Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?

Innenpolitik Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?

uki
uki
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 01.11.2007, 10:35:51
lach, hugo, ein Pluspunkt für den Trabbi oder meinetwegen für die DDR. )
-späßchen-

eleonore, passt doch auch in deine Horrorvorstellung, oder? Ein Trabbi auf der Mittelspur, fröhlich dahertuckernd und der Fahrer, den Rechtsüberholern winkend. ) )
(auch bei eleonore, späßchen)
--
uki
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf uki vom 01.11.2007, 13:19:27
uki,

ich hab auf einen wartburg (papas stolz) auto fahren gelernt, und trabbis sind mir hinreichend bekannt. :o)))

aber manchmal hätte ich schon ganz gerne so ne james bond auto mit bord raketen, so ein mittelspur töffler beine zu machen.
oder ein morgenstern, dann neben ihm fahren und einmal sanft auf sein motorhaube donnern.
ah, wat bin ich fies............
--
eleonore
uki
uki
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von uki
als Antwort auf eleonore vom 01.11.2007, 13:25:56
@ah, wat bin ich fies............
--
eleonore
- - - - -

Für so kurze Momente, dazu nur in Gedanken, schadet doch keinem. )
--
uki

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von Medea
als Antwort auf uki vom 01.11.2007, 13:31:04
Gegen ein Tempolimit habe ich nichts einzuwenden - 130 km die Stunde sind ein angenehmes Reisetempo. Erinnere mich mit Grausen eines Porschefahrers vor Jahren im Hundsrück, der mich halsbrecherisch überholte und ca. 20 km weiter verunfallt im Graben lag.

Medea.

eko
eko
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 01.11.2007, 13:14:28
"den Oberlehrer spieltest Du bisher"

@ hafel: Haste da nicht in Deinen eigenen Spiegel geschaut? Beweise mir mal, aber dezidiert!, wo ich den Oberlehrer gespielt habe.
--
eko
Linta
Linta
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 01.11.2007, 14:16:48

Medea,
das kann Dir auch bei 100 passieren.........
Gut, 130 geht noch halbwegs als Begrenzung und man muss sich halt nicht erwischen lassen wenns zuweilen etwas drüber ist.

Ich fahre jetzt einiges über 40 Jahre unfallfrei und oftmals sitze ich acht Stunden am Steuer, das funktioniert aber bei mir nur, wenn ich durchziehen kann.

Weiss nicht, ob es heute noch möglich ist, aber vor etlichen Jahren haben wir uns im Freundeskreis oftmals so richtig ausgetobt auf dem Nürburgring, das war irre.......
ninna

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 01.11.2007, 14:22:33
eco: den Begriff "Oberlehrer" hast Du eingeführt, nicht ich!!! Einfach weil Du zu bequem warst den gesamten Thread zu lesen. Mein Beitrag galt alleine Arnos Benzin-Preis-Erhöhungen, und dass es dann die falschen Leutchen trifft. Nicht mehr und nicht weniger! "Oberlehrerhaft" hast Du dann aus dem Zusammenhang gerissen, die "jungen Raser" hinzu gehzogen. Okay, das sehe ich ja auch so wie Du. Nur war das KEINE Antwort auf meine Bemerkung. Also bleibe mal auf dem Teppich. Wenn Du Dich vertan hast, dann musst Du hier nicht noch den "Max" machen.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 01.11.2007, 16:26:17
hallo mein lieber eko,,,hugo flüstert mir gerade zu: Du, der Eko der soll den Titel "
"sturer und uneinsichtiger alter Mann" den er sich wahrlich redlich verdient hat, nicht anzunehmen bereit sein,,,ist das nun der Beweis seine Sturheit oder nur Bescheidenheit ? *g*

ach eko, nun nimms mal etwas sportlich,,denk doch es gibt micht nur Raser über die man sich ärgert auf der Autobahn, ebenso unangenehm können die Bummler werden,,,

Aber was hälst Du von folgender Überlegung?
Wenn auf der Bundesstrasse mt 80 bis 100 KM/h gefahren wird, dann sind die möglichen Zusammentöße bei Unfällen -da es dort ja Gegenverkehr gibt- mit doppelter Geschwindigkeit zu erwarten.

Außerdem sind da seltener Leitplanken, die Fahrtspuren sind schmaler, die Kurven enger und Standstreifen fehlt zumeist auch usw...

Also müssten Diejenigen die 130 KM/h auf der Autobahn verlangen, mit der Begründung der Unfallgefahren usw. mit mindestens der gleichen Berechtigung auf der Landstraße höchstens noch 50 bis 60 KM/h zulassen.

hugo

Anzeige