Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tag der Deutschen Einheit

Innenpolitik Tag der Deutschen Einheit

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf dutchweepee vom 05.10.2014, 13:28:11
Da ist einer noch immer nicht runter gekommen vom Töpfchen. Mangels fundierter Aussagen, pöbelt er. Hat dabei unverschämtes Glück der Witzel. 30 Jahre zuvor, hätte er sich durch den bloßen Versuch Kontakt zum "stern" herzustellen, verdächtig gemacht und ihm wäre es ergangen, wie dem "Revisor".

sysiphus...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2014, 12:03:51
Gestern gab es recht spät in der ARD noch eine gute Sendung zu dem KRedit an die DDR, den damals Strauss zusammen mit Schalk Golodkowski einfädelte. Das Land war ja schon so pleite, dass alles exportiert werden musste, was irgendwie Gefallen im kapitalistischen Ausland finden könnte (Originalton Mielke) - was dazu führte, dass das Angebot an die Bürger noch kleiner wurde.
Man kann ja bis heute darüber grübeln, ob die DDR schon früher kaputtgegangen wäre, wenn es diesen Kredit nicht gegeben hätte. Andererseits hatten die ausreisewilligen Menschen dort ab Mitte der 80er Jahre bis zum Ende Vorteile. Und die DDR machte sich richtig abhängig von der imperalistischen BRD.
Der Kredit wurde auch zurückbezahlt (inkl Zinsen). PRovisionen flossen auch - vermutlich an Schalk Golodkowski, der ja frühzeitig seine grosse Liebe zu Oberbayern entdeckte und dorthin auch gezogen ist. Von einer Provision kaufte er sich dann wohl das schöne Anwesen am Lago di Bonzo, wie der Tegernsee - eine der teuersten Gegenden Deutschlands - auch gerne genannt wird. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2014, 16:33:37
Dadurch hat Bayern nun den Schalck im Nacken.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Tag der Deutschen Einheit
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 07.10.2014, 16:44:59
Ja, aber hatten wir den nicht schon vorher? ABer nettes Bonmot. Olga

Anzeige