einem Abstimmungszettel unser Krixel-Kracksel. Nicht das wir da etwas falsches machen. Zeit haben wir noch um es uns zu überlegen.[/quote]

Ich habe noch nie ein wie auch immer geartetes, analphabetisch anmutendes Krixel-Kracksel irgendwo gemacht, weiss aber, dass das Ergebnis von Wahlen z.B. in Deutschland anerkannt wird - d.h., die Mehrheit entscheidet demokratisch.
Schon im Vorfeld durfte man ja lesen,dass die S 21-REbellen keinesfalls ein ERgebnis der Volksabstimmung anerkennen werden, wenn es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Ich bin sicher, durch diese Aussage werden demokratisch gesinnte Menschen, die es ernst damit nehmen, verschreckt oder fühlen sich in Länder versetzt, wo dies alles nicht so wichtig ist. Noch Fragen? Olga
eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 15:48:04
@ hinterwäldler:

Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen und ich verbitte mir auch, von Dir persönlich angemacht zu werden.

Wenn Du es nicht schaffst, ohne persönliche Anmache zu argumentieren, dann disqualifizierst Du Dich selbst. Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht.

Zu Deinen Argumenten nehme ich keine Stellung, am Sonntagabend werden wir sehen, wohin die Reise geht.

e k o
Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 23:42:16
"Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen und ich verbitte mir auch, von Dir persönlich angemacht zu werden."
geschrieben von eko


Mach's mal umgekehrt - eko, dann ruft "JEMAND" nach dem Webmaster und beschwert sich, dass "sowas" noch im st diskutieren darf!
Wenn du dem HW nicht zustimmst, dann bist du ein "Nachplapperer" der CDU..., ein "Nichtversteher" ...- aber eigentlich war das ja noch harmlos.
------------------------------------
Ich bin ebenfalls gespannt, was bei der Befragung herauskommt, obwohl ich den Bahnhof überhaupt nicht kenne.
Für mich interessant war immer, dass es noch nie so viele "Kenner der Materie" gab, wie zum Bahnhof Stuttgart - dabei viele, die noch nie in S. waren und auch nicht genau wusste, worum es da ging.
Das alles hat dann allerdings nach der letzten Wahl in BaWü etwas nachgelassen, weil das Hauptanliegen der "auswärtigen" S21 -Gegner erfüllt war.
Mal sehen, wie das Votum aussieht.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 20:56:11

Da kommt natürlich die Frage auf, ob es denn ihm keiner gesagt hat, das er, falls er selbst hinschmeißt vom Arbeitsamt eine Sperrfrist bekommt? Nun muss der Ärmste und seine Familie 3 Monate von seinem Ersparten leben. Erst dann darf er einen Antrag auf Hartz4 stellen, denn eine versicherungspflichtige Tätigkeit zwecks AA-Geld 1 wird er wohl kaum vorweisen können.

Reine Polemik, wie alle deine Beiträge zu diesem Thema! Und das alles auf der Basis einer geballten Ladung Unwissen. Es lohnt nicht die Zeit, sie im Einzelnen zu zerpflücken.
Mappus, den ich im übrigen auch nicht leiden kann, war lange genug politischer Beamter und kommt nach Bundesbeamtengesetz in den Genuss der Versorgungsregelungen, die bei Versetzung in den einstweiligen Ruhestand anwendbar sind. Und es ist kaum anzunehmen, dass er in den Jahren seiner hauptamtlichen Tätigkeit bei der CDU keine Ansprüche erworben hat, die allenfalls erst bei Eintritt des gesetzlichen Rentenalters greifen.

So, und falls es dich interessiert: ich habe per Abstimmungsbrief bereits FÜR den Ausstieg gestimmt, aber nicht wegen Mappus oder Oettinger oder irgendeiner einzelnen beteiligten Person.

Ob ich damit in die Kategorie "Kindergarten" eingereiht werden kann, ist mir herzlich wurscht.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 15:48:04
Hinterwaeldler, Du hast vergessen, das Ironiezeichen zu setzen! Menschenskind, wie kann man aber auch so vergesslich sein!!!

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 23:42:16
Zu Deinen Argumenten nehme ich keine Stellung, am Sonntagabend werden wir sehen, wohin die Reise geht.
geschrieben von eko

Schön das du zugibst, das ich noch Argumente habe. Wenn du dir das Rede-Duell angesehen hättest wüstest du, das der Herr Oettinger gerade das nicht voraussetzt und von uns Normalos keine eigenen Gedankengänge und Überlegungen wünscht.

Gut, aber du wirst mir noch bis Sonntagmorgen erlauben alle Baden-Württemberger darüber aufzuklären, welche Vor- und Nachteile diese Gesetzesvorlage hat. Oddr?

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

Ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal mein Angebot denjenigen zu helfen, welche die technischen Voraussetzungen nicht besitzen, Videos in der ARD/ZDF-Mediathek, bei Youtube und anderswo am PC/Laptop anzusehen, um sich daraus eine eigene Meinung zu bilden. AFAIK hat dies noch keiner getan. Einige schreiben nämlich so, als ob sie diese Videos noch nicht gesehen haben. Zwingen kann ich allerdings keinen.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von marianne
als Antwort auf silhouette vom 23.11.2011, 10:44:11
Sil,
es ist spannend- das bestimmt-, bis wir am Sonntag ein Ergebnis wissen.

Mappus habe ich noch nie ernst genommen.., Leute, die so alt bzw. jung sind wie unsere Kinder...,
(ich kann schon sehen, wie ich "zitiert" werde-, es geht ja schon auf 12 Uhr...
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Sonny
Hallo,

hier eine kleine Episode die zeigt wie hoch die Emotionen über das Thema Stuttgart 21 inzwischen hochschaukeln.

An der Disskussion über Ja oder Nein beteilige ich mich nicht, jede/r hat hier seine ganz persönliche Meinung.

In Stuttgart geboren und viele Jahre in ( meiner Stadt) gelebt und gearbeitet stimme ich am Sonntag mit einem JA zum Ausstieg.

Nun aber die kleine Schmunzelgeschichte die evtl. in eine andere Ruprik des ST paßt.

Meine Tochter arbeitet seit 26 Jahren in einer Stuttgarter Klinik als OP- Krankenschwester.
Vor der letzten Montagsdemo waren die Straßen vollkommen verstopft also unmöglich auch nur in die Nähe des Parkplatzes zu kommen.
Diesem Problem hatten sich Mitglieder der Jungen- Union freundlicherweise angenommen.
Die jungen Leute verteilten für alle gestrandeten Autofahrer/innen eine Stärkung in Form eines belegten Vesperweckens.
Erfreut nahm meine Tochter den Wecken an, bedankte sich und versicherte dem jungen Mann:

" Oben bleiben ".

Nun,der Vesperwecken wurde ihr danach wieder aus der Hand gerissen , also nichts mehr mit freundlicher Brotzeit.
War wohl nur für Befürworter des Bahnprojekts ST21 gedacht.

viele Grüße
Sonny


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sonny vom 23.11.2011, 12:15:06
Naja, eine kleine Chance hatte die CDU noch diesen Volksentscheid abzusetzen. Sie hatten eine Verfassungsklage eingereicht, gehofft, Daumen gedrückt, gebetet ... und Karlsruhe hat heute endgültig entschieden: Stern.de: Karlsruhe gibt grünes Licht für Volksabstimmung Noch vor dem Stern um 09:56h hat dies der schweizer "Blick" um 09:21h veröffentlicht.

Wieso ausgerechnet ein ausländisches Boulevardblatt und keine deutsche Tageszeitung? Ist das nicht eigentlich die Domäne der http://www.stuttgarter-zeitung.de/ In dieser warnt aber der Bahnchef Grube seit 11:14h eindringlich vor ausufernden Risiken

Es wird Zeit dieser "Teufel an die Wand Malerei" ein Ende zu setzen. Ich habe mir den Artikel mal "angesehen", Grube ging es darin offensichtlich nur um das schöne Geld, was die Bahn nun nicht mehr behalten kann und teilweise dem Land wieder zurückgeben muß. Er hat es sogar geschafft aus einem plus ein Minuszeichen zu machen und erwähnt mit keinem Wort das BW schon in finanzielle Vorleistung gegangen ist.

Die Menschen BWs, sowie ihre Sorgen, Wünsche und Nöte hat er kaum erwähnt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2011, 13:06:37
Heute morgen habe ich gelesen, daß die Stuttgarter Zeitung einen größeren Maschinenschaden hat, und deswegen der Regionalteil sehr klein ausfällt, ich glaube, daß das auf SWR - online war, aber jetzt finde ich es nicht mehr, merkwürdig!

Edita

Anzeige