Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Süchtig nach Lohnarbeit

Innenpolitik Süchtig nach Lohnarbeit

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Süchtig nach Lohnarbeit
geschrieben von sittingbull
"Wenn der Druck groß ist und die Anforderungen schier nicht zu bewältigen erscheinen, greifen Arbeitnehmer immer häufiger zu Hilfsmitteln - in der Hoffnung, ihre Sorgen loszuwerden: Knapp drei Millionen Menschen in Deutschland schlucken verschreibungspflichtige Pillen, um am Arbeitsplatz leistungsfähiger zu sein und Stress sowie Ängste abzubauen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Krankenkasse DAK-Gesundheit, die am Dienstag in Berlin veröffentlicht wurde." (SPON)

schöne neue welt .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Süchtig nach Lohnarbeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 18.03.2015, 11:26:10
Die Dunkelziffer dürfte höher sein. Was mich erstaunte ist aber ,dass ein Grossteil der Niedrigqualifizierten und sehr viel weniger der Gut- und Hochqualifizierten zu solchen Mitteln greift. Es stimmt also doch,dass je höher die Zufriedenheit in einem Beruf ist und die Möglichkeit zur Selbstbestimmung, die Menschen auch weniger dopen.
Unerwähnt liess der "Mediziner" Sittingbull auch den wichtigen Fakt ,dass sich viele auch deshalb dopen, weil sie neben dem Beruf noch ein Privatleben mit viel fun haben möchten - d.h., wenn jemand immer zu wenig Schlaf bekommt, weil die Kneipen wichtiger sind, braucht er am nächsten Tag mehr als Kaffee, um denselben durchzustehen, bzw. den Restalkohol abzubauen. Olga
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Süchtig nach Lohnarbeit
geschrieben von Gambler
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2015, 16:41:26
Hätte mich auch sehr gewundert wenn Sie zu diesem Thema nicht Ihre , ganz spezielle, Meinung gehabt und dann auch noch geäußert hätten. Fehlen eigentlich nur noch die Hinweise auf Ihr Studium und Ihre verantwortliche Tätigkeit im In - und Ausland. Wie nennt man die Kombination von Unwissenheit und Überheblichkeit, fällt mir gleich wieder ein . Ach ja Arroganz. Sie liefern ja auch gleich wieder einen Beweis dieser Fähigkeit, so ganz nebenbei die Berufsbezeichnung , und damit die Kompetenz, eines Mitdiskutanten in Frage zu stellen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Süchtig nach Lohnarbeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gambler vom 18.03.2015, 17:31:27
ABer - es geht doch nicht um mich! Oder gar meine Frechheiten, eine eigene Meinung zu haben und diese auch noch artikulieren zu wollen? Wie war das doch gleich noch mit der Meinungsfreiheit? Gilt die nur für Ihre Meinung?
Also Thema verfehlt - aber es bleibt Ihnen unbenommen, zu mir persönlich einen Extra-Thread zu eröffnen, den ich dann evtl. lese und evtl. sogar Stellung beziehe (siehe oben - Meinungsfreiheit).
Ansonsten schreiben Sie doch was zum Thema - oder fällt Ihnen nix ein?
Danke übrigens, dass Sie meiner Person so viel Aufmerksamkeit schenken und annehmen, viel oder alles über mich zu wissen. Olga

Anzeige