Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tageschau ist entsetzt: "Reconquista Internet"

Innenpolitik Tageschau ist entsetzt: "Reconquista Internet"

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Tageschau ist entsetzt: "Reconquista Internet"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jan Böhmermann, der hier im ST so unbeliebt ist, wie sonst nirgendwo, hat vor 8 Tagen angesichts der Fakenews im Internet zur Rückeroberung des Internet "Reconquista Internet" aufgerufen und hat damit eine Massenbewegung ausgelößt. Mehr als 51.000 User haben innerhalb einer Woche ihre Unterstützung zu gesagt. Das ist mehr als doppelt so viel, wie die AfD seit ihrer Verkündung der Eroberung des Internet kurz vor der Bundestagswahl bis heute erreicht hat.

Dabei war eine derartige Bewegung nicht einmal vorgesehen. Jan hat sich nur lustig über die Bemühungen der Parteien gemacht. CSU-Generalsekretär Markus Blume eröffnet den Landtagswahlkampf mit den Worten: "Brauner Schmutz hat hier nichts verloren". Ausgerechnet die schwarzbraune CSU, die schon immer behauptete, das zwischen ihr und der rechten Wand des Bundestages kein handbreit Platz ist. Wer soll Blume glauben? Dann eher an den lieben Gott.

Was hat nun  "Reconquista Internet" ausgelöst? Dazu die betreffende Sendung. Wer ebenfalls das Internet zurückerobern will, besucht ihn auf seiner FB-Seite. Begonnen hat es also damit:
 


Das sind seine letzten Melungen:
 


Anzeige