Innenpolitik Stuttgart 21

Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
Bahnsteige und Tunnels, die viel zu eng sind, nicht ausreichend genügend Flucht- und Rettungswege, der Verdacht, vieler erteilter korrupter Sondergenehmigungen, die es sonst so nie gegeben hätte, die sehr hohen Gefälle in den Tunnels, abzupumpendes Grundwasser und die mehr als fragwürdig erscheinenden, offerierten Finanzierungspläne, m. E. Grund genug, mit den Demonstrationen weiterzumachen.

Edita
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Nun hat sich also herausgestellt, dass nicht die, die am lautesten schreien konnten, sondern offensichtlich die mit den besseren Argumenten
die Mehrheit bekamen.

Und schon beginnt das alte Spiel. Die Besserwisser akzeptieren die demokratische Mehrheit nicht, sondern erklären die Wähler
für zu dumm. Sie haben die Frage nicht verstanden, sonst hätten sie ja " richtig" gewählt.

Und??? Die Dummen muß man mal wieder zu ihrem Glück zwingen, weil die unerträglichen Selbstüberschätzer ja allein wissen was gut und richtig ist.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 29.11.2011, 10:26:14
Hast Du es nicht gewußt, ........ mit den Dummen treibt man die Welt um, nicht mit den Gscheiten!

Edita

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Marija vom 29.11.2011, 07:36:12
Richtig, Marija,
dieses ECE-Projekt hatte ich im Hinterkopf. Und die Dame Beyer auch ganz vage.
Gazprom lässt grüßen! Jener hat noch nicht mal die Frau vorgeschoben, sondern selber abgesahnt.

Klar haben die Badener einen Komplex, das verstehe ich, ich wohne schon seit 40 Jahren hier und habe so manches Pro-Stuttgart-Geschäft mitgekriegt.

Ich hoffe nur noch, dass nicht am Ende 6 oder mehr Milliarden da stehen. Denn die einzigen, die dafür die Konsequenzen tragen müssten, wären die Bürger, denen irgendwo die Leistungen gekürzt würden, und sei es nur bei der Renovierung der Straßen, deren Bezeichnung mit L beginnt, die man als Schlaglochpisten leicht erkennt, auch im Raum Stuttgart!.

Kurpfalz? Meine Adressen für "Kultur" befinden sich außer Baden-Baden in Schwetzingen und Mannheim, meine Freundin ist in Heidelberg.
Re: Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin der Ansicht, dass das meiste "Wissen" der Bürger mediengemacht ist und eher weniger objektiv, denn auf Tatsachen basierend.
Was wissen wir denn WIRKLICH als geforderte Wähler?
Nichts, rein gar nichts !
Darum kann man uns natürlich auch als "dumm" bezeichnen - ganz im Sinne der Regierenden:
Dumm läßt sich leichter manipulieren ... Amerika macht es doch vor: wenn man da manchmal mitbekommt, wie naiv und unwissend die Leute dort sind (nicht alle, aber die große Wählermenge!)
Uns wird auch nur gerade soviel offenbart, wie denen "da oben" gut für uns scheint.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 29.11.2011, 10:39:05
Das Münchner Ingenieurbüro Vieregg & Rösler ( horch Olga, ihre Landsleute ) schätzte schon am
8.09.2010 die Kosten für das Prokekt S21 auf 10 Milliarden € ein !
Allein die neue Strecke nach Ulm, soll 5,3 Milliarden, anstatt der von der Bahn veröffentlichen 2,9 Milliarden, kosten !

Edita

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 29.11.2011, 10:54:15
Das Münchner Ingenieurbüro Vieregg & Rösler ( horch Olga, ihre Landsleute
Edita

Jessas! Jetzt fühlt die sich garantiert wieder bemüßigt, ihren menschenverachtenden Senf dazu zu geben.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 29.11.2011, 11:06:19
Da gibt' s wieder Kloppe, aber ich habe ein dickes Fell, ich bin in meinem Leben schon genug von der sogenannten Obrigkeit versäckelt worden!!

Edita
marianne
marianne
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von marianne
als Antwort auf Edita vom 29.11.2011, 11:15:49
"Versäckelt"- herrlich!

Jetzt schaun wir mal, wie es weitergeht.

Sil- DANKE!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Stuttgart 21 - Volksabstimmung am 27.11.11
geschrieben von silhouette
als Antwort auf marianne vom 29.11.2011, 11:35:34
Hallo Marianne,
also ich däts mit E schreibe, odr? Und Thaddäus Troll auch, gell?

Anzeige