Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Talkshows: Nur noch Geschreie

Innenpolitik Talkshows: Nur noch Geschreie

Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nichts stößt mich mehr ab, wie undiszipliniertes Diskussionsgebaren. Welche Leute sind denn das, die die elementaren Grundregeln einer Diskussion nicht kennen, nicht erlernt haben oder sich einfach darüber hinwegsetzen!
Das sollen nun Vorbilder für unsere Gesellschaft sein? Diese sollen künftig wichtige Positionen
in unseren Staat übernehmen?
Sie sind noch nicht einmal in der Lage, Andere ausreden zu lassen, geschweige denn, Anderen zu zuhören.
Es wird nur ununterbrochen geschrien, nach dem Motto: Je lauter ich bin, desto robuster kann ich meine Meinung durchsetzten.
Weit gefehlt, meine Damen und Herren! Egal welcher Couleur Sie angehören, es kotzt mich an, das derbe Geschreie. Solche Leute wähle ich nicht!
Das dumme Geschwafel voller Platituden mag ich nicht mehr hören, die Lügen und die unhaltbaren Versprechungen,
Alles ist nur der Profilierungsgier und dient nur dem Machterhalt/Machtgewinnung.
Als ehemaliger Politiker hoffe ich, dass sich ehrliche und aufrichtige Politiker wieder finden werden, Politiker, die intelligent argumentieren und dabei auch durchaus scharfzüngig sein dürfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Jugend es wieder anders machen wird, so wie wir mal ehemalig viele Dinge in den 68ern geändert haben.
Die politische Auseinandersetzung ist ja gewünscht...liebe Politiker, aber bitte mit Anstand und Niveau!
qilin
qilin
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 18:02:14
OK - ich hatte die Überschrift nicht beachtet und dachte erstmal, es ginge um die Diskussionen hier im Forum - ganz abwegig schien mir aber die Kritik auch da nicht...

() qilin
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
jede(r) hat die wahl. niemand muss sich talks antun. mir wurde allerdings auf meine anfrage hin gesagt, dass die in ard und zdf gängigen talks wahre quotenbringer sind und zu den beliebtesten sendungen gehören. das "geschreie" gefällt wohl.
---
w.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 18:02:14
endlich mal jemand, der das genauso entsetzlich findet wie ich, ali!!!

Da hilft auch nicht, auf den Ausschaltknopf zu verweisen oder die Einschaltquoten.

Sondern es ist ein Verfall an Diskussionskultur, der traurig macht und allgemein festzustellen ist.
Jetzt im sog. Wahlkrampf ist es noch schlimmer.

Das ist auch deshalb schade, weil viele Zuschauer sich durch das Hin und Her der Argumente gut informieren liessen, letztenendes aber Nichtwähler produziert werden, weil das Durcheinander verwirrt, statt informiert.

Leider muß ich auch Kritik an den meisten Moderatoren üben, die oft süffisant(Blassberg) das ganze begleiten, was sage ich, als Kabarett geniessen.

ali
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf JuergenS vom 19.09.2013, 18:59:46
Naja, jeder(jede) blamiert sich so gut er/sie kann.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf nostalgie vom 19.09.2013, 21:42:24
Schlechte "Kinderstube"

mir fällt dazu nur einiges ein.

Es fehlen nur noch schlagende Argumente. Ausreden lassen, ist keine Schwäche. sondern Respekt.

Fehlende starke Gegenargumente werden meist durch Lautstärke bekleidet.

Meist hat der Lautstärkste auch die schwächtesn Argumente.

Jetzt weiss man warum die Talkshows so spät gesendet werden, für Kinder als Bildungsfördernd völlig ungeeignet.

Wenn es da nicht schon zu spät ist.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 18:02:14
Nichts stößt mich mehr ab, wie undiszipliniertes Diskussionsgebaren. Welche Leute sind denn das, die die elementaren Grundregeln einer Diskussion nicht kennen, nicht erlernt haben oder sich einfach darüber hinwegsetzen!
Das sollen nun Vorbilder für unsere Gesellschaft sein? Diese sollen künftig wichtige Positionen
in unseren Staat übernehmen?
Sie sind noch nicht einmal in der Lage, Andere ausreden zu lassen, geschweige denn, Anderen zu zuhören.
Es wird nur ununterbrochen geschrien, nach dem Motto: Je lauter ich bin, desto robuster kann ich meine Meinung durchsetzten.
Weit gefehlt, meine Damen und Herren! Egal welcher Couleur Sie angehören, es kotzt mich an, das derbe Geschreie. Solche Leute wähle ich nicht!
Das dumme Geschwafel voller Platituden mag ich nicht mehr hören, die Lügen und die unhaltbaren Versprechungen,
Alles ist nur der Profilierungsgier und dient nur dem Machterhalt/Machtgewinnung.
Als ehemaliger Politiker hoffe ich, dass sich ehrliche und aufrichtige Politiker wieder finden werden, Politiker, die intelligent argumentieren und dabei auch durchaus scharfzüngig sein dürfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Jugend es wieder anders machen wird, so wie wir mal ehemalig viele Dinge in den 68ern geändert haben.
Die politische Auseinandersetzung ist ja gewünscht...liebe Politiker, aber bitte mit Anstand und Niveau!
geschrieben von ali22


Ich weiß nicht ob das junge Leute unbedingt besser machen
würden, viele haben doch kaum noch Anstand und
Respekt. M.E kennen sie kaum noch eine gute Gesprächskultur
u Rücksichtnahme.
Sie kennen die "Ellenbogengesellschaft"in der sie leben,
also der Särkere, der Lautere kommt weiter u ihr "Jargon"
ist oft sehr fragwürdig. Es gibt durchaus auch noch ältere
Politiker die das argumentieren verstehen die die Grundregeln
kennen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von JuergenS
ARD und ZDF haben offensichtlich unsere Kritik erhört,
gestern abends in der Talkshow war es wesentlich besser.

Man konnte besser zuhören, die Moderation war besser, Schaussten + Deppendorf.

Allerdings habe ich auch Kritik anzumelden:

Es waren zu viele Einzelthemen, deshalb wurde oft abrupt abgebrochen.

Weniger ist mehr.

Servus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 20.09.2013, 06:27:47
Ich weiß nicht ob das junge Leute unbedingt besser machen
würden, viele haben doch kaum noch Anstand und
Respekt. M.E kennen sie kaum noch eine gute Gesprächskultur
u Rücksichtnahme.
Sie kennen die "Ellenbogengesellschaft"in der sie leben,
also der Särkere, der Lautere kommt weiter u ihr "Jargon"
ist oft sehr fragwürdig.


Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
geschrieben von Sokrates (um 480 vChr)
adam
adam
Mitglied

Re: Talkshows: Nur noch Geschreie
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 20.09.2013, 09:18:10
"Die heutige Jugend ist grässlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren."
geschrieben von Oscar Wilde


--

adam

Anzeige