Innenpolitik Stuttgart 21

Re: Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2010, 10:38:43
"S21-Gegner hergehört:
Vom Oberverwaltungsgericht Sachsen in Bautzen wurde gestern der Bau der Waldschlösschenbrücke in Dresden endgültig gestoppt...Ab heute darf nicht weitergebaggert werden. Der alte Zustand wird soweit wie irgend möglich wieder hergestellt bzw. das Tunnelprojekt zur Unterquerung der Elbe in Angriff genommen werden."


Hinterwaeldler hergehört:
Du hast dir mal wieder fast alles ausgedacht - besser gesagt zusammengelogen.

Die Arbeiten, die für das Einschwimmen des mittleren Brückenteils nötig sind, sollen bis kommenden Freitag ruhen.

Hier ist nichts endgültig gestoppt worden, wie du schreibst.
Es ist auch nirgends die Rede davon, dass der alte Zustand wiederhergestellt werden soll und natürlich wird das Tunnelprojekt nicht in Angriff genommen.

Wie kann man nur so dreist Tatsachen verdrehen.

Übrigens - Dresdnerinnen und Dresdner hatten fast 82.000 Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt, damit Sie über den Bau der Waldschlößchenbrücke abstimmen konnten.
Dresden hat sich dann am 27.2.2005 mit Mehrheit entschieden, dass die Brücke zu bauen ist.

Ein großer Teil der Brückengegner ist übrigens auch gegen eine Untertunnelung.
Aber das nur so nebenbei.

Ich selbst bin oft in Dresden, weil ich dort Bekannte ( Studienkoll...) habe und kenne das Für und Wider ziemlich genau.
Ich selbst würde mich gegen den Brückenbau entscheiden. Allerdings wohne ich auch nicht im Umfeld der zu bauenden Brücke und habe kein Ärger mit verstopften Straßen in diesem dichtbewohnten Raum ohne Brücke.


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2010, 11:17:46
Der hinterwäldler schwatzt immer öfter über dinge, von denen er nix versteht und keine infos hat.
Der brückenbau in Dresden war notwendig geworden, da der verkehr über die bestehenden brücken nicht mehr zu bewältigen war.
Besonders zu verkehrsreichen zeiten standen Dresdner, geschäftsreisende und touristen ewig im stau um von einer seite auf die andere wechseln zu können.
Natürlich ist die brücke nicht das gelbe vom ei und der verlust des weltkuturerbes schmerzlich, aber die mehrzahl der Dresdner hat sich nunmal für eine brücke entschieden.
Ich habe übrigens nach einem wettkampf in Dresden Blasewitz noch mit den dortigen tennisfreunden lange zusammengesessen und auch über die brücke diskutiiert.
Von denen war jeder der meinung, wir brauchen die brücke.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2010, 11:17:46
Polizei mit Tränengas, Pfefferspray und Wasserwerfer gegen mehrere 100 Schulkinder und alte Menschen. Das hat nichts mehr mit Brechen eines Wiederstandes zu tun, sondern ist eine Machtdemonstration. Wie weit wird dieses Staat noch gehen?

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6960460/128csla/index.html

http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartproteste100.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/proteste-gegen-stuttgart-21-schwere-gewalt-gegen-bahnhofsgegner-1609193.html

PR-Agenturen werden mit dem Ziel beauftragt S21 schön zu reden und Gegendemos zu provozieren. http://www.metronaut.de/?p=1630



Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 18:59:08
Da bleibt mir einfach die Spucke weg und ich bin sprachlos.

Pippa
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2010, 13:49:18
Die Schmiergelder, die bei der Planung und Vergabe von Bauaufträgen geflossen sein sollen, mit Sicherheit aber geflossen sind, sind doch nichts anderes als eine Randerscheinung in unserer gesamten Wirtschaft und Politik.
Ohne Schmiergeld läuft in Deutschland nichts, rein gar nichts!!
#Bei jedem Projekt ist von vornherein eine bestimmte Summe Schmiergeld eingeplant.
Mehr aber machen mich die " Nebenerscheinungen " wütend.
Da geht die Polizei massiv gegen Demonstrierende vor. " Hunderte Verletzte " titelt T-Online auf seiner Web-Seite.
Ich stelle mir vor, in der seit 20 Jahren verblichenen DDR hätte es bei irgendeiner Protestaktion, nur weil das Volk von seinem verfassungsmäßigen Recht auf Protest Gebrauch gemacht hätte,mehrere Verletzte gegeben.
Unsere Presse - und Medienorgane hätten sich überschlagen!
Hier geht es um einige hundert Verletzte, teils mit erheblichen Gesichtsverletzungen durch rücksichtslosen Schlagstockeinsatz, und in keinem der zahlreichen Foren ist diese Meldung auch nur einer Erwähnung würdig??
Sind wir bereits so abgestumpft, so uninteressiert am Geschehen in unserer Gesellschaft?? Dann gute Nacht, deutsches Volk!!! Die herrschende Kamarilla und Politiker
kaste hat Dich voll im Griff!
Schlaf weiter.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf contraklaus vom 30.09.2010, 20:06:06
Angemeldete Kinderdemos, Frauen und alte Menschen sind keine autonome Randalierer! Es sind um die Zukunft ihrer Stadt besorgte Menschen.

Über Twitter http://twitter.com/Piraten_Radio wird soeben gemeldet, das eine Frau ihren Verletzungen erlegen ist. Sie wäre damit das erste Todesopfer der brutalen staatlichen Gewalt in Stuttgart.

Aktuelle Bilder aus Stuttgart auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/cymaphore/sets/72157625066025766/

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Stuttgart 21
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 20:26:02
Die Verantwortlichen in Stuttgart hätten das "Wir sind das Volk" nicht so durchgehen lassen wie die schlappe DDR-Regierung. Sarkasmus aus.
eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von eko
@ hinterwäldler und karl:

Bitte!!! bleibt sachlich!!!

Die Schülerdemonstration war angemeldet und genehmigt. Also kann und darf sie stattfinden.

Leider haben sich die Schüler nicht daran gehalten, sie haben die Demo verlassen, die auf der Lautenschlagerstraße stattfand, sind in den Schlossgarten hinübergerannt und haben sich dort an der Blockade beteiligt.

Das war nicht genehmigt!!

Dann sind die Schüler auf Polizeifahrzeuge geklettert. Daraufhin hat die Polizei die Schüler und natürlich auch die anderen Leute aufgefordert, den Park zu räumen.

Das haben die nicht gemacht.

Erst daraufhin hat die Polizei Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt.
Jetzt ist großes Heulen und Zähneklappern über die Art und Weise, wie die Polizei vorgegangen ist, aber dass sie selbst dieses Vorgehen durch ihre Verhaltensweise provoziert haben, das wird natürlich tunlichst verschwiegen und ausgeblendet.


Jetzt wird herumgejammert und über die Polizei geschimpft. Was, bitteschön, hätte denn Eurer Meinung nach die Polizei machen sollen? Sich als zahnlose Tiger vorführen lassen?

Was da heute in Stuttgart abgegangen ist, ist die Diktatur der Straße, die meinen, in der Demokratie könne man sich alles erlauben.

Wie soll denn ein Beschluss und ein Vertrag durchgesetzt werden, wenn sich die Menschen derart instrumentalisieren lassen und sich vor den Karren militanter Gegner spannen lassen? Wenn ich den Kretschmann von den Grünen höre, wie er jetzt gerade wieder unsachlich und völlig emotional aufgeladen im Dritten sich zeigt, kommt mir die Galle hoch!

e k o
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.09.2010, 20:34:50
Gemäß einer Twittermeldung auf http://www.see-online.info ist der hier abgebildete ältere Mann auf einem Auge erblindet.



Siehe auch http://twitpic.com/2tbtod

Heute Mittag wurde noch auf Zeit-Online gefragt: S21: Wieviel Tote fordern Sie, Herr Grube... und was ist jetzt?
Das geschädigte Auge des alten Mannes haben wir schon gesehen. Nun fehlt eigentlich nur noch die offizielle Bestätigung zum Tot einer Demonstrantin. Zumindest die Twittermeldung gibt es schon.

Ich bin sachlich:
Massive Polizeigewalt gegen Kinder ist die höchste Form staatlicher Willkür! Sie ist durch nichts zu entschuldigen. Eine Steigerung ist kaum noch möglich.




Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--
Wolfgang

Anzeige