Innenpolitik Stuttgart 21

olga64
olga64
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2011, 12:41:10

Also genau lesen und dann zur Wahl gehen,

Nennen Schwaben jetzt schon Volksabstimmungen eine "Wahl"? Ist das nicht ein wenig zu hochtrabend für eine Angelegenheit, die ausserhalb BW wohl keinen mehr interessiert und innerhalb BW evtl. noch einige Stuttgarter? Olga

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.11.2011, 12:50:50
Mal was lustiges am Rande

Mappus hat bei seinem jetzigen Arbeitgeber dem Darmstädter Pharmakonzern Merck hingeschmissen. Grund: Er hat die dauernden Vorwürfe wegen dem EnBW-Deal durch seine neuen Arbeitskollegen endgültig satt.

Mit anderen Worten, er wurde solange gemobbt bis er von sich aus den Hut nahm: Südkurier: Mappus hört bei Pharmakonzern Merck wieder auf. Dort müssen aber auch Zustände geherrscht haben.

Da kommt natürlich die Frage auf, ob es denn ihm keiner gesagt hat, das er, falls er selbst hinschmeißt vom Arbeitsamt eine Sperrfrist bekommt? Nun muss der Ärmste und seine Familie 3 Monate von seinem Ersparten leben. Erst dann darf er einen Antrag auf Hartz4 stellen, denn eine versicherungspflichtige Tätigkeit zwecks AA-Geld 1 wird er wohl kaum vorweisen können.

@olga64: Erklärst du uns mal den Unterschied? Machen wir nun auf einem Wahlzettel oder auf einem Abstimmungszettel unser Krixel-Kracksel. Nicht das wir da etwas falsches machen. Zeit haben wir noch um es uns zu überlegen.
Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 20:56:11
Machen wir nun auf einem Wahlzettel oder auf einem Abstimmungszettel unser Krixel-Kracksel?


Hm, hinterwaeldler, bin verwirrt,
so ein Kreuz aber auch mit dem Kreuz

da musste ich doch glatt schon mal mein Kreuzchen auf einem amtlichen
"Stimmzettel" machen,
obwohl es sich um keine Abstimmung,
sondern eine wahnsinnig wichtige,
alle Bürger dieses unseres Landes hoch interessierende
Bundestags-Wahl handelte,

ich war immer der Meinung,
es sei meine inhaltliche Abstimmung wichtiger als der Name des Zettels,
seufze unsicher.

Nun, eines ist gewiss:
Wer die Wahl hat, hat die Qual,
und Hauptsache überhaupt, gell

roseluise


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2011, 20:56:11
@ hinterwaeldler

Naja, jetzt mal gucken, was der Staatsgerichtshof und der Rechnungshof in Sachen EDF befinden!
Ja und was Brasilien angeht, ich glaube, er hat gemerkt, daß das ein paar Nrn. zu groß für ihn war! Da hätte er es mit anderen Kalibern zu tun gekriegt, als mit dummen Wutbürgern!
Aber wirklich Sorgen mache ich mir keine um ihn, im Brüsseler Parlament gibt es immer mal wieder freie Stellen, die dann mit abgehalfterten und diskreditierten Politikern aus den Mitglied-Staaten bestückt werden! Nee hinterwaeldler, einmal in der Politik gewesen, muß man sich bei uns keine Sorgen mehr machen, der Staat versorgt sie alle vorzüglich, im Gegensatz zu der normal arbeitenden Bevölkerung! Wenn die lügt und betrügt droht der Knast und das gesellschaftliche Aus!

Edita

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.11.2011, 08:44:21
Bei SeeMoz.de, dem Moz-Blog am Ententeich, hat man erkannt, weshalb außerhalb von Stuttgart die Befürworter, also die NEIN-Kreuzelmacher angeblich in der Mehrheit sind: http://www.seemoz.de/lokal_regional/der-etwas-andere-s21-wahlkampf/

Lustig in dem Zusammenhang ist ein Rededuell vom 20.11.11 zwischen Palmer (Oberbürgermeister in Tübingen) und Oettinger (EU-Hochkommissar mit hervorragendem English) in Freiburg: https://www.youtube.com/watch?v=rgku5165VGg

Wer sich die vier Teile von jeweils 15 Min. nicht antun möchte: In einem kurzem Ausschnitt erklärt Oettinger die Bevölkerungsdichte von Frankreich und weshalb der Pariser Bahnhof ein Kopfbahnhof ist. Darauf aufbauend beweist er uns, warum deutsche Bahnhöfe Durchgangsbahnhöfe sind, bzw sein müssen. Das ist bei weitem nicht der einzige Lacher, aber derjenige, welche die größte Heiterkeit auslöste.

OMG, ich denk mich rammt das Öchsle, hat er das tatsächlich in einem Stuttgarter Gymnasium gelernt? Er ist damit der lebende Beweis, das wir ein von grundauf neues Bildungssystem benötigen.

eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von eko
als Antwort auf Edita vom 22.11.2011, 08:44:21
@ edita:

Kompliment !

Da hast Du ja genau hingehört, als Dein Gewerkschaftsstammtisch seine Weisheiten abließ.

Ich finds nicht in Ordnung, dem Mappus jetzt auch noch Dreckbatzen nachzuschmeißen. Das zeugt von einer nicht sehr hohen Gesinnung.
Wahrscheinlich wirst Du mir jetzt kein Viertele hinstellen, aber das bringts dann auch nicht mehr.

e k o

(enttäuscht!)

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von eko
Die "Abstimmung" (oder Wahl, ganz wie's beliebt) am Sonntag ist ja zunächst kein Votum über den Ausstieg aus S21, vielmehr soll darüber abgestimmt werden, ob man für oder gegen ein Kündigungsgesetz ist, das die Regierung ermächtigt, aus bestehenden Verträgen auszusteigen.

Und das hat sich die grüne Landesregierung von BaWü ja fein ausgedacht und raffiniert angelegt. Es heißt ja nicht etwa: Bist Du für oder gegen S21, sondern bist Du für oder gegen das Ausstiegsgesetz.

Wer also für den Weiterbau ist, muss mit Nein stimmen, wer dagegen ist, mit ja.

Und das schafft Verwirrung!

Ich persönlich werde für ein

Nein


votieren ohne jedes wenn und aber!

Ich sehe nicht ein, warum hier in Kindergartenmanier etwas abgewürgt werden soll, das uns nachher mit leeren Händen und Schadensersatzforderungen mit bis zu 1,5 Milliarden zurücklässt.

Die Argumente, das Geld besser im Sozialbereich zu verwenden, sind hirnrissig! Sie beachten nicht, dass das Geld zweckgebunden ist und wenn es frei wird, auf keinen Fall für Kindergärten usw. verwendet werden kann.
Vielmehr wird das Geld aus BaWü abgezogen und kommt anderen Verkehrsprojekten in Deutschland zugute. Na, die lachen sich doch heute schon ins Fäustchen!

Am Sonntagabend wissen wir mehr!

e k o
clara
clara
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von clara
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 12:48:59

Vielmehr wird das Geld aus BaWü abgezogen und kommt anderen Verkehrsprojekten in Deutschland zugute. Na, die lachen sich doch heute schon ins Fäustchen!


e k o
geschrieben von eko

Diese Information freut mich! Dann besteht ja Hoffnung, dass die maroden Schleusentore am Nord-Ostsee-Kanal endlich renoviert werden, bzw. ein dringend benötigtes weiteres Tor gebaut wird. Dazu ist der Bund verpflichtet, weil der Kanal allen Bundesländern zugute kommt!

Clara
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf clara vom 22.11.2011, 13:09:04
Lieber eko,
jetzt hast Du mich aber enttäuscht, ich bin Dich noch nie persönlich angegangen, Du predigst hier immer von Fairness, und was machst Du, wenn man nicht einer Meinung mit Dir ist ?
Ich kann kontrair diskutieren, ich muß nicht immer recht haben, und vor allen Dingen muß ich nicht immer das letzte Wort haben. Und, was die Gewerkschafter betrifft, so bin ich der Meinung, wenn sie sich besser um ihre Arbeit kümmern würden, als um Parteiarbeit ( SPD und Linke ), so hätten wir auch andere und bessere Arbeitsbedingungen! Jahrzehntelang haben sie Tarifpolitik für die Großindustrie gemacht, und den Mittelstand, der ja ein Volk ernährt und nicht die Großindustrie, außen vor gelassen!
Was denkst Du, warum ermitteln der Staatsgerichtshof und der Rechnungshof gegen Mappus, doch nicht aus Jux und Dollerei!
Aber das Viertele trinken wir trotzdem! Ich bin nicht nachtragend, und vor allen Dingen bin ich nicht so verbissen!

Edita

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 12:48:59
Ich sehe nicht ein, warum hier in Kindergartenmanier etwas abgewürgt werden soll, das uns nachher mit leeren Händen und Schadensersatzforderungen mit bis zu 1,5 Milliarden zurücklässt.
geschrieben von eko

Obwohl ich mit Sicherheit weiß, das auch du so wie ich kein Stuttgarter bist, nehme ich dich durchaus ernst. Ich stelle auch keine Milchmädchenrechnung auf. Mir drängt sich da lediglich die Frage auf, woher du diesen Betrag hast? Bis zum heutigen Tag wurden etwa 350 Mio an Bauleistung erbracht. Wie erklärst du dir die Differenz von 1,15 Mrd. Diese Frage wurde übrigens auch von Herrn Oettinger am Sonnabend in Freiburg nicht beantwortet.

Das bedeutet, das du nicht nur das nachplapperst, was da so manchmal von Besserwissern geschrieben wurde, sondern das du wie Palmer sagte, zwar der Regierung treu bleibst, aber trotzdem deinen eigenen Kopf zum Denken benutzt. Diese Summe ist der Betrag, der bis 2025 als Bauleistung zum Erhalt und Modernisierung des k20 aufgebracht werden muss. So oder so. Selbst ein Neubau benötigt solche Kosten.

Noch ein Tipp: Schmiermittel sind Kosten der Bahn! Das muss sie auf dem Rechtsweg klären. Vielleicht kannst du es uns logisch und einleuchtend erklären, weshalb ich diese bezahlen soll. Ich putze schon immer mal meine Brille.
Die Argumente, das Geld besser im Sozialbereich zu verwenden, sind hirnrissig! Sie beachten nicht, dass das Geld zweckgebunden ist und wenn es frei wird, auf keinen Fall für Kindergärten usw. verwendet werden kann.
geschrieben von eko

Ich dachte ernstlich die Planwirtschaft der DDR sei überwunden. Dort war es nämlich so.

Du hast nicht verstanden, das dieses Geld noch gar nicht existiert und wegen s21 keiner in Brüssel die Rotationsgelddruckmaschine anwerfen muss, sondern das vielmehr es sich um zukünftige Steuereinahmen handelt, die du letztlich auch aus deinem Portemonnaie hinblätterst. Erzähle nicht, dass das falsch wäre. Deutschland allein hat 2 Bill. Eus miese. Selbst von einem Rentner werden kaum noch zählbare Steuern verlangt. Alles dieses Geld kann besser verwendet werden. Zum Beispiel auch zur Bezahlung der Lehrer in den Pennen, damit die unsern Kindern folgende Generation, nicht solche "Versprecher" verbreitet wie Oettinger.

Vielleicht solltest du dir doch noch einmal seine Argumente anhören, bevor du dein Krixelkracksel an der falschen Stelle machst. Letztlich war er es, der uns das alles eingebrockt hat und "Die Bahn kann nicht an jeder Milchkanne halten" ist auch sein Satz gewesen.

Anzeige