Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Terror Hamburg (Messerattacke)

Innenpolitik Terror Hamburg (Messerattacke)

pschroed
pschroed
Mitglied

Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von pschroed

Es ist kaum zu glauben daß dieser Terrorist abgeschoben werden soll aber noch frei
herumlief. Wartend auf die Papiere des Terroristen. emoji_thumbsdown
Wie kann das sein daß die Politik ihre Abschiebeprozedur nicht im Griff hat ?
Ich stelle mir vor wäre einer von meiner Familie oder meine Wenigkeit persönlich zu schaden
gekommen ich würde den deutschen Staat verklagen bis in die höchsten Instanzen.

Bin mal gespannt über andere Meinungen.
Phil.

Ein Toter mehrere Verletzte

ZITAT FOCUS
Bürgermeister Scholz: Täter war ausreisepflichtig, konnte nicht abgeschoben werden
22.37 Uhr: Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat sich zur Bluttat auf der Fuhlsbütteler Straße geäußert. Beim Täter handele es sich "offensichtlich um einen Ausländer, der ausreisepflichtig war", sagte Scholz. Er habe aber nicht abgeschoben werden können, weil er keine Papiere hatte. "Zusätzlich wütend macht mich, dass es sich bei dem Täter offenbar um jemanden handelt, der Schutz bei uns in Deutschland beansprucht und dann seinen Hass gegen uns gerichtet hat." Scholz sprach von einem "bösartigen Anschlag". Den Opfern und Angehörigen drückte er sein Mitgefühl aus.

 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 29.07.2017, 08:12:09

Das kannst du doch selbst beantworten. Es ist die gleiche Basis auf der du den Staat bis in höchste Instanzen verklagen würdest.
lupus

PS.: Kannst du die in der Aufregung verfasste  Überschrift korrigieren?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 29.07.2017, 08:36:09

Ich lese diese Beiträgen und unmittelbar darunter die Annonce: "Traumwohnung gesucht".

Willkommen im Land der Träume ... die Realität sieht leider anders aus.

Vielleicht auch eine Erklärung für die Zunahme von Gewalt ...


Anzeige

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 29.07.2017, 08:12:09

Wenn man liest, dass die Begründung dafür, dass der Täter nicht abgeschoben werden konnte, die fehlenden Papiere waren, könnte man an einen schlechten Witz denken.
Ist es aber nicht.
Wer ganz "versehentlich" das wichtigste Identifikationsmerkmal - gültige eigene Papiere- nicht vorweisen kann, ist eigentlich überhaupt nicht anwesend und genießt trotzdem anscheinend in Deutschland Sonderrechte.

 Aber - wir lesen auch immer wieder in bestimmten Presseorganen, dass jede Abschiebung von Asylbewerbern - auch mit nachweislich kriminellem Hintergrund- als unrechtmäßig "beweint" wird.

Die Messerattacke in Hamburg war einigen Blättern in Deutschland auch keine Meldung oder gar Kommentar wert.
Wichtiger war z.B. für die allzeit auch hier im Forum beliebte "Junge Welt" folgende Schlagzeile : "Absturz in den Krieg" (gemeint ist der Unfall bei der Bundeswehr in Mali).


 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2017, 09:42:59

Hättest du einen konkreten Vorschlag wie und wohin man die Abschiebung in einem solchen Fall vornehmen kann?
Konzentration in einem Lager kenne ich als Vorschlag schon.

lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 29.07.2017, 09:55:04

@ lupus

In seine Heimat Saudi-Arabien z.B.?


Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf lupus vom 29.07.2017, 09:55:04

Es geht nicht um das wie oder wohin? Normal gesehen existiert er ja nicht! keine Papiere.
Paradoxon ?
Nun ist er ja im rechtlichen Sinn verhaftet, und wird auch einen fairen Prozess bekommen.
Viellieiht bekommt er nach unseren Rechssystem nur Totschlag, und er gesteht dann gibt es paar Jahre. Will's der Teufel ich hypothesiere er wird wegen guter Führung früher entlassen.
Wohin das muss und wird bleiben.
Selbst wenn unsere Beamten des BFMI, Innern und Landesrecht rausbekommen sollten wo er hingehört bzw. woher er eigentlich stammt.
Gibt es wieder hundert rechtliche Gründe diesen Mörder nicht abzuschieben.
Deutsche Gefängnisse sind ein Wellness Urlaub gegen die die ihm in seinem Stammand drohen.
Ach und die Todestrafe und ander mittelalterliche Rechtsauffassung.
Ich würde mir keinen Kopf machen, für ihm gilt ja nur die Scharia unser GG geht ihm am Arm vorbei.
Aber wir haben ein rechtsstaatliches Verfahren.
Prima.

Wir sind so blöd und merken nicht das wir von diesen Ungeheuern am Nasenring der Demokratie durch die Arena gezogen werden?
Es gibt wichtigeres: Rettet die Banken und Autoindustrien
Warum habe ich noch kein Altzheimer oder Parkinson.
Darüber muß ich mir'n Kopp machen, dann komm ich um die Wahl herum.

Vielleicht klappt es noch, ich schaffe das.
 




 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messerattacke)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 29.07.2017, 08:36:09
Das kannst du doch selbst beantworten. Es ist die gleiche Basis auf der du den Staat bis in höchste Instanzen verklagen würdest.
lupus

PS.: Kannst du die in der Aufregung verfasste  Überschrift korrigieren?
geschrieben von lupus

Lieber Lupus, in Bezug der Aufregung,  ja das regt micht auf, ein Staat sollte 
die Fähigkeit besitzen  seine Bürger zu beschützen, insbesonders dann wenn laut Fakten der Täter unberechenbar ist sowie bekannt ist und jederzeit zuschlagen kann.

Es tut mir leid ich kann den Fehler des Titels nicht mehr ändern, damit müssen wir jetzt leben.
Phil.
Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messeattacke)
geschrieben von Wingman
als Antwort auf pschroed vom 29.07.2017, 10:41:10

 
Es tut mir leid ich kann den Fehler des Titels nicht mehr ändern, damit müssen wir jetzt leben.
Phil.
Aber ein Admin kann es jederzeit.

Er oder sie müssen es nur sehen oder informiert werden.

Bernd

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Terror Hamburg (Messeattacke)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 29.07.2017, 09:55:04

Hättest du einen konkreten Vorschlag wie und wohin man die Abschiebung in einem solchen Fall vornehmen kann?
Konzentration in einem Lager kenne ich als Vorschlag schon.

lupus
geschrieben von lupus


Lupus, es tut mir persönlich leid für die korrekt in Europa lebende Flüchtlinge welche durch solche Zwischenfälle besonders von den Rechtsradikalen AFD usw. gerne pauschal mit verurteilt werden, darum ist es umso wichtiger solche Kriminelle sofort abzuschieben bzw. in Untersuchungshaft zu nehmen.
Phil.


Anzeige